1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne HDCP HDTV auf Premiere ? Brauch Hilfe ???

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von KeepRacing1988, 18. Januar 2006.

  1. KeepRacing1988

    KeepRacing1988 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe ein farge ist es möglich das HDCP auszuschalten mit einem Externe Gerät ?
    Weil mein Vatre besitzt einen LCD ohne HDCP !
    Er würde gerne HDTV emfangen is es denn möglcih diese Signal in einer weis zu umgehen ?


    BITTTTTTTTTE UM HILFE ! DANKE !
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ohne HDCP HDTV auf Premiere ? Brauch Hilfe ???

    es gab eine box mit dvi eingang und vga ausgang. der vertrieb ist aus rechtlichen gründen eingestellt worden.

    allerdings muss der lcd auch einen vga eingang haben, der 50 hz verarbeiten kann. ansonsten gibt es unschöne ruckler im bild. die meisten lcd tv verarbeiten nur signale mit 60 hz.

    ebenfalls muss der lcd die auflösung 1280 x 720 bzw. 1920 x 1080 verstehen und skalieren. manche geräte setzen diese signale aber in einer auflösung von 1024 x 768 um. damit ist einem dann auch nicht geholfen.

    also alles nicht so einfach und jetzt eigentlich unmöglich, da die o.g. box nicht mehr verkauft wird.

    gruss
     
  3. wr77

    wr77 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. KeepRacing1988

    KeepRacing1988 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ohne HDCP HDTV auf Premiere ? Brauch Hilfe ???

    danke is cool ! sache ! danke !
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.550
    Zustimmungen:
    4.340
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ohne HDCP HDTV auf Premiere ? Brauch Hilfe ???

    Die Frage ist allerdings ob die Investition sinnvoll ist. Da alle HDCP-Chips remote vom Sender aus deaktiviert werden können falls der Schlüssel dem Sender bekannt sein sollte. Ok, ich möchte keine Ängste schüren, denkbar wäre es allerdings dass der Sender diesen "Converter" per Befehl "ausknipsen" kann.
     
  6. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ohne HDCP HDTV auf Premiere ? Brauch Hilfe ???

    Warum sollte man das Teil ausknipsen, wenn man es legal in Deutschland erworben hat ? Und in der Garantiezeit sollte das als Garantiefall durchgehen. Danach - ja ich weiß auch nicht ???

    Bin mal gespannt auf erste Klagen wegen sabotierten HDCP-Geräten :D .

    Jens
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    151.321
    Zustimmungen:
    28.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ohne HDCP HDTV auf Premiere ? Brauch Hilfe ???

    Kann man aber nicht, es sei denn man will alle TV Geräte die auch diesen Chip verwenden auch damit abschalten.:D

    Gruß Gorcon
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.550
    Zustimmungen:
    4.340
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ohne HDCP HDTV auf Premiere ? Brauch Hilfe ???

    Was offiziell aber den Lizenzbedingungen von HDCP widerspricht. Jeder Gerätehersteller muss (bei jeder Geräteserie) eigene Schlüssel bei den HDCP-Chips verwenden. Von daher wird wohl kein TV-Hersteller Chips mit dem Schlüssel von dem "Konverter" verwenden wollen.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ohne HDCP HDTV auf Premiere ? Brauch Hilfe ???

    Dann setzt man eben in den "Konverter" den Schlüssel eines verbreiteten TV-Geräts ein :D
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.550
    Zustimmungen:
    4.340
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ohne HDCP HDTV auf Premiere ? Brauch Hilfe ???

    Das sieht mir nach einem Lizenzverstoß des Chipherstellers aus wenn dieser Chips mit dem gleichen Schlüssel an mehrere Hersteller verkauft.
    Egal wie man es dreht oder wendet entweder der Chiphersteller oder der Gerätehersteller hält sich nicht an die Lizenzbedingungen von HDCP.
    Ok, das wird jetzt scheinbar eine philosopische Diskussion und, nein, ich bin als Nutzer nicht für HDCP. Nicht dass meine Aussagen hier einen falschen Eindruck hinterlassen.