1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von The Dragon, 13. August 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: RTL-Geschäftsführerin behauptet, ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Hallo Leute!
    Das ist eine Lüge. [​IMG]

    Wenn es um so viel Geld geht, ist es doch ziemlich naheliegend, dass die Leute absichtlich lügen. [​IMG]

    Die wollen einfach Geld verdienen.

    Es geht um eine Menge Geld. Das schreibe ich schon die ganze Zeit.
    Auf die Sachargumente brauchen wir gar nicht einzugehen. Das ist alles Quatsch.

    Wenn auch nur eine Million Dolphin-Karten im Umlauf sind, kann sich jeder, der Raubkopien machen will, eine solche Karte besorgen.

    Wer genug kriminelle Energie hat, um kommerziell Raubkopien anzufertigen, der lässt sich doch von einer Verschlüsselung nicht abschrecken.

    Es ist alles dummes Zeug, was die RTL-Geschäftsführerin in der Öffentlichkeit erzählt.

    Wir wissen die Wahrheit: RTL hofft, mit der Verschlüsselung Geld zu verdienen.

    So einfach ist das.

    Alles, was die uns erzählen, sind Scheingefechte.

    Um die Sache geht es hier nicht. Es geht nur ums Geld.

    Deshalb hätte ich für diese dumme Bemerkung der RTL-Geschäftsführerin keinen neuen Thread eröffnet:
    [​IMG]

    Und wenn schon, hätte ich den Titel besser gewählt:
    damit man weiss, woher der Wind weht. [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Naja über die Antworten braucht man sich nicht wundern.
    Kurzer Auszug aus dem Interview.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Ich lassmich nicht zum Raubverweigerer defamieren.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Anwenden können es die Wenigsten und das ist ebenfalls sicher. Auch wenn ich mir wünschen würde, das mehr Menschen das Original bevorzugen, die größten und wichtigsten Märkte Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien sind fest in Synchrohand und das wird sich so schnell nicht ändern. Die Niederländer ziehen ihre eigenen Sender vor. Das ganze ist ein Scheinargument und wenn es irgendwann so kommt, dann sollten sich die Spartensender z.B. freuen - weniger Kosten.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Man sollte das eigentliche Ziel von RTL nicht aus den Augen verlieren: Und das ist die Werbung.

    - Aufzeichnen und Werbung entfernen soll verboten/unterbunden werden
    - Überspringen und Verzappen soll verboten/unterbunden werden
    - Werbung soll individueller durch Rückkanal und Overlay an den Zuschauer gebracht werden

    Nur darum geht's. Es ist kein Ziel die zusätzlichen Einnahmen ins Programm oder in die Sendetechnik zu stecken.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: RTL-Geschäftsführerin behauptet, ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Hopper schrieb:
    Das glaube ich nicht. Das eigentliche Ziel ist es, mit Pay TV Geld zu verdienen: Neben "RTL Deutschland (Hauptprogramm)" möchte man gerne zusätzliche Sparten-Programme anbieten.
    Lass mal die Kirche im Dorf.

    Wenn Du in London Heathrow aus dem Flugzeug steigst, wirst Du mit Werbung überhaupt. England ist total werbeverseucht.

    Ich kann weit mehr als einhundert englische Fernseh-Programme sehen - die sind (fast) alle total werbeverseucht.

    Wenn ich keine Werbung gucken will, schalte ich einen anderes Programm ein. BBC, Daystar oder sonstwas. Das kann mir nun wirklich niemand verbieten. Obwohl jede Digibox ein Modem hat, läuft meine seit Jahren ganz prima ohne "Telephone Connection". Ich kriege keine individuell addressierte Werbung, und ich nutze auch keinen Rückkanal.

    Das ist halt das schöne beim Satelliten-Fernsehen.

    Wie Du weisst, gibt es neuerdings auch CI-Module für Sky Karten. Ob man damit in der Lage ist, Filme und Sport-Events auf Festplatte aufzuzeichnen und auf DVD zu brennen, weiss ich nicht.

    Der neue Topfield soll ja WLAN eingebaut haben. Was ist denn davon zu halten?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue RTL Smart Card wesentlich anders funktioniert als die diversen Original-Karten, die ich bereits ausprobiert habe.

    Am ober-nervigsten ist immer noch meine Irdeto Card: Die schaltet ein Bild frei, wenn sie lustig ist. Letzens hatte ich sie zwei Stunden in einem Receiver drin, und das hat die überhaupt nicht gestört: "Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln."

    @Hopper: Als Kabel-Kunde fehlt Dir was, weil Du nur eine Sorte Smart Cards benutzen kannst.

    Diese Freeview karten aus England sind ganz lustig. Einmal Karte organisieren - keine Folgekosten.

    Ich bleibe dabei:

    Dolphin hat zwei Ziele:

    1.) Cash für die Fernseh-Sender. 80 Cent pro Abo-Vertrag pro Monat - oder 9.60 € jährlich - fliessen an die RTL Group.

    Bei 10 Millionen Kunden sind das 96 Millionen Euro.
    Bei 15 Millionen Kunden sind das 144 Millionen Euro.

    Das ist viel Geld.

    2.) Die Infrastruktur schaffen, damit die Leute noch mehr Pay TV kaufen können.

    Wie viele Pay per View Filme hast Du schon gekauft in Deinem Leben?

    Ein Boxsport Ereignis bei Sky kostet pro Event 10 Pfund. Da kommt auch Kohle zusammen. [​IMG]

    Wie war das?

    Pecunea non olet.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Wenn RTL PayTV wollte, würden sie PayTV Sender starten und die Zuschauer umgewöhnen. Aber genau das wollen die nicht. Dolphin ist eine neue Plattform, die genau diese Wünsche und Träume der Werbetreibenden ermöglicht. Und das will man ausprobieren.

    Ich bleibe dabei, es geht RTL nur um Werbung. Mit 3,50 EUR gewinnt man keinen Blumentopf, schon 3x nicht bei dem dürfigem Programm.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Hi. :)

    Die 3,50 sind ja nur der Einführungspreis. Das wird dann schon noch hochgefahren. ;)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Klar wird das hochgefahren.

    Allerdings brauch ich für den ganzen Grundverschlüsselungszirkus kein Dolphin. Einfaches CI mit Cryptoworks oder Nagra reicht doch. Dolphin hat also noch andere, wichtigere Aufgaben.
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ohne Verschlüsselung drohe düstere Zukunft

    Und es bleibt auch dabei:

    Wenn ein Programm nur über ein entgeldpflichtiges Conditional Access System zu empfangen ist, dann ist und bleibt es Pay-TV. Vollkommen egal wo die Kohle letztendlich hingeht.

    Wer sich diese Dooflinschrott freiwillig zulegt und noch dafür bezahlt, daß RTL und Konsorten die Kontrolle über seine Eigentum übernehmen, hat eine gewaltigen Dachschaden.