1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oje. Der 3.Oktober naht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 29. September 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht


    Der Unterschied ist, wenn die Amis ihren 4 Juli feiern, dann ist das Patriotisch. Wenn die Deutschen den 3 Oktober feiern würden, dann meinen viele: "Wie, der feiert Deutschland? Bestimmt ein Nazi. Nicht das er sich dann auch noch erdreistet, eine Deutschland-Fahne zu schwenken... :eek: "


    :rolleyes:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Tja leider, dabei gibt es gar kein Grund mehr so zu denken. Suniboy beschwert sich doch gerade in seiner Threaderöffnung das inzwischen eine neue Generation herangewachsen ist die mit den Thema 3.Oktober nichts anfangen kann.

    Ich sehe es so, es sind viele Generationen inzwischen herangewachsen die weder in ein Nazi-Deutschland und inzwischen auch nicht mehr in der DDR aufgewachsen sind.

    Wir sollten gerade das Feiern, wir sollten die Freiheit feiern die wir haben, wir sollten das Deutschland feiern was wir jetzt haben. Ein Deutschland das in Frieden mit seinen Nachbarn lebt.

    Und genau das werde ich Feiern.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Erinnert sich noch jemand an die unsägliche Diskussion zur Fußball-Heim-WM 2006, als sich viele Gutmenschen fragten, wie sich manche Zeitgenossen angesichts der deutschen Geschichte nur erdreisten können, die Deutschlandfahne zu hissen! Sogar auf dem Auto! Sogar als Schminke im Gesicht. Pfui! :rolleyes:

    Im Ausland wurde das übrigens sehr positiv aufgenommen. Nix Nazi, sondern eine freundliche, offene Gesellschaft. Nur wir selbst können offensichtlich nicht über unseren Selbstgeiselungssstatus springen.

    Denk ich an Deutschland in der Nacht.... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Ja, leider. Aber diese Gutmenschen haben es nicht verstanden. Im Gegenteil. :(
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Eine derart dämliche Beitragseröffnung habe ich lange nicht mehr erlebt!
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Horud, das ist nicht ohne Ironie: das fiese Wort vom "Gutmenschen" und ein Heine-Zitat in einem Posting!

    Genau so hätten sie, hätte es das Wort schon gegeben, den Heine doch auch tituliert, der sich da im Pariser Exil Sorgen um seine geliebte Heimat machte! Den sie in Deutschland nicht haben wollten. Der so deutsch gefühlt hat und zugleich so klar und früh die Gefahr eines nationalistischen Abgleitens in die Barbarei gesehen hat. Dessen deutscheste aller Balladen, die Loreley, unter den Nazis nur unter "altes Volkslied" firmieren durfte, weil Heine ja Jude war.

    Man kann schon Deutscher sein, sich über die Siege der Nationalelf freuen, und trotzdem ein wenig Angst vor den eigenen Landsleuten haben; das schadet gar nicht!

    Gruß
    th60
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Echt? Zeig mir, wo ich hier eine moderne 50qm 2-Zimmer Wohnung in akzeptabler Lage mit guter Infrastruktur für 350€ warm finde? Ich suche schon länger was für meine Mutter, damit sie von Berlin weg kann...
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Das diese "Gutmenschen" die horud anspricht und auch meinte genau diesen Unterschied nicht gemacht haben ist dir Bewusst.

    Mann sollte die Deutschen die das Sommermärchen 2006 gefeiert haben nicht mit denen in einen Topf werfen die gegen Ausländer sind und auf sonstige Braune Demos marschieren.

    Diesen Unterschied sollten auch die Gutmenschen endlich kapieren. ;)
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Unwort-des-Jahres-Jury 2011, Gutmensch kam auf Platz zwei (nach Döner-Morde).

    Gruß
    th60
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Schön und nun?

    Du weißt trotzdem was horud gemeint hat?