1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ohne Antenne ungesund?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chinaschnitte, 11. Februar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ganz abgeschaltet ist die Box ja nicht. Es werden Chips noch unter Strom gehalten so läuft die Uhr zB. Bei Satboxen ist ja auch bekannt das sie unter Linux den LNB nicht durchschleift dafür werden einige Befehle gebraucht die das auch im Deep Standby bewerkstelligen.
    Mess es aus dann wirsd Du es sehen. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit 16:31 Uhr ist es jedenfalls einer mehr. Aber ich glaub, es ist der erste.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe eine ähnliche Frage;
    ich betreibe zwei digitale Satreceiver an einem Annschluss. Der erste ist mit dem LNB verbunden (indirekt: ein Rotor hängt dazwischen). Der zweite digitale Receiver hängt an dem LNB-Ausgang (der eigentlich für analoge Geräte gedacht ist) des ersten Receivers. Nun betreibe ich die beiden Receiver einzeln. Entweder ist der eine eingeschaltet oder der andere. Aber manchmal nutze ich auch beide digitale Receiver gleichzeitig, wenn beide auf einem Sender des selben Transponders sind. Auch nutze ich gelegentlich den Rotor mit dem zweiten Receiver.
    Könnte der Tuner des einen oder anderen Receivers einen Schaden durch meine Nutzungsweise davontragen?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt darauf an wie die Spannungen von dem LNB ein- ausgang getrennt werden. Besteht keine direkte Verbindung zwischen den LNB Spannungen sollte es keine Probelem geben. Werden die LNB Spannungen aber kurzgeschlossen, ist das für die Receiver nicht so gesund.

    Blockmaster