1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...ohne oder mit Smart Card?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von GeorgII, 20. Dezember 2003.

1. THO2004

THO2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe eine gebrauchte Dbox1 gekauft, um die in unserem Kabelnetz eingespeisten extra FreeTV Kanäle empfangen zu können. Als ich die Box einschaltete fragte sie nach einem Code, aber ohne Karte klappten die Eingabeverusche nicht.
    Ich legte dann meine neue, noch nicht freigeschaltete Premiere Karte von meiner Dbox2 ein und tippte 0000. Nun konnte ich endlich über den Startscreen hinaus. Über den automatischen Sendersuchlauf konnte die Box allerdings nicht die Kanäle finden, die ich empfangen will. Die Box sucht laut Display nur bis 426 Mhz. Die Sender die ich sehen will sind bei 650 und 658 Mhz. Ich muss also eine manuelle Sendersuche vornehmen. Allerdings komme ich in dieses Menü nicht hinein. Obwohl ich alle anderen FreeTV Sender usw. sehen kann, erscheint immer die Meldung 'Karte falsch eingesetzt' . Wäre es noch sinnvoll, mit einer für die Dbox1 vorgesehenen alten Karte nochmal zu probieren ?

Das ist erst mein 1. Tag, davor hatte ich nie etwas am Hut mit Dboxen usw.

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und wie oft haben wir hier gepredigt, das man NIEMALS eine 2er Karte in eine 1er Box stecken soll?! Das soll man nur, wenn es wirklich nicht anders geht!

Und wie oft wurde hier gepredigt, dass man IMMER erst die Themen lesen soll, bevor man solche Dinge macht?! Das soll man IMMER!

Tja ... das wars für das CAM. Es ist verheiratet mit der Karte. Dass Du nicht ins Menü kommst, ist mir zwar etwas rätselhaft, wenn es sich um die selbe Karte handelt, aber sicherlich wird das der Fall sein. Ich habe NOCH NIE eine 2er Karte in eine 1er Box gesteckt, weil ich IMMER erst die Themen gelesen habe. Von daher kann ich Dir beim Menü leider auch nicht helfen.

Tja ... wie sagt man doch so treffend? Pech jehabt, Keule winken

Ich kann Dir lediglich einen Tipp geben, um das CAM wieder von der Karte zu trennen: www.irata.de ... aber das hilft Dir im Moment auch nicht weiter. Was Dir geholfen hätte, wäre dieses Forum gewesen, BEVOR Du die Karte da rein gesteckt hast. Denn dann hätte jeder hier geschrieben, dass Du Dir irgendwoher eine 1er Karte besorgen solltest. Ich habe einige Topics tiefer in genau diesem Forum solche Karten angeboten. Für 10 Euro. Öffnen zwar keine Sender, machen aber die Box gefügig (Zugangscode 0000). Klingt sehr überheblich, ist aber wahr: Wer lesen kann ist klar im Vorteil winken

<small>[ 10. Januar 2004, 23:39: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür ist es bereitz zu späht. [​IMG]
    Die D-Box2 Karte wird sich mit dem Modul verheiratet haben. Dann geht keine Original Karte mehr.
    Gruß Gorcon

4. THO2004

THO2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit dem Lesen usw.ist mir schon klar. Ich habe gestern zum ersten mal eine Dbox angefasst, vorher noch nie. Ich hatte keine Ahnung von der ganzen Problematik und dieses Forum kannte ich auch noch nicht. Ich will mit der Dbox1 nur diese FreeTv Kanäle sehen, die Premiere Karte habe ich nur wegen der Dbox2, die auch gestern ankam, gekauft.

Ich denke, dass was du hier geschrieben hast, hätte durchaus als Beitrag von dir zu diesem Thema ausgereicht.

Ansonsten danke für den link-Tipp.

Wenn die Karte jetzt mit dem Cam-Modul verheiratet ist, wieso komme ich nicht ins Einstellungsmenü ?

<small>[ 10. Januar 2004, 23:49: Beitrag editiert von: THO2004 ]</small>

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung.
    Wenn der normaler Suchlauf mit der Karte ging dann sollte das auch für den manuellen Suchlauf gelten.
    Gruß Gorcon

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich gebe nochmal gern den Tipp mit DVB2000, der ultimativen Alternative zur Originalsoftware winken
    Nie wieder PINs eingeben!