1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Deutschland33, 13. Juni 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    Nönö, da kenn ich definitiv ein paar Anlagen, die auch noch nicht umgestellt sind ;) Ein Rückmeldung positiver Art wäre freilich nett, ist aber nicht nicht Pflicht :D

    Viel Erfolg dabei
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    Ah sorry, mein Fehler!!!


    Der Vorschlag einen Adapter zu benutzen um ein anderes LNB zu benutzen war eher als Sparvorschlag gedacht! Die Kathrein LNBs sind ga nicht ganz billig und für 1/4 des Preises gibt es doch schon LNBs anderer Anbieter.

    Wobei ich nicht weiss, was man für einen Adapter hinlegen muss.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Bruder und Schwester

    Liebe Community,

    wahrscheinlich ist eine neue Parabolantenne billiger und besser - da hat der Bruder schon recht. [​IMG]

    Sinnvoll ist es auch, zumindest am Haupt-Fernseher weitere Orbitpositionen zu empfangen - hier in Nordrhein-Westfalen verdoppelt sich z.B. die Anzahl der Free-TV-Programme, wenn man eine Multi-Feed-Schiene anschraubt und mit einem Zusatz-LNB 28 Grad Ost anpeilt.

    Wenn ich schon die Antenne modernisiere, dann bitte richtig. Ein weiteres (Single ) LNB kostet 10 Euro, das Relais vielleicht 20 Euro ==> eine minimale Investition, um die Anzahl der TV-Programme zu verdoppeln.

    Post Scriptum:
    Netiquette
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    ein Umbauadapter kostet hmm zwischen 8 und 15 Eur und ein qualitativ gutes Quad/QuattroSwitch von Alps nochmal ca 35.-
    Diese Kombination ist natürlich DEUTLICH günstiger als ein UAS585

    Wer aber auf den hervorragenden Wetterschutz und die unkaputtbare Mechanik eines UAS Wetterschutzgehäuses nicht verzichten möchte, zahlt auch gerne fast das Doppelte. Mein Lieblingsspruch an der Stelle: Wems das halt wert ist...

    Ja, gerade heutzutage tauscht man gern mal eine Referenzantenne gegen billigen Mist aus. Hauptsache was neues, von "besser" keine Spur
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Bruder und Schwester

    Lieber Binsche,

    diesen Kathrein-Hype teile ich nicht. Es gibt viele gute Hersteller, die solide Arbeit leisten. Ansonsten bist Du auf mein Hauptargument nicht eingegangen:

    Wenn ich schon an der Antenne herum bastele, sollte in my humble opinion eine Multifeed-Schiene angebracht werden.

    Für einen Appel und Ei viele zusätzliche TV-Programme zu empfangen - diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen!

    [​IMG]
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    hallo,

    weil ich nur einwände schreibe, wenn ich was lesen muss, das mir die zehennägel umkrempelt :LOL: und gegen deinen vorschlag auf die multifeederweiterung für mehr sat positionen sprach aus meiner sicht nichts, sofern sich der thread ersteller ebenfalls dafür begeistern kann ;) wohl aber gilt es dann auch anzumerken, dass für den astra 2d empfang (bbc, itv etc) je nach empfangsort deutlich mehr blech im östlichen teil der republik erforderlich wird. da wir nicht wissen, wo der threadersteller wohnt, wäre wohl eine diskussion darüber bislang überflüssig :D

    ob du den kathrein hype teilst, ist ja auch nicht bestandteil des threads:rolleyes:

    wohl aber ist es aus meiner fachlichen sicht und langjährigen praxiserfahrung dem threadersteller gegenüber nicht zu verantworten, wenn du, ich erwähne es nochmals, eine "referenz" antenne in der klasse demontieren/austauschen lassen würdest bzw dies tatsächlich empfiehlst. ich war anfangs überzeugt, es wäre ein ironisches posting, wie so viele von dir, aber scheinbar doch net

    meinen letzten semiprofessionellen, objektiven antennen vergleich im bezug auf empfangsleistung zwischen einer gibertini 100xp (1:1 baugleich mit vielen namenhaften herstellern, "die solide arbeit leisten") und einer cas90 von kathrein, der absolut standhaft war und jederzeit nachgestellt werden kann, erspare ich mir an dieser stelle. glaub mal nicht, dass ich unbegründet so auf diese antennen schwöre

    ps: dass bereits mit der cas75 ein breites spektrum an multifeed-empfang möglich ist, beweist ebenfalls das bild in der signatur. um gleich das vorurteil aus dem weg zu räumen, mit kathrein antennen wäre kein richtiges multifeed möglich

    @ Deutschland33
    lass dich nicht beirren und behalte den porsche unter den satschüsseln. rüstet auf digital um und ihr habt die nächsten jahrzehnte weiterhin einen ungestörten soliden satelliten empfang