1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

offizielle E7 beta von Comag released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Februar 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    aber nur mit aufnahme auf ntfs bei einstellung auf 4gb, soweit ich das hier bisher mitgekriegt habe.
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Bei mir steh es auf max. mit NTFS.
     
  3. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    bei der Comag.tv-FW hatte mir ostkind geantwortet, dass bei gewählter NTFS-Aufzeichnung die Splitwahl generell nicht "greift" (wenn ich nicht irre!).
    Ist aber auch wurscht, da ja 4GB nach Standby sowieso wieder eingestellt wird und ich anders eh' fast nie aufnehme.
    Bin gespannt auf die als geändert angekündigten Audio-Eigenschaften; evtl. auch erst mittels der, mit der neuen FW neu erstellten Senderliste!

    Weiß denn keiner von euch was über das Asynchronproblem in früheren FW's ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Sorry, gelöscht: mein erstes Doppelposting!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  5. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    Hdmi pin13 cec

    Kurze Frage zum HDMI PIN13 CEC des Comag (betrifft ja auch andere Hersteller)
    der schaltet ja definitiv z.B VieraLink von Panasonic lahm. Konnte das Problem zwar eindämmen, aber ist nicht optimal.
    Wird softwaremäßig da was gemacht ?
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Hdmi pin13 cec

    wer konnte welches Problem in welcher Form eindämmen?

    Sorry, versteh ich nicht!

    gruß nobbie
     
  7. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    mehrer, wenn nicht gar alle HD Sat Receiver schalten VeraLink und der gleiche lahm, sprich CEC über den PIN 13 via HDMI funktioniert nicht mehr.
    Da Problem läßt sich löden in dem man den Pin 13 am Receiver oder im Kabel "abklemmt". Ich hab den Pin im Kabel abgeklebt. Gefällt mir aber nicht so richtig.

    Verschieden Herstelle z.B .Kathrein wollen das möglicherweise über Softwareupdate lösen, wie siehts mit dem Comag aus ?
    siehe auch :
    hxxp://www.forum.vantage-digital.com/showthread.php?p=13067
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  8. lrlr

    lrlr Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    gibts ja nicht, und ich dachte mir ich bin der einzige mit dem das vieralink problem betrifft...

    ich hab z.Z. sogar "nur" componenten verbindung weil hdmi eben vieralink lahm legt...

    ich brauch "nur" den receiver aufschrauben und ein "kabel" trennen ??

    (bei dem billigklum) ist mir das egal, viel kann ja nicht hin werden ;-)

    hast zufällig eine "anleitung" wie man pin 13 findet?
     
  9. KlaHo

    KlaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD HDMI an REGZA 42RV685D; COMAL SL 100 HD über KOAX an SONY STR-KLS 40
    COMAG FW: FIXED_S2_DVB4800@SL100HD_302_E2
    TV FW: 2.1.70
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Hi,

    aber die "G.M.I E7 VON COMAG TV" hat bei mir bei allen Sendern Tonversatz über Koax.
    Die "offizielle E7 beta von Comag released" hab ich noch nicht versucht. Weiß jemand ob es hier über Koax auch wieder Ton-Asynchronitäten gibt?
     
  10. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    pin 13 ist beim Kabel der 4. von rechts in der oberen (längeren) PIN reihe
    findet man aber leicht bei google oder wiki.
    mußt nur aufpassen die zeigen meiste die Buchse