1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Deutschland33, 13. Juni 2010.

  1. Deutschland33

    Deutschland33 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!!!
    Ja, ich weiß in den nächsten Sekunden sagt ihr alle SCHON WIEDER so ne Frage die wir schon 1000x beantwortet haben.
    ABER.....mein Bruder behauptet ich bringe es nicht fertig,die Sat-Anlage meiner Eltern umzurüsten auf digital....wenn doch schenk er mir nen Urlaub(für ne Woche) ich kann mir aussuchen wo ich hin will............
    Es sei betont, ich bin weiblich und er weiss nicht dass ich auf euer Forum gestoßen bin,BITTE ihr müsst mir helfen........ich mach euch auch ein Foto von seinem entsetztem Gesicht.....:winken::mad::(

    meine Eltern haben eine uralte Kathrein Anlage
    CAS 75
    UAS 435 Twin LNB
    Verteilermatrix 4-fach
    und nun möchte ich auf digital umrüsten.
    Ich brauch also ein LNB ich glaub UAS 485,oder??
    Und neue Kabel, ähm nur das mit dem Multischalter,Verteiler ect. da steig ich nicht durch!!!
    Wer kann mir helfen????:(
    Bitte.......
    hoffentlich kommt das hier auch da an wo ich denke:confused:
    lg
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    Mit UAS 485 können 4 Teilnehmer direkt angeschlossen werden.(ohne Multischalter oder Verteiler)
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.733
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    Hallo & Willkommen im Forum!

    Wieviele Receiver hängen an der Schuessel. Das LNB ist schon OK. Je nach Anzahl der benötigten Receiver kann man dann den neuen Multischalter dimensionieren.

    Wenn bisher nur 2 Kabel von der Schuessel zum Multischalter liegen, so muessen noch 2 zusätzliche gelegt werden, damit alle 4 Polarisationsebenen den Multischalter erreichen.

    Bisher nur (2 Kabel):
    - Low-Band Horizontal
    - Low-Band Vertikal.

    Muss mit 2 zusätzlichen Kabeln ausgebaut werden auf:
    - Low-Band Horizontal
    - Low-Band Vertikal
    - High-Band Horizontal
    - High-Band Vertikal


    Ich glaube es besteht bei den Kathrein Schuesseln auch die Möglichkeit mit Hilfe von Adaptern herkömmliche LNBs zu benutzen, die nicht so teuer sind. Die herkömmlichen haben eine ganz normale 40mm Feedaufnahme
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    Ein UAS485/585 hat dieses Bauteil (Multischalter/Verteilmatrix) bereits in sich eingebaut. Das bedeutet, ihr verlegt von der Schüssel/LNB zu der Stelle, wo die jetzige Verteilermatrix 4-fach sitzt, insgesamt 4 Leitungen (im Moment sind nur 2 verlegt)

    Die alte Verteilmatrix hat 2 Sat Eingänge bzw. 4 Teilnehmeranschlüsse und fliegt kommt raus aus der Anlage. Die 4 Leitungen, die vom LNB kommen, werden mit den 4 Teilnehmerleitungen (abgehend) verbunden und schon ist der "Umbau" erledigt
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    Dieser LNB ist NICHT OK für beliebige Multischalter Installationen!

    Will man den UAS485/585 auf MEHR als 4 Teilnehmer erweitern, geht das NUR mit einem aktuellen Multischalter der EXR Serie von Kathrein (18V LNB Speisung über Horizontal Low) oder mit einem explizit quad-tauglichen Multischalter, der einen 22kHz Generator eingebaut hat

    Abgesehen davon bringts aus meiner Sicht auch wenig, einen Multischalter mit 6 oder 8 Ausgängen zu verbauen, wenn bauseitig nur 4 abgehende Teilnehmerleitungen im Bestand sind und aktiv genutzt werden

    Von einer Erweiterung auf MEHR als 4 Teilnehmer war keine Rede
     
  6. Deutschland33

    Deutschland33 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    Super!!!
    Dankeschön!!!
    Ja,es ist richtig NUR 4 Teilnehmer!!!!
    UAS 485 oder 585 is das egal???
    Wo is`n da der Unterschied???
    Sorry,bin ne Frau :D
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    UAS485 = altes Modell
    UAS585 = aktuelles Modell
     
  8. Deutschland33

    Deutschland33 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    Ganz dickes DANKEschön an alle!!!!!
    Ich freu mich schon auf das bescheuerte Gesicht meines Bruders!!!!
    Der meinte nämlich das man da eh kein neues LNB draufbauen kann,weil die Halterung nicht mehr passt. Papa braucht ne neue Schüssel sagt er!!!
    Aber ich hab von Adaptern gehört,oder trifft das bei orischinal Kathrein LNB nicht zu??
    Ich weiß,ich hör nicht auf zu fragen,aber ihr seid alle so wiff in dem Thema ich könnte euch stundenlang zuhören................
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    Vergiss den Adapter, wenn du ein originales Kathrein LNB verbaust, den brauchste nicht. Der alte LNB in der Schüssel UAS435 wird weggebaut, der neue LNB UAS585 hingebaut. Fertig. Die 2 Leitungen zusätzlich verlegen -> gut is

    Einen LNB Umbau Adapter braucht man nur, will man KEIN UAS LNB von Kathrein verbauen
     
  10. Deutschland33

    Deutschland33 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oh bitte ihr müsst mir helfen!!!

    Aha!!!!
    Wieder was gelernt!!!!
    So!!!! nochmals ein herzliches Dankeschön an alle hier,ihr seid echt das hilfsbereiteste Forum das ich kenne und ich kenn echt viele!!!!!!!!
    ich sag Bescheid,wie es geklappt hat,d.h. wenn`s überhaupt jemanden interessiert......
    ich glaub ich bin eine von den letzten die Umrüstet,hm....
    LG
     

Diese Seite empfehlen