1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Zeitbegrenzung: EU legt neuen Roaming-Vorschlag vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also auf die schnelle habe ich den Beitrag bei Youtube oder so nicht gefunden, da ich ich mir nicht sicher bin in welcher Sendeung das war (Frontal 21, Wiso ...oder doch ARD?), aber ich habe einen anderen Artikel dazu gefunden. Heimtückisch auf Schiffen soll sein, dass da keine Kostensperren greifen sollen...:mad:

    Vorsicht: Smartphone-Nutzung auf Kreuzfahrtschiff ist Kostenfalle
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erstens: Kreuzfahrten gibt es schon wesentlich billiger.
    MSC: Aufregendes Mittelmeer ab/bis Genua 849 EUR
    AIDA: Von Kreta nach Mauritius 1770 EUR

    Und dann ist da noch das Problem, dass die Roamingkosten stark variieren: "So kann ein zweiminütiges Telefonat auf hoher See mit den Lieben daheim zwischen 3,28 und 13,10 Euro, eine SMS zwischen 0,37 und 2,74 Euro und ein Megabyte Datenvolumen zwischen 5,99 und 25 Euro kosten."
    Quelle: Überraschung auf hoher See und in den Lüften
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    In jeder Kabine liegt doch eine Broschüre über alles wichtige an Bord des Schiffes. Da steht auch der Name des bordeigenen Netzes und WLAN drin. Wer also nicht mal in der Lage ist, auf seinem Handy den Namen des Bordnetzes von z.B. Vodafone Italien zu unterscheiden, den kann ich nicht so ganz bemitleiden
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    So einen Hinweis erwarte ich eigentlich, sobald ich mich ins WLAN einklinke auf einer Start- bzw. Anmeldeseite und zwar bevor Kosten entstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
    suniboy gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    @joegillis durch doppelposting wird das auch nichr wahrer.
    Es gibt sicher auch billigere Kreuzfahrten es gibt ja auch billige und teure flugreisen und autos
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war noch auf so einem Schiff, aber wenn da massenhaft Leute darauf reinfallen und Verbracuherzentralen, Fernsehen und im Internet darüber berichtet wird -dann stinkt die Sache gewaltig und man kann das nicht einfach mit "Dummheit" abtun.

    Dass du aber mit den 20.000€ übertreibst sollte aber auch klar sein. Klar gibt es auch solche und sogar noch teurere Reisen, dass man aber bereits mit 1.000-2.000€ auch reisen kann -übesiehst du gezielt um dich über "20€" aufzuregen wobei es hier um Beträge um das 20fache geht....:rolleyes:
     
    joegillis gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer übertreibt da jetzt ? ich kenne mich ein wenig aus und wenn du Kreuzfahrten in die Karibik unternimmst mit 2 Personen und nicht gerade eine fensterlose Innenkabine möchtest bist du ganz schnell bei meinem angegebenen Preis
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meein Gott, dann waren es halt nur 10.000€....:rolleyes:

    Und was haben jetzt Karibikreisen mit EU-Tarifen zu tun? Gar nichts! Du kannst gerne auch eine Weltreise machen, aber darum gings ja nicht -sondern NUR um europäische Gewässer. :cool:
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du reist eindeutig zu teuer:
    AIDAdiva, 14 Tage Karibik, Balkonkabine: 1999 Euro pro Person
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du gerne im urlaub hinter einer Eisenwand stehst und schläfst kannst Du solche Billigangebote gerne nehmen.
    Wenn ich gerne etwas Licht und frische Luft in der Kabine haben möchte mir eine anständige Kabine aber nicht leisten kann, sollte ich mir das mal überlegen.
    Entweder oder, ich bin da eher für Entweder.