1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ohne euere Hilfe geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ren Dark, 23. August 2004.

  1. Ren Dark

    Ren Dark Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    Für FTP ist doch das Nullmodemkabel zuständig, richtig? Wenn das schon alles ist,was ich dazu brauche, wozu dann das gekreuzte Crossover Kabel?
    Was ich will? Ganz klar Filme auf Festplatte kopieren um sie dann später zu brennen, auch um Premiere auf dem PC zu schauen.
    Ich werde natürlich mal deine Vorgeschlagenen Programme ausprobieren.
    Ich habe Yadd auf der Box, kann auch keine Sender in die Box bringen, auch nicht mit Sender Suchlauf.
    IUrgendwie ist das alles schon sehr kompliziert, habe es mir einfacher vorgestellt.
    Alle Anleitungen, die ich bis jetzt gelesen habe, sagen nicht sehr viel aus.
     
  2. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    Hier noch einmal zum Verständnis für Dich:

    Das Nullmodemkabel brauchst Du eigentlich gar nicht mehr, da es im Prinzip nur dafür benötigt wird um die Box zu flashen bzw. in den Debug Modus zu bringen.

    Wenn Du Filme aufnehmen willst musst Du eine Netzwerkverbindung zu einem anderen PC aufbauen. Das hast Du schon richtig gemacht mit dem Crossover Kabel. Die Einstellungen sind im Prinzip auch korrekt. (Gateway und Broadcast sind nicht erforderlich, wenn Du nur Filme aufnehmen willst.)
    Du hast die Subnetmask in Deinem ersten Beitrag genau am entscheidenen Punkt gekürzt, daher kann ich die Einstellungen nicht prüfen, vergleiche noch einmal, ob D-Box und PC die gleiche haben: 255.255.255.0

    Du hast jetzt also eine Netzwerkverbindung zwischen PC und D-Box, diese ist dafür richtig, wenn Du z.B. Filme aufnehmen willst. (Ich gehe jetzt davon aus, dass es funktioniert, da der FTP Zugang geht.) Über die Eingabe der IP Adresse im Browser kannst Du halt (über die Netzwerkverbindung) auf Deine Box zugreifen, die hat halt ein Interface ähnlich einer Webseite.

    Wie glamat schon geschrieben hat: Checke mal, ob Du in XP die intere Firewall aktiviert hast. Schalte die aus und teste noch mal.

    Und: Tuxvision ist nicht mehr up to date und Du solltest eine andere Streamingsoftware nutzen.

    Nutze die Suchfunktion in den verschiedenen Foren und suche dort z.B. nach den Einstellungen für den Movieplayer oder nach Streamingsoftware bzw. streamen allgemein.
     
  3. Ren Dark

    Ren Dark Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    OK, alles der Reihe nach...

    Ich hab mir WINGRAB TV Vers. 0.05 geholt und gestartet. Hier kommt eine Meldung " waiting for first Data " und bei Logmeldungen " started " es tut sich aber nichts mehr.

    Vielleicht weil ich keine Sender in der Box habe? bekomme ich sie vielleicht auch über FTP rein? und wohin soll ich sie kopieren?

    Die Firewall ist schon längere Zeit ausgeschaltet

    Wie schon geschrieben habe ich mir die Yadd Version aufgespielt, da ist doch keine Subnetmask nötig, oder?
     
  4. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    Also jetzt mal wirklich der Reihe nach:

    Wie Du hast keine Sender in der D-Box? Wie sollen die denn dann auf den Rechner kommen, wenn da nichts eingestellt ist.

    D-Box Taste drücken, Service, Sendersuchlauf, Cable bruteforce und warten.
    Damit solltest Du anfangen.
    Es gibt im Internet fertige Listen, die dem Image entsprechend (Version Deines Images in Deiner Box?) funktionieren und die man dann per FTP einspielen kann.

    Dann zum Thema Netzwerk: Du brauchst erst einmal grundsätzliche Kenntnisse über ein Netzwerk. Die Subnetmask hat nun wirklich nichts mit dem Image Deiner Box zutun. Schaue einfach, ob bei Deinem Rechner und bei der D-Box die gleiche eingegeben ist.