1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Marcel Reif: TV-Sportkommentator verlässt Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2016.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau ganz großes Niveau:
    Überhaupt nicht parteiisch

Quelle: fussballmachtspass.de

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    BartHD gefällt das.
  2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich muss zugeben kein Fan von Reif zu sein. Somit kann ich mit dem Abgang gut leben, er erzählt eben auch viel Unsinn.

Aber von der Sorte gibt es bei weiterem Schlimmere... hoffentlich holt Sky nicht den Bela, das wäre für mich ein Kündigungsgrund :D

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin auch überhaupt kein Fan von Reif und werde ihn nicht wirklich vermissen. Was mich aber immer gestört hat, ist das Niedermachen seiner Ansichten mit der Begründung er sei Fan von "xyz" bzw. er würde das heilige Lieblingsteam bashen, oder - je nach Sicht - den Konkurrenten zu sehr loben.

Ich habe insbesondere zwei Kritikpunkte an Reif:

- er kennt nur die Spieler der "großen" Mannschaften wirklich und war auf "kleinere" Gegner zu schlecht vorbereitet. Auch aktuelle Regelkunde etc. hat er nicht gerade mit Begeisterung betrieben und hatte insofern - wie man bei Schiedsrichtern so sagt - Probleme bei der Zweikampfbewertung.
    - Die Mannschaft die führt, spielt gut, die Mannschaft die hinten liegt (oder nicht das Übliche erreicht) spielt schlecht.

Zu Beginn seiner Karriere beim ZDF oder bei RTL fand ich ihn gar nicht so schlecht, da hat er mE noch besser berichtet. In den letzten Jahren war er aber nicht mehr ganz auf der Höhe. Deshalb möchte ich auch nicht völlig den Stab über ihn brechen. Prinzipiell sind mir Reporter, die polarisieren auch lieber als langweilige Laberer. Zum Schluss hat er aber zu sehr polarisiert, so dass ich mich bei seiner Ansetzung für Spiele, die ich geschaut habe, regelmäßig eher geärgert habe.

vidiko gefällt das.
  4. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Kommentator muss raus kommen aus sich wenn ein Tor passiert!
    Und was macht der Reif der schläft dabei ein.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Meinung nach hat er unter den Sportreportern die höchste Kompetenz in Sachen Fussball. Kommentierte aber häufig zu selbstverliebt und brachte dadurch die krummsten Wortkonstrukte. Das kam manchmal auch recht witzig rüber, oft aber olberlehrerhaft.

Er ist Reif für die Rente!:eek: (Hatten wir den schon?);)

Die beste Headline zum Thema brachte die Welt: Marcel Reif wird mehr fehlen als Pep Guardiola (y)
    Genauso sehe ich das auch!

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    KayHawayy gefällt das.
  6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nichts hinzuzufügen und bin mit Dir absolut einer Meinung.
    Huuiiiiiieeeee Donnerwetter :p

Lefist gefällt das.
  7. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Endlich isser wech...kann man wieder mit Kommentar Fussball schauen.

8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    eil, die beste Nachricht die ich hier lese. Endlich kann man sich auch mal wieder ein Spiel der Bayern anschauen und kann mit einem objektiven Kommentar rechnen. Der heimliche Bayern Fan sucht ein neues Aufgabengebiet, hoffentlich beim Hallenhalma oder Synchronschwimmen, da wird er mir nicht über den Weg laufen.
    Für die Bayern Fans ein herber Verlust, müssen sie jetzt doch mit Kommentaren rechnen, die eine andere Meinung zu dem haben, was sie da gerade denken gesehen zu haben.

Alleine schon der Spruch nach 4 verschossenen Elfmetern der Bayern gegen Dortmund beim Pokal. Jetzt fahren "wir" nach hause sagt wohl schon alles.

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich kenne nur Bayernfans, die Reif für einen Bayernhasser halten. So unterschiedlich sind die Empfindungen.

Sehr schade, der Abgang. Damit geht ein Stück Qualität verloren. Das reiht sich nahtlos in das Bild ein, das sky derzeit von sich gibt.

Lefist gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn jetzt noch Fritz von Nixtun und Machtnix geht, dann verlängere ich gleich mal mein Abo um weitere 10 Jahre.

Rafteman gefällt das.