1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offizielle ProSieben und Sony HD-Kampagne erfolgreich gestartet um 17:23 auf Sat.1 HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 18. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CableDX

CableDX Board Ikone

Anzeige
    Eine deutsche TV PREMIERE feierte um 17:23 Uhr am heutigen Samstag ihre PREMIERE und selbst HD-STB Besitzer haben davon wohl nichts mitbekommen. Unter dem Slogan "Are you HD-Ready" zeichnete ProSieben mit Sony Anfang des Jahres einen Vertrag, wonach Sony auf den Sendern ProSieben und Sat.1 für HD-Ready in Zusammenhang mit der Fussball-WM wirbt. Ich sprach die geplanten Spots schon Mal Anfang des Jahres an.

Die TV PREMIERE dabei war das zum ersten Mal in Deutschland ein TV Spot in HD und DD5.1 gezeigt wurde, abgesehen von dem animierten Spot der TV DIGITAL meistens auf PREMIERE zu sehen. Hauptdarsteller ist Michael Ballack. Um 17:23 lief der erste kurze Spot auf Sat.1 in unterschiedlichen Formaten:

Sat.1 SD: 16:9, SD Qualität, DD5.1
    Sat.1 HD: 16:9, HD 1080i, DD5.1

Der Start der kompletten Kampgane, sowie die Ausstarhlung längerer Versionen des Spots gibt es ab morgen zwischen und während den ProSieben Sonntagsfilmen in HD, sowie an weiteren Tagen, insbesondere während "Greys Anatomy" Dienstags und "NCIS" Donnerstags.

Hier eine Quelle vom 10.03.2006:
    http://www.inside-digital.tv/news/2213.html

Die DIGITAL FERNSEHEN müsste eigentlich auch eine News dazu gehabt haben, zumindest ging die PR ziemlich flächendeckend raus.

Weitere Spots vor der WM in HD folgen.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  2. TauSo

TauSo Silber Member

AW: Offizielle ProSieben und Sony HD-Kampagne erfolgreich gestartet um 17:23 auf Sat.

anamorph?

3. CableDX

CableDX Board Ikone

AW: Offizielle ProSieben und Sony HD-Kampagne erfolgreich gestartet um 17:23 auf Sat.

Ja.

CableDX

4. Müllie

Müllie Neuling

Hallo CableDX,
    ich hab den Spot bislang nur auf Pro7 SD gesehen... 4:3 formatfüllend.
    Das suggeriert dem Unwissenden doch das superscharfe HD wäre ebenfalls 4:3.
    So löblich die Initiative von ProSiebenSat.1 und deren HW-Partnern ist, aber dann muss das schon Hand und Fuss haben.

Wäre es denkbar, dass dieser und evtl. folgende Spots bei Pro7/Sony in echten HD zum Download angeboten wird?
    Ich verstehe ohnehin nicht, warum die Werbebranche sich nicht stärker für Spots in HD angagiert bzw. von den Sendern eingebunden wird. Zu meinen ersten HD-Erlebnissen gehörte ein Budweiser-Spot und ich muss als nicht-Biertrinker gestehen, das sah verdammt lecker aus:)

mfg
    Müllie

5. stef5

stef5 Platin Member

Das glaubt dir keiner, ProSieben und Sat.1 senden in SD niemals anamorph.

6. -horn-

-horn- Silber Member

moien,

ach, das seh ich nicht so absolut.
    erstens kennen die anamorph gut genug, und die von pro7 werden oft genug wegen anamorph im zusammenhang mit hdtv angeschrieben, und ausserdem meine ich mich an ein konzert von wir sind helden erinnern zu können, das mit vergessenem umschaltsignal, also mit eierköpfn" gesendet wurde erinnern zu können.

also so unwägig ist das nicht.

ich würd da einfach mal abwarten...

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Nichts neues. Das war schon bei vielen Themen so bis sie Realität wurden.

CableDX

8. nevers

nevers Gold Member

Hmm...

Wie muss ich mir die Werbung vorstellen? Läuft da Ballack auf den Rasen und sagt irgendwas wie: HD-TV hat soviele Bildpunkte wie ich Euro auf dem monatlichen Gehaltscheck. Spielen Sie nicht Kreisklasse, sondern steigen sie beim FC Bayern/Chelsea des TV ein? :D

9. TauSo

TauSo Silber Member

AW: Offizielle ProSieben und Sony HD-Kampagne erfolgreich gestartet um 17:23 auf Sat.1 HD

Ist es eigentlich die Sony Werbung mit Ballack und dem Tiger, welche gerade auf Sat.1 während der Halbzeitpause in der Champions League lief?

Kam (analog) in "schönstem" 4:3.

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Offizielle ProSieben und Sony HD-Kampagne erfolgreich gestartet um 17:23 auf Sat.1 HD

Leute denkt dran, CableDX hat immer recht gehabt und wird immer recht haben.
    Tschüss dann wieder !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen