1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von seifuser, 1. Oktober 2012.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

Bei VH1 nervten mich die Platzhalter für die Werbespots auf anderen Plattformen, also die immer gleichen, kurz angespielten Musikvideos.

2. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die sollten "Viva '90s" bringen, ein Musiksender der alles vom 01.01.1990 bis zum 31.12.1999 bringt, warum kommt keiner auf so eine Idee???

3. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Musiksender sind doch eh uninteressant, fakt ist das jeder *depp*heupt zu Tage mit seinem Mobilen Internet-Handy online gehen kann! Oder von daheim aus, und sich seine musik selbst sucht und runter lädt etc...

ojom war eh uninteressant!

GOTV ist noch Interessanter, da die Musik spielen die so oft nicht zu sehen ist oder im Radio läuft!

VIVA ist 30% musik TV der Rest wird von MTV ausgeschlachtet!

4. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Gutes Musikfernsehen führt einen zu den Clips, die man selbstständig nie entdeckt hätte. YouTube ist keine Hilfe, da man genau wissen muss, wonach man sucht. Seiten wie tape.tv arbeiten mit Hilfe von Algorithmen an dem Ansatz, sind aber längst noch nicht so ausgereift wie echte Musikjournalisten, die ihr Handwerk verstehen. Genau das macht gotv aber auch für dich so reizvoll, oder?

5. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Scheinbar gab es 2003/04 sogar Pläne für eine handvoll Digitalkanäle von VIVA (u.a. Reaktivierung von VIVA ZWEI im PayTV). Einen entsprechenden Text zu den Gerüchten gab es damals in der Digital Fernsehen oder Infosat zu lesen. Dazu gekommen ist es aber nicht.

Ein VIVA-Digitalpaket in der heutige Zeit würde - wenn gut gemacht - auch mehr Sinn machen als die aktuelle Digitalstrategie von MTV. Denn die meisten Kanäle von MTV senden am Publikum vorbei (Teleshopping, UK-fixierung).

VH1 und VH1 Classic sind ganz ok, empfange ich aber zur Zeit nicht.
    DELUXE erinnert mich manchmal an das ehemalige deutsche VH-1.
    DELUXE hat was :love:

6. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber hatte damals nicht auch WBPM oder ONYX das gleiche Schicksal ereilt, eine
    außergewöhnliche aber "gute" Musikrichtung/Redaktion zu haben...

Täusche ich mich, oder wird heute nur noch das "Fernsehen" gewagt, was schnell
    viel Kohle einbringt...und wenn nicht, wird schnell ein Teleshop draus gemacht?

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ob sich dann ein "Teleshop" lohnt, der auf 14 Kanälen immer die gleichen zwei Ladenhüter verkaufen möchte, wage ich zu bezweifeln.

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Welche Sender meinst du?

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nötige mich jetzt nicht zur Recherche, da es einige Zeit dauern würde, bis sie komplett wäre. ;)

Ich bin mir aber sicher, dass derjedinge, der sich die Mühe machen würde, eine Liste im ähnlichen Umfang bekommen würde wie von mir angedeutet.

10. tapetv_helps

tapetv_helps Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey buggadude,

tape.tv hat eine eigene musikredaktion, in der echte musikjournalisten 7 tage die woche an 365 tagen im jahr arbeiten, um gute musik zu präsentieren! wir verlassen uns nicht nur auf einen algorithmus, das nur als info nebenbei :winken:

beste grüße, dein tape.tv_helps_team