1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von The Dragon, 13. August 2006.

  1. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Die perfekte Katalogisierung und Registrierung mittels Dolphin müsste die Verbraucherschützer eigentlich im Dreizack springen lassen!



    http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=3&msgID=27655
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Schön wärs, aber das wird nicht kommen. (da dafür noch keine Receiver vorhanden sind und entsprechende Datenkapazität auch kostet.
    Sowas ginge nur mit HDD Receiver die dann zwischendurch die Werbung laden.

    Die Verschlüsselung dient vor allem dazu die HDD Receiver auszusperren denn Aufnahmen werden dann nicht mehr möglich sein, zumindest mit keinem zertifiziertem Gerät.

    Wer da mitmacht sollte noch zusätzlich Strafe bezahlen weil er nichts besseres verdient hat.

    Gruß Gorcon
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Wer sagt denn dass einem Dolphin nicht irgendwelche Texteinblendungen per Untertitel als Werbebotschaft auf den Fernsehschirm zaubern wird? Das würde nur wenig zusätzliche Übertragungskapazität kosten. Es muss ja nicht zwangsläufig individuell sein, es reicht bereits einem bestimmten Werbeschema (Alter, Geschlecht, etc.) zugeordnet zu werden.

    Genau dieser Meinung bin ich auch.

    Richtig. Weil jeder der da mitmacht seinen Beitrag dazu leistet frei empfangbare Programme für seine Mitbürger zu "vernichten".
     
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Das müsste auch über DPMT möglich sein.
    Bei der Installation des Gerätes zu Hause gibst du einen "Freischaltcode" *zwinker*ein , darauf hin ist einer von mehreren Werbekanälen auf Dich festgelegt. Dadurch entsteht zwar keine perfekte Personalisierung, aber eine Einteilung in Gruppen.

    Die Sender erwarten zudem eine Erleichterung bei den Werberichlinien, die mehr Unterbrechungen erlaubt. Wenn du also 4 Unterbrechungen pro Stunde hast und 4 Werbe-Streams anbietest, kannst Du theoretisch schon maximal 16 Gruppen einführen. Wenn unterschiedliche Kanäle zu unterschiedlichen Zeiten unterbrechen, kann man die Kapazität für die Werbung teilen.