1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oft kein Empfang bei Sendern einer Ebene (3Sat HD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tigerfox, 29. Januar 2018.

1. Tigerfox

Tigerfox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

ich bin recht neu im Thema DVB-S2, sehalb kann es sein, dass mein Problem nur an meiner mangelnden Erfahrung liegt. Ich betreibe eine Solo4K mit aktuellem VTI Image 13.0.2 nur mit dem fest integrierten FBC-Tuner an einer Multischalter-SAT-Anlage hier im Haus. Ich habe insgesamt vier Anschlüße in der Wohnung, zwei davon im Wohnzimmer, woran die VU+ hängt. Soweit ich informiert bin, sind das zwei unabhängige Anschlüsse per Multischalter und kein Unicable.

Da ich fleißig aufzeichne, ist es mir im vergangenen Jahr mehrfach passiert, das programmierte Aufnahmen einfach nicht stattfanden und leere Dateien geschrieben wurden. Inzwischen habe ich es dann auch ein paar mal erlebt, dass ich einen Sender wählen wollte und nur ein schwarzes Bild hatte (im Webinterface zeigt die Box dann - N/A - an).