1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oh Mann... Was ist das für ein Laden...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Buccaneerfan, 22. August 2006.

  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nachdem heute meine monatliche Iesy-Rechnung gekommen ist mit Arena vom 01.08.-31.08. habe ich das zum Anlass genommen, mal wieder mehrere Euro für Hotlineanrufe auszugeben, weil ich ja weiterhin kein Arena schauen kann.
    Juhu, ich habe auch tatsächlich jemanden am Telefon gehabt, die auch versuchte, mir zu helfen und im Laufe des Gesprächs auch selbst etwas deprimiert wurde, helfen konnte sie mir jedoch dennoch nicht.
    Ja, Arena ist gebucht auf meiner Karte, ja, Freischaltung ist gestern raus, eben nochmal, es ist alles okay, ja, ich habe ARENA HOME (tividi), nein, es sind keine weiteren Geräte zwischen Receiver und Fernseher, ja, ich kann alle anderen Tividi-Programme schauen etc. etc.
    Nur: gucken kann ich immer noch nicht.
    Faszinierend ist ja, dass mir gestern ein Hotliner sagte, ich sollte BahnTV oder BibelTV laufen lassen, die Dame sagt heute, ich sollte Arena laufen lassen. Spannend, dass da scheinbar jeder einen anderen Informationsstand hat.

    Allerdings weiss ich so langsam nicht mehr, ob mich das wirklich so fasziniert, wenn ich nicht endlich mal Arena schauen kann. Und besonders, da ich so langsam bestimmt einen Monatsbetrag für Arena vertelefoniert habe, ohne dass es etwas gebracht hätte.

    Ich bin ziemlich frustriert mittlerweile.:(
     
  2. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Oh Mann... Was ist das für ein Laden...

    BahnTV halt deswegen, weil Du dann (bei Glueck) ein paar der
    Bundesligaorte erspaehen koenntest, wenn die mal dran vorbeifaehrt;) .

    Und BibelTV, damit Du das korrekte Gebet erlernst, das dann Deine
    Karte veranlassen muesste, sich freizumachen;) .

    Gruss,

    RiDi.
     
  3. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oh Mann... Was ist das für ein Laden...

    So, nachdem die ganze Nacht durch ARENA HOME (tividi) lief, war natürlich heute früh weiterhin keine Freischaltung erfolgt und so langsam sehe ich meine Chance, am Sonntag die Eintracht zu sehen, komplett verschwinden.
    Kann es sein, dass mein Receiver vielleicht einen Schlag hat?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oh Mann... Was ist das für ein Laden...

    hast du keine möglichkeit, deine karte mit angeblicher freischaltung mal bei einem kupel auf seinem receiver zu testen?
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.935
    Zustimmungen:
    2.808
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Oh Mann... Was ist das für ein Laden...

    Hab heute auf der ish-Homepage gesehen, dass man sich dort auch online selbst ein Freischaltsignal schicken lassen kann...bei Premiere gibts sowas ja auch...
    Schau doch mal auf der iesy-Homepage nach, ob es dort auch so eine Funktion gibt...
     
  6. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oh Mann... Was ist das für ein Laden...

    Nö, es ist ja ganz genau so gewesen, wie ich die ganze Zeit vermutet habe.

    Nachdem ich mich am 31.05. als Tividi Komplett-Kunde im Internet für Arena angemeldet habe, hat das System trotz vorhandener Daten einfach einen zweiten Kunden angelegt und mir eine neue Smartcard geschickt.
    Diese habe ich dann nach Rücksprache mit Iesy zurückgesandt.
    Das hat Iesy aber nicht davon abgehalten, mir auf diese Karte Arena freizuschalten (und mir alle weiteren Freischaltungen auch auf diese Karte zu senden), obwohl ich mehrfach meine vorhandene Smartcard-Nummer genannt habe.
    Dies ist erst heute (in ca. meinem 15. Gespräch) einem ish-Techniker aufgefallen, der das Ganze endlich mal aufdröseln konnte.
    Darauf konnte mir dann ein Iesy-Hotliner meinen neuen Vertrag, auf den ich auch schon eine Mahnung und eine neue Rechnugn bekam, löschen und hat mir auf die alte Karte Arena gebucht.

    Ich sage es ungern, aber ich wusste genau, dass das passiert ist, es hat nur keiner von den Leuten, mit denen ich bis heute gesprochen habe, verstanden, was da gelaufen ist.

    Naja, jetzt habe ich endlich Arena, kann am Sonntag die Eintracht schauen und hoffe, dass ich sobald die Hotline von Arena nicht mehr brauche.