1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 8. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Danke.;)
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Ich sag mal so,

    ich versuche jedem User eine Chance zu geben. Ob dieser jetzt A oder B oder was weiß ich wer dieser User ist.

    Als ich noch kein Mod gewesen bin, waren diese Diskussionen ins Bodenlose gesunken. Seitdem zumindest jemand als Mod, in dem Falle ich, fungiert, ist dass denke ich schon viel besser geworden.

    Und es gibt auch User mit denen ich mich vlt. nich so gut vertehe. Und selbst da bin ich nicht so, dass ich alles lösche. Ich glaube der eine User, mit dem ich einander geraten bin, weiß von wem ich spreche. :)

    Die Frage die sich immer mir stellt, ist, was kann ich löschen und was nicht. Inwiefern lasse ich es ins OT abdriften oder nicht. Gerade das ist ein schwieriger weg. Ich habe im Post vorher schon geschrieben, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Ich habe mich für die "lockere" Art entschieden, da es mehr zum Gesprächsfluss führt. Außerdem, bin ich ja manchmal nicht besser. ^^ Deswegen kann ich das auch ganz gut nachvollziehen. Aber vlt. sollte ich mir das noch überlegen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Super Statement. Du bist ja auch eigentlich ganz OK!:) Auch sind andere Mods wesentlich sturer. Sie antworten noch nicht einmal. Sie erteilen lediglich Punkte, weil sie wohl meinen, gottgleich zu sein. Ich will mich jetzt noch nicht einmal hier in den Mittelpunkt stellen. Und klar ist auch, das die Leute viel zu tun haben. Klar ist, ich habe Dampf abgelassen, er ist verpufft. Sch.. auf die 2 Punkte. Es geht nur um Gerechtigkeit. Ich sehe da nach wie vor keine Verfehlung meinerseits. Aber OK, Du hast wenigstens reagiert! Obwohl ein anderer gelöscht und Strafpunkte erteilt hat. Was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf


    Also da muss ich mal vor meine Kollegen stellen.
    Die anderen Mods sind vlt. deswegen "sturer", weil diese schon andere Sachen bzw. Erlebnisse als Mod hatten. Vlt. bin ich in einem Jahr auch nochmal ganz anders und bin dem auch nahe. Außerdem sind die anderen nicht nur in diesem Forum tätig, sondern auch in anderen Unterforen. Gottähnlich spielt sich, denke ich zumindest, keiner auf. Sie vertreten ihren Standpunkt sehr klar. Und zu so einem Stanpunkt muss ich auch noch kommen. Ist halt nur die Frage, welcher dieser sein wird.

    Gruß
    AlBarto
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Vielleicht sollte man so etwas wie einen Schrottabladeplatz bzw. Recyclinghof einrichten? Wie die stille Ecke von der Supernanny.

    Wenn Postings sich wirklich zehnmal wiederholen, dann werden sie nicht gelöscht, sondern werden auf den Recyclinghof abgestellt. Dort können sich im Zweifel zwei Kombatanten noch ein wenig austoben, niemand ist betroffen, wenn seine Meinung weggelöscht wird und alle anderen dürfen sich aussuchen, ob sie diesen Thread überhaupt lesen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Na hoffentlich nicht. Bleib so, wie Du bist, und entscheide aus dem Bauch heraus. Wäre sonst schade für einen so guten Charakter.:)

    Und Du musst Dich auch vor keinen Kollegen stellen, das ist eine durchaus undankbare Aufgabe, die nicht lohnt. Da könnte ich aus dem wahren Leben ein Liedchen erzählen, doch ich lasse das lieber...:D

    Warum ich an diesem Schuppen hänge, weiss ich selber nicht. Aber so und so rede ich nunmal, wie der Schnabel gewachsen ist, und früher oder später kriege ich einen rein. Ist nunmal so.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Dann müsste ich fragen ob man ein Unterforum erstellen lassen könnte.

    Aber dafür gibt es ja eigentlich noch die PN`s und das Offtopicforum von digifernsehen.

    Aber an sich eine gute Idee und besonder schön umschrieben. :D
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Das braucht ja gar kein Unterforum sein. Ein getrennter Thread mit einleitendem Gefahrenhinweis reicht.
    ;)

    posting #1:
    Der Administrator warnt:
    Hier sammeln und hierhin verschieben wir Postings, die in den normalen Threads die Diskussion behindern bzw. den Lesefluss beeinträchtigen.

    Wer sich über Entertain informieren möchte ist hier fehl am Platz. Wer sich ausführlich über die Meinungen einzelner Forumsteilnehmer informieren möchte, die gut durchgewalkt und leicht abgehangen sind, ist hier goldrichtig.


    Soweit hier niemand beleidigt wird oder zu verbotenem Tun verleitet wird bittet die Moderation darum, von sinnlosen Beschwerden über nachfolgende Postings abzusehen. Sinnlosigkeit ist im Zweifel nämlich Zweck dieses Recycling-Sammelthreads:
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Wir hätten dann effektiv vier Thread-Varianten:

    1. Newbee's Threads "Brauch' mal schnelle Hilfe"

    2. Thementhreads: "Was gibt's Neues oder Wo bleibt das Neue?"

    3. Aktionsthreads: "Entertain Comfort (20)-Tarif: Pro und Contra"

    4. Schrott-Thread

    Für die vierte Variante können wir jährlich den Schützenkönig krönen, nach dem vierten Jahr in Folge darf Kimi den Pokal behalten.:LOL:
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Offtopic Thread bzw. Diskussionsbedarf

    Dann wäre es einfacher, einen bestimmten User ausschließlich auf diesen Thread hier zu berechtigen.

    9 von 10 seiner Postings werden in Zukunft eh hier landen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.