1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Facebook und Youtube kein Jugendkanal von ARD & ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2015.

  1. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    ProSieben ist schlichtweg für 14-39 konzipiert.
    ProSiebenSat.1 beerdigt die Zielgruppe 14-49 › Meedia

    Wenn ProSieben Quotenmeldungen veröffentlicht, dann in der Regel immer nur mit 14-49 und 14-39:
    Klaas Heufer-Umlauf schafft das Titel-Double: ProSieben-Show "Das Duell um die Welt" überzeugt mit sehr guten 15,0 Prozent Marktanteil
    ProSiebenSat.1 TV Deutschland legt im goldenen Oktober auf 29,3 Prozent zu

    Folglich interessiert ProSieben die Gesamtgruppe 14-39 und nicht die Teilgruppe 14-29. VIVA und Nicknight schreiben sich dagegen offiziell 14-29 auf die Fahne und weisen in der Regel entsprechend nur diese Werte aus.
    Leistungswerte | VIACOM

    Das ist keine Erfindung von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, du schreibst hier bezüglich unserer Hauptdiskussion immer nur in Dick "Die Umfrage hat natürlich was mit dem Thema zu tun" und versuchst mich abseits der Umfrage von Dingen zu überzeugen, bei denen ich dir schon mehfach zugestimmt habe und die ich nie in Abrede gestellt habe.

    Und dann kopierst du noch genau meine Formulierungen. Mein letzter Beitrag war sinngemäßg "Es ist mir zu blöd, mich für etwas rechtzufertigen, das ich nicht gesagt habe. Beleg es oder ich bin weg." und jetzt kommst du mit "Das wars jetzt von mir... mir ist das echt zu blöde." Ist dir das nicht peinlich? (Das darfst du jetzt gerne wieder verwenden)

    Dass hier Themen vermischt werden hängt übrigens schlichtweg damit zusammen, dass du in verschiedene Diskussionen einsteigst.. z.B. die, die ich mit Martyn hatte, während ich mit dir eine andere hatte. Wenn du nicht mehr als ein Thema diskutieren kannst und sonst den Überblick verlierst, solltest du dich eben nicht in eine zweite einmischen.

    Aha. "In der Diskussion". Jetzt musst du natürlich noch zurück gucken, was die Diskussion war. Das ist ja in meinem Beitrag nicht bestimmt. Und die Diskussion war nicht, ob junge Leute eine Lieblingssendung bei den ÖR haben, sondern ob sie ÖR gucken. Das Thema hast du ganz zu Beginn deines Beitrags gesetzt, auf den ich antwortete. Hier dein Beitrag:

    "Jugendliche gucken nicht ÖR. Hier sind die beliebtesten".. du hast das in einem Zug gepostet und damit den Zusammenhang dargestellt. Darauf sagte ich "in der Diskussion" (= "Sie schauen ja noch Fern eben nur die Privaten. ") würde dir die Umfrage nicht als Beleg dienen. Es liegt in der Natur der Sache, dass es zu einem Thema (hier: "Jugendliche und ÖR") unterschiedliche Diskussionen gaben kann ("Gucken Jugendliche ÖR" und "Gucken Jugendliche überhaupt ÖR").

    Entsprechend schrieb ich auch nie, dass es nicht zum Thema passt, sondern nur dass es nicht zur Diskussion passt. Danach kommst du mit "Passt zum Thema", ich mit "Passt zum Thema, nicht zur Diskussion" und du "Du behauptest immer noch, es würde nicht zum Thema passen". Wirklich Glanzleistung von dir als Leseexperten.

    Streng dich das nächste Mal doch bitte mehr an. Jetzt hast du schon 1,5 Stunden nach einem Satz gesucht hast, den du aus dem Zusammenhang reißen willst und dann lässt sich das so leicht aufklären.

    Neuer Versuch? Ach nein, von dir wars das ja jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Erstmal ist es so, das ich z.B. meist nichts ins Fernsehprogrmam schaue was wo kommt, sondern erstmal die "üblichen Verdächtigen" also Pro7, Sixx, RTL2, TLC, Viva/CC, Nick auf durchzappe. Da ist dann die Chance schon gross das man einfach auf Gut Glück eine Sendung findet die einem gefällt.

    Aber bestimmte Sendeplätze wie z.B.

    BigBang Theory Montag auf Pro7
    L.A. Ink Montag auf TLC
    Simpsons Dienstag auf Pro7
    BigBrother Liveshow Dienstag auf Sixx
    Frauentausch Donnerstag auf RTL2
    Sleepy Hollow Freitag auf Sixx

    kenne ich natürlich schon auswendig weil sie eben relativ stabil sind. Solche Sendeplätze kann man natürlich schon bewerben.

    Bei dem Umzug der Simpsons von Montag auf Dienstag hab ich damals zwar auch zwei oder drei Folgen verpasst, aber nach einigen Folgen klappt es dann. Es dauert eben ein paar Wochen bis die Werbung dann ankommt.

    Aber wenn man attraktive Sendungen wie bei den öffentlich-rechtlichen über alle möglichen Sendezeiten und Sender verstreut klappt das nie. Wenn die Sachen manchmal um 19:50 auf ZDFneo, dann um 21:15 auf 3sat, dann um 22:30 auf EinsPlus und dann mal um 18:30 bei der ARD laufen, dann kann es nichts werden.

    Mit einem knappen Budget kann es natürlich nichts werden. So irgendwo zwischen Sixx und Pro7 müsste das Budget schon liegen.

    Gegen Europäische oder Deutsche Produktionen hätte ich nichts einzwenden.

    Sleepy Hollow könnte ja auch in Rom spielen, oder The BigBang Theory in Göttingen oder Jena.
     
    Wambologe gefällt das.
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem des ganzen ist das wenn man nur Web Only Sendet das man einer sehr großen Konkurrenz ausgesetzt ist!
    Weiter ist es eh eine Frage ob das Web Angebot angenommen wird und nicht gleich zum Scheitern verurteilt ist.
    Schon viele die auf Web Only gesetzt haben sind nach nur ein paar Jahren Kläglich gescheitert und mussten das Angebot mangels intresse einstellen.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir wären das mehrheitlich öffentlich-rechtliche, nur wenige Private. Und ohne Planung geht sowieso nichts.
    Also, ZDF-Sendungen laufen gewöhnlich nicht in der ARD - und umgekehrt.
    Für vernünftiges Programm scheint das ja offensichtlich auch noch nicht zu reichen.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die typischen ARD-Sendungen wie z.B. der Tatort oder Grossstadtrevier und die typischen ZDF-Sendungen wie das Traumschiff oder der Bergdoktor intressieren mich eh nicht.

    Abseits von Fussballländerspielen und Eurovision Songcontest schaue ich die ÖR-Programme eigentlich nur wenn dort mal ein guter Film läuft. Ob Hollywood (z.B. Cloud Atlas) oder Gute Eigenproduktion (z.B. Das Adlon) ist eigentlich egal.

    Aber weil das so selten passiert, und wenn dann über alle Sender und Sendezeiten verstreut wird, verpasst man es dann einfach wenn es mal wirklich etwas Intressantes gibt. Wie z.B. hier: Cloud Atlas auf 3sat !!!