1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohrlochstechen ist Körperverletzung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 2. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Ich sage dazu nur: " Die spinnen die Römer"

    Hunderte von Jahren ging das ohne Gesetzliche Regelung. Und es ging auch.

    Die Kleine hatte es sich gewünscht. Und nun hat sie es bekommen. Das wird Ihr eine Lehre fürs Leben sein. Und damit ist die Sache auch gut.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Genau. Diese verweichlichten Kinder heute auch. Früher hätte man das ganze Ohr abgerissen und sie hätte nicht heulen dürfen. Sowas aber auch. ;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Heut is 'ne andere Generation. :LOL:

    Und jetzt beim Jauch.
    Achtung Computer. Macht uns das Internet dumm.
    Also uff passe. :D
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Vielleicht sollte man einer Dreijährigen nicht jeden Wunsch erfüllen?!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Dan lernt sie es nie, das nicht alles gut ist, was es so gibt auf dieser großen weiten Welt.
    Man kann sie natürlich auch in Watte packen.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    @Nelli
    Ich weiß nicht, ob Du selbst Kinder hast, aber ich überlasse meinem Dreijährigen seine Entscheidungen nur in einem sehr begrenzten Rahmen. Ohrlöcher oder dergleichen gehören für mich definitiv nicht dazu, da dies auch seine Gesundheit beeinträchtigen kann. Solche Dinge verstehen Kinder in diesem Alter nicht, deshalb können sie hier auch keine sinnvolle Entscheidung treffen.
    Und ich bezweifle auch in diesem Fall, dass das Mädchen nun weiß, welche Risiken sich mit den Ohrlöchern im Kleinkindalter ergeben - die Eltern bedauerlicherweise vermutlich auch nicht.
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Das ganze Leben ist ein Risiko.

    Nagelschneiden ist auch ein Risiko. Man kann das Kind dabei verletzen.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Oh Mann... :rolleyes:
    Ja, richtig, aber nicht alle Risiken sind gleichzusetzen.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Unglaublich wie manche Gerichte entscheiden!
    Da sind die Eltern als gesetzlicher Vertreter ihrer minderjährigen Tochter und geben eine "körperverletzung" (Ohrstechen) in Auftrag.
    Anschließend klagen die gleichen Eltern/gesetzliche Vertreter gegen den von ihnen selbst beauftragten "Ohrstecher" und erstreiten auch noch ein Schmerzensgeld.
    Wenn hier jemand vor Gericht zitiert werden soll, dann doch nur die Eltern, die ihrer dreijährigen Tochter diese schmerzhafte Behandlung "geschenkt" haben!

    Mal überlegen, ob ich mir da die Taschengeldkasse nicht ab und zu aufbessern kann.
    Einfach mal zu Arzt gehen udn z.B. eine harmlose Warze entfernen lassen.
    Anschließend den Arzt auf Schmerzensgeld verklagen.;)
    Wir aber vermutlich nur bei Richter Kett vom Amtsgericht Lichtenberg funktionieren!:D
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Das sehe ich genauso wie du.

    Ich meine ein Dreijähriges Kind das nichtmal seinen Namen schreiben kann, ist sich definitiv nicht der Konsequenzen (Schmerzen / Pflegeaufwand / Komplikationsrisiko) bewusst, und kann folglich der Körperverletzung nicht rechtskräfig zustimmen.

    Ich denke mit so 9-12 Jahren kann man drüber Nachdenken. Aber dann sollte man sicherstellen, das es beim Kind nicht nur eine "will haben" Entscheidung ist, sondern sich der Konsequenzen bewusst ist.

    Das wiederum finde ich schon sehr dreist.

    Eigentlich sollten die Eltern als "Auftraggeber" mindestens genausoviel Schmerzensgeld an ihre Tochter zahlen müssen wie die Piercerin.