1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohrlochstechen ist Körperverletzung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 2. September 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Urteil: Ohrlochstechen womöglich eine Straftat - Kriminalität - FAZ

    Ich hab so ein Bild der Eltern vor meinem geistigen Auge. :D
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Wenn das so weiter geht, ist auch das dreckig machen bald verboten ;).
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Vielleicht wird bald ein Arzt verklagt, weil er die Nabelschnur durchgeschnitten hat. :D

    Aber wie auch immer. In die Ohren von Dreijährigen gehören keine Löcher.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Finde das Urteil richtig.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    :D

    Vielleicht sollte man das religiös begründen.
    Wie bei der Beschneidung der 8 Wochen alten jüdischen Jungen. :(
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Genau. Die "Mitten im Leben" Religion. :D
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Vorher müsste aber ein Zentralrat der "Mitten im Leben" her. ;)
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Wieso muss man einer Dreijährigen auch Löcher durch die Ohren stechen?!
    Ich habe keine Tochter, aber einen Sohn in dem Alter und ich kann mir gut vorstellen, dass er große Angst vor einer Pistole hätte, die ihm eine Nadel durch den Ohrlappen schießt.
    Braucht eine Dreijährige wirklich schon Ohrringe? Ich meine es gibt ja auch die Dinger zum Anklipsen.
    Piercing oder Ohrringe sollten in diesem Alter Tabu sein - ich weiß nicht, was ein geeignetes Alter ist, aber 3 ist meiner Meinung nach viel zu früh.

    Ich finde man sollte da wirklich mal von Gesetzeswegen genauer darauf schauen, ob man da nicht eine sinnvolle Regelung finden kann, die manchen Eltern das Denken abnimmt, da sie dazu offensichtlich ohnehin nicht im Stande waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Da hätten wir Manni, den arbeitslosen Arbeitslosen, und Chantal, die nach ihrem Hauptschulabschluss ein Sonnenstudio eröffnen will und Kevin, der eine nette Frau zum Kuscheln sucht. Reichen die? :D
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ohrlochstechen ist Körperverletzung

    Das muss und sollte man nicht. Meine Tochter hat nach langem Drängeln mit 13 Jahren Ohrlöcher bekommen und ich war davon immer noch nicht besonders angetan.
     

Diese Seite empfehlen