1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von seifuser, 1. Oktober 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

    Ich bin mittlerweile auch auf das Radio ausgewichen, da Viva zu viel Werbung und Cartoons/Cpmedyserien bringt. Bei den ör Radiosendern habe ich das nicht.
     
  2. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

    Bei Deinem Nick wundert mich das jetzt... ;)
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

    Sobald es gute Musiksender im deutschen Fernsehen gibt, werde ich natürlich wieder Musik im Fernsehen "schauen" ;)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

    Was waren denn für dich mal gute Musiksender im Fernsehen ?
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

    Dann musst Du Deinen Nick aber auch (wieder?!) auf "Musikfernsehenschauer" (o.ä.) ändern! ;)

    Aber Spaß beiseite: Fernsehsender sind wesentlich teurer als Radiosender. Das zusätzlich ausgegebene Geld muss irgendwie ja auch wieder eingenommen werden. Daher ist Musik-TV meist werbeverseucht und/oder im Pay-TV. Oder kämpft ums Überleben (Deluxe?!). Im Radio wird es immer eine große Auswahl an Sendern geben, zwischen denen man je nach Lust und Laune wechseln kann. Und das bei einigen Sendern praktisch werbefrei.

    Natürlich haben Musik-Videos auch einen eigenen Reiz. Aber wenn ich wirklich Musik hören will, würde ich niemals einen Fernsehsender wählen.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

    Sender, die einen ausgewogenen Anteil verschiedener Musikgenres haben, viel Musik und wenig Werbung senden
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

    Keine Beispiele oder gab es bis jetzt noch gar keinen passenden Sender für dich.
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

    Das dürfte das Grundproblem gewesen sein. Keiner kannte diesen Sender, außer den TV-Junkies.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

    Von der Musikauswahl her: Viva und Deluxe zusammen.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Ojom TV stellt Sendebetrieb ein

    Viva war ein richtig guter Musik-Sender vor der Viacom-Übernahme. Und MTV bis ca. 2005 auch. Schlecht fand ich Hit 24 zu Beginn auch nicht.

    Solche Musik-Sender vermisse ich heute im deutschen Fernsehen. In anderen Ländern sieht es ganz anders aus.