1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Vorwarnung: Vodafone lässt zwei Musiksender über Nacht verschwinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2020.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ja, da hast du recht, die Vielfalt (nebenbei, egal ob andere Empfangwege oder zuhause seine Hardware) ist noch gross genug, aber mir geht es um die Vielfalt der Musik Sender über DVB-C Unitymedia/Vodafone. Da fand ich Xite richtig gut, schade das der weg ist, mit MTV & Deutsches Musik Fernsehen kann ich leider nichts anfangen, zuviel Reality gelabber und viel Teleshopping zu den Amigos CD's.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich schon das Wort "lizenzrechtlich" lese, egal wo oder in welchem Zusammenhang, dann kommt mir einfach nur die Galle hoch ...
     
    lex12 und yoshi2001 gefällt das.
  3. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Auch hier muss man wohl Vodafone und Vodafone NEU trennen.
    Jukebox ist hier nie im Kabel gewesen, RCK TV ist weiterhin regulär on Air.
    Betroffen von der Abschaltung sind wohl nur die alten "Vodafone" Bundesländer.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    das vodafonhassforum muss sowas ja schreiben.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fangen die damit schon wieder an?
    Ich hab damals wegen einen ähnlichen Grund den Kabel Anschluss gekündigt.
    Da hatte man auch einige Musik TV Sender durch Ausländische und Shoppingkanäle ausgetauscht.
     
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Technisat meldet es beim ersten einschalten wenn ein Sender nicht mehr verfügbar ist.
     
  7. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Wie schon gesagt, das ist nicht in allen Bundesländern so, die Angebote variieren.
    Hier habe wir im VF Netz noch RCK TV. Jukebox war nie da.
     
  8. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Kein Aprilscherz: Mit Travel XP ist heute wieder ein Stück UHD TV von Astra verschwunden. Hat's jemand bemerkt? Ich sehe hier keinen Trauernachruf. 3D ist tot-es lebe UHD, oder doch nicht? Jetzt weiß ich auch warum PYUR (in Gotha und Gera) noch auf Analog TV und SD Abstrahlung setzt. Zurück in die Zukunft.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.995
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Mit VF geschieht genau das, was ich von diesem Verein erwartet hatte. Es fliegt ein Sender nach dem anderen raus.
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das nicht überall bei den "Großen" eher immer mal wieder so?

    Direkt ein Post über dir schreibt man "...Mit Travel XP ist heute wieder ein Stück UHD TV von Astra verschwunden..."

    Magenta hat auch in den letzten Jahren eher Sender verloren, während in Zeiten davor hier mehr Sender reinkamen, als man nachsortieren konnte, und gerade jetzt wird sich gefragt, warum nicktoons nicht aufpoppt, obschon mal bei Magenta an sich immer praktisch alles von Sky reindrückt.

    Kleinere (Kabel oder auch IP) Anbieter machen es heutzutage vielleicht eher andersrum.