1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OhneBundesligarechte Sonderkündigungsrecht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riedmann, 20. März 2004.

  1. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mal unabhängig von der rechtlichen Frage, die ich als Nicht-Jurist nicht beantworten kann, binn ich 100%ig davon überzeugt, dass Premiere auch weiterhin die Buli-Rechte erwerben wird. Auch wenn Saban die Rechte kauft, wird er sie an Premiere weiterleiten, um eventuell sogar Anteile dort zu übernehmen. Ich halte es für unmöglich, dass Saban die Rechte im April erwirbt und im August schon mit einem eigenen Digital-Kanal die Spiele überträgt. Das wäre logistisch (technisch und presonell) unmöglich. Außerdem wäre es für Saban nicht refinanzierbar wenn er es ohne Premiere macht. Die potenziellen Fußball-Kunden sind zu fast 100% noch bei Premiere gebunden und würden wohl kaum in großer Zahl kurzfristig noch ein Abo bei Saban abschliessen. Wer soll das auch bezahlen? Saban will entweder Premiere in ein finanzielles Abenteuer stürzen und/oder will Premiere - zumindest anteilig - übernehmen.
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    die Sache mit dem 100 % an premiere gebunden ,wenn tatsächlich die BL Liga wegfällt, seh ich recht locker

    da Premiere mit der Preiserhöhung ohne 3 monatiger Ankündigung gegen seine eigene schwammige AGB verstoßen hat - verlängert sich das SoKü Recht auch dementsprechend um diesen Zeitraum

    ich halte es allerdings ( leider entt&aum ) in der "kurzen" Zeitspanne auch für eher unrealistisch das es bis zum Saisonstart im August einen funktionierenden Pay TV Anbieter neben Premiere geben wird

    aber sollte das doch der Fall sein kann man noch ohne Probs im Juni gemütlich kündigen ( bis dahin muß ja eine Entscheidung definitiv gefallen sein wer die Rechte bekommt )

    für die Feilschmaster die sofort blind um 24 Monate verlängert haben, sieht es natürlich wieder anders aus
    ob man kündigen kann weil der Hauptgrund für ein Abo weggefallen ist können vermutlich nur amtlich anerkannte Rechtsverdreher beantworten

    müßte aber nach meinem Rechtsempfinden möglich sein, denn sonst könnte Premiere ja ab August nur noch 24 Stunden am Tag Dressurreiten oder Armdrücken zeigen

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 02:13: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>