1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 8. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    [Modmodus aus/Private Meinung]

    Ich gebe keine Wertung über deinen Gesundheitszustand ab, sondern ich bentworte etwas. Wenn ich lese, dass du meinst irgendwelche Posts werden einfach von dir oder jemand anderen geändert obwohl das nicht stimmt.
    Natürlich würde ich jeden Verklagen der mich öffentlich verleumdet.
    [Modmodus an]
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Blitz und Donner.

    Ich glaube, in diesem Forum ist Hopfen und Malz verloren. Jetzt werden sogar noch die Rechtschutzversicherungen hineingezogen, kein Wunder, dass die so teuer sind. Eigentlich fehlt noch die Meinung von @hsvforever.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Hallo doc,

    nein ich werde hier bewusst nicht "eingreifen". Unter anderem fällt dass unter Diskussionsbedarf. Wenn ich nicht mehr möchte, dann werde ich ganz einfach darauf nicht mehr antworten. Ich bin einfach interessiert, wieso es so ist, wie es ist.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Ja sorry. Aber ich habe keine Lust mehr einfach nur zuzugucken. Will auch mal etwas schreiben :(
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Wie gesagt: Rollenteilung.
    Schaff' Dir besser ausnahmsweise einen Meinungs-Nickname wie "AlPrivat" an, unter dem kannst Du dann bei Bedarf kräftig Dampf ablassen. Anschließend kannst Du es in Deiner Moderatorenrolle dann wieder löschen. Die wird dann auch besser akzeptiert, weil Neutral.

    Darf nur nicht krankhaft ausarten.

     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Zu Ursache und Wirkung hat mac bereits einiges geschrieben.

    Kann sich ja jeder selbst ansehen, wie es ohne das Zutun gewisser Offtopic-Könige und Sky-Litfaßsäulen läuft. Hier, in anderen Bereichen dieses Forums oder auch in mehreren ganz anderen Foren.

    Und nein, Ignorieren ist keine Option:
    A) Immer wieder zitiert
    B) Sieht man dann oftmals nur noch total bruchstückhafte Diskussionsfolgen. Ein lesbares Post, zwischen 3 und 8 ausgeblendete, ein lesbares Offtopicpost, weitere zwei ausgeblendete, drei lesbare noch weiter im offtopic befindliche lesbare Posts, wieder 5 ausgeblendete Zeilen ....

    Nach Überschreitung einer gewissen Schmerzgrenze, kann da nicht mehr jeder ruhig bleiben. Sieht man ja auch in anderen Bereichen.




    Sinnvolle und sachliche Debatten oder Posts gehen unter, werden direkt angegriffen oder einfach schlicht ignoriert. Bzw. mit einer achtseitigen Ausfertigung beantwortet, die detailliert darlegt, dass Hund 3 dem überhaupt nicht zustimmen kann, da der große Linke Zeh des Partners allergisch auf Sport reagiert, was wiederum den rechten Hinterlauf von Hund 1 dahingehend tangiert, dass dieser nur noch an jedem zweiten Donnerstag auftreten möchte und man daher zwingend Himmelsabos abschließen muss, da man ja den ganzen Tag damit beschäftigt ist, den humpelnden Hund durch die Wohnung zu tragen während Timm & Strupi in der Dauerschleife läuft, was an und für sich ohnehin viel wichtiger für die Allgemeinheit und die Persönlichkeit im Speziellen ist, als jedes andere Programm auf dieser Welt, speziell HD, was seinerseits keine merklichen Vorteile bringt, da es sogar schlechter aussieht, woraus man zu folgern hat, dass jede Anstrengung auf HD vergebens ist und das Geld lieber in weitere SD-Teeküchensender zu investieren wäre, da man sich Abwechslung vom SD-Brotbacksender wünsche, der einen nicht mehr rund um die Uhr befriedigen kann, weil man durch die Durchforstung alter DVD-Aufnahmen von Nostalgiesendern bemerkt habe, dass Kuchen früher viel besser war.



    Dass es ursprünglich um die technische Realisierbarkeit einer dritten Tonspur sowie der inhaltlichen Qualität eines Fußballkommentars ging... geschenkt. Ganz ruhig, alles easy. Passiert ja nur drei mal am Tag. Und fünf Seiten später kann man sich ja wieder um das eigentliche Thema kümmern.


    Glückwunsch, sie haben ihr Ziel erreicht. Wenn möglich, bitte wenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Oh mein Gott:eek:

    Hast du keine anderen Sorgen?

    Genauso wie Kimigino jetzt Werbung für sein neuen Lieblinsanbieter Sky macht, genauso hat er vorher wehement die Werbetrommel für Entertain gerührt.

    Er ist angeko*tzt das er über Entertain seine Filmsender nicht mehr sehen kann, ihn interessiert Fußball nicht und er hat keinen Bock horende Gelder für Vod auszugeben, mit anderen Worten:

    Er hat sich das geholt, was seiner Meinung nun für ihn das Non Plus ist.
    Kimi gibt das gerne und jederzeit nur zum besten, was allerdings nervig ist, keine Frage.

    Aber deine Angriffe sind genauso wenig Sinnvoll und wenn du anfängst zu Urteilen sollte man sich vorher an die eigne Nase fassen.

    Kimi ist von der Entertainwerbefläche nun zur Werbefläche für Sky mutiert, es hat sich überhaupt nichts geändert, ausser das er wie gesagt nun für einen anderen Anbieter spielt.

    Genauso wie du jetzt selbst wehement die Produkte für Enterain hier fleißig bewirbst, warst du vorher einen großer Gegenspieler und hast T Home Produkte hier öffentlich schlecht gemacht.

    Ich frage mich jetzt an dieser Stelle, wessen Wahnsinn akzeptabler ist oder ob du und Kimigino euch einfach zu ähnlich seid um den anderen akzeptieren zu können.

    Für mich ist beides ungesund.:winken:
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Siehst du, und hier unterliegst du einer Mittelschweren Wahrnehmungsstörung.

    A) Er ging einem schon genau so auf den Sack, als er absolut jedes Komma in den AGB von Entertain verteidigt hat
    B) Ich rühre keine Werbetrommel. Ich hab hier vor nicht allzu langer Zeit ganz gehörig auf den Putz gehauen, als bei Entertain wirklich 5 vor 12 war. Als sich dann wirklich viel zum Guten gebessert hat und es große Schritte vorwärts ging (Bildquali, MR-Firmware, LigaTotal! statt SkyWerbeliga, Programmvielfalt (abzgl. Sky), ...) hat sich das bei mir dann auch wieder relativiert. Andere Dinge (sehr ausgedünntes HD-Angebot, etc.) gehen mir auch heute noch auf die Nerven.



    Und ja, ich habe gewiss andere Probleme, aber wenn du hier schon die Schiene fahren möchtest und hier drin vorsätzlich(!) darüber gesprochen werden soll, was schief läuft und weshalb in den letzten 18 Monaten viele Threads aus den Fugen liefen und so mancher User fast Amok, dann wollen wir ja wohl auch mal Ross und Reiter nennen. Ob der Offtopic-König nun das eine oder das andere ist, entzieht sich glücklicherweise meiner Kenntnis.



    Er soll endlich einfach die Schnau*e halten, wenn er nichts zum Thema zu sagen hat. Wir wissen ALLE, was ihm nicht passt, dass er ein SkynostalgieMGMTimm-Fetisch hat, dass er Sky deshalb und überhaupt zum so und so vielten abonniert hat, weil bliblablubberdiblubb ... wir haben es ALLE akzeptiert, es sagt NIEMAND etwas dagegen, es ist SEINE Entscheidung. Er hat sie getroffen, er soll glücklich damit werden, fertig. Thema durch. Ansonsten soll er endlich den Rand halten und der Welt nicht mehr auf den Sack gehen. Es interessiert seine Umwelt einen feuchten *****, dass er sich Sky geholt hat, weil pliplaplo und hoppsasatirallala, wenn jemand nach den in BigTV enthaltenen Sendern fragt. Nicht mal sein Therapeut möchte wissen, dass ihm Sport nicht gefällt, wenn jemand fragt, ob EuroSport 2 generell nur in 4:3 gesendet wird. kein Aas hat ihn nach seiner Meinung zum Thema HD gefragt, wenn die Sprache auf 5.1-Sound bei Videoload kommt.

    Um es jetzt mal entsprechend drastisch zu formulieren.


    Er kann und tun und lassen was er will, weshalb er es will, so oft er will und wo er will, auch mit wem oder was er will. Egal. Er darf uns das sogar mitteilen, wenn er unbedingt darauf wert legt. Einmal, zwei mal.... wenn es denn unbedingt sein msus sogar drei mal. Aber dann ist SCHLUSS.


    Kann doch echt nicht so schwer sein ...



    Ich renn doch auch nicht durch die Threads und schreib jeden Tag fünf mal, dass ich jetzt endlich NationalGeographicHD und HistoryHD haben möchte. Dass ich den Aufpreis fürs eMail Paket für zu teuer erachte. Dass ich es als ziemlich schwach empfinde, dass ich zwar 90 Euro für meinen iPhone-Vertrag, 60 Euro für Entertain und nochmal 5 Euro fürs eMail-Paket zahlen darf, aber dann die Telekom nicht mal in der Lage ist, meinen Nicht-Windows Desktop-Kalender mit dem eMail-Paket oder wenigstens den iPhone-Kalender mit dem eMail-Paket zu synchronisieren. Auch binde ich niemandem permanent täglich auf die Nase, dass ich kTV für Demagogie und Sektiererei halte.

    Weshalb? Weil es hier nach der ersten Mitteilung diesbezüglich niemanden interessiert! Weil es nichts zur Sache tut, was ich von kTV oder dem eMail-Paket halte, wenn es um das Fehlen einer englischen Tonspur auf ARD HD geht.


    Jetzt verstanden?
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Ich verstehe auch deinen Standpunkt, dann blende ihn per Block einfach aus und bei Zitate überlese es einfach, aber wenn der eigne Standpunkt, das Ego einfach größer sind um dieses auch umzusetzen, dann kann dir keiner helfen.

    Wenn niemand reagiert, vergeht ihn auch die Lust daran, aber solange es immer noch Leute gibt die darauf anspringen und es ihn leicht machen zu provuzieren oder gar provukationen sich einbilden, solange wird er immer und immer wieder einen Punkt haben auf den er verbal eindreschen kann.

    Rede doch einfach mal per PM und in einem normalen Umgangston mit ihn und soweit habt ihr es auch schon mal gebracht , wenn ich mich richtig entsinne, aber dann musstest du ja wieder Inhalte von der PM posten.

    Du musst einsehen , so ist das ein Teufelskreis aus dem du und auch er nicht mehr rauskommen, ausserdem wundert es mich immer wieder, wieviel Energie hier verwand wird und mit welcher Engstirnigkeit immer und immer wider auf die Leute eingeredet wird.

    Also, wenn mir jemand auf die Eier geht, dann blockiere ich den oder lasse den im richtigen Leben stehen und vergeude doch nicht soviel Energie darin in dem ich ihn zu Mittelpunkt mache.

    Wenn ich mir das hier ansehe bekomme ich das Gefühl, das es hier einige Leute die keinen Job haben und sich stattdessen hier die Kante geben.

    Für mich ist das Idiotie in Reinkultur.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Block schon lange drin. Funktioniert aber eben nicht, weil du genau weißt ... taucht er auf, ist der Thread für die nächsten Stunden gestorben. Prinzip ein lesbares Post, zwischen 3 und 8 ausgeblendete, ein lesbares Offtopicpost, weitere zwei ausgeblendete, drei lesbare noch weiter im offtopic befindliche lesbare Posts, wieder 5 ausgeblendete Zeilen ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.