1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

offizielle E7 beta von Comag released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Februar 2010.

  1. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Auf deinem Senf können wir alle verzichten im Forum. Kindergarten ist wo anders....
     
  2. yerbouti

    yerbouti Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Ich verfolge dieses Froum nun seit ca. 2 Monaten und finde gut, dass es diese Möglichkeit gibt, sich zu informieren. In dieser Zeit sind 3 oder 4 FW-Releases erschienen. Bis heute habe ich aber nicht verstanden, warum seitens des Herstellers nicht versucht wird eine halbwegs vernünftige FW auf den Markt zu bringen, die einfach nur das tut was dem Käufer versprochen wird. Zumal es ja genügend Rückmeldungen über dieses Forum gibt.
    Sorry, dass ich inhaltlich nichts beigetragen habe und Danke an alle, die immer eifrig testen und sich nicht entmutigen lassen, aber ich musste das einfach mal loswerden.
     
  3. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Es ist halt so, daß der Hersteller nicht selbst an der Firmware frickelt, sondern irgendne billige Frickelbude in Fernost fürs basteln bezahlt.
    Wobei Comag wiederum nicht direkt Hersteller ist, sondern sich aus Standard-Teilen irgendwo in Fernost einen Receiver zusammenstöpseln lässt...
    Wird wohl auch der Grund sein, warum es so viele Klone dieser Kisten gibt.
    Ist natürlich alles keine Entschuldigung dafür, daß man auch mehr als ein Jahr, nachdem die Kisten auf den Markt geworfen wurden keine anständige Firmware dafür zur Verfügung stellt. Wenn die bei der Herstellung nicht so geknausert hätten, wärs vielleicht schneller gegangen (2MB Flash sind heutzutage echt ein Witz).
     
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    beim Warten auf dieses Verständnis solltest Du Dich nicht alleine fühlen!
    Mein Mitgefühl hast Du auf alle Fälle!

    gruß nobbie
     
  5. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Die Anpassung in ProjectX für die DVR Dateien funktioniert mit den TS Dateien nicht. Die Daten an der Schnitttstelle überlappen sich jetzt um 0xbc00.


    Lösung:

    Migration nach ntfs. Nach bisherigen Erkenntnissen dort kein Split.

    1. backup machen !
    2. convert g: /FS:NTFS


    switch to file: G:\ALIDVRS2\2010-02-03.18.35.42-3sat-987\001.ts (1.848.740.864 bytes) @ 4096029696
    !> PID 0x00D2 -> packet 958726 @ pos. 4096029696 out of sequence (10/11) (shifting counter..) (~00:03:39.280)
    !> PID 0x00E1 -> packet 958738 @ pos. 4096031952 out of sequence (3/4) (shifting counter..) (~00:03:39.280)
    !> PID 0x00DC -> packet 958741 @ pos. 4096032516 out of sequence (0/10) (shifting counter..) (~00:03:39.280)
    !> PID 0x00E6 -> packet 958762 @ pos. 4096036464 out of sequence (12/5) (shifting counter..) (~00:03:39.760)
    !> packet writing: length index out of bounds, shortened.. (e6 / bd / 90 / 5559 -- 368 / 46 / 1242) @ PTS 01:20:13.423
    !> PID 0x00DD -> packet 958802 @ pos. 4096043984 out of sequence (0/4) (shifting counter..) (~00:03:39.760)
    !> dropping GOP# 458 @ orig.PTS 01:20:13.705 (433233494), errorcode: 24
    !> Pics exp/cnt 3/1, inGOP PTS diff. 0ms, new Timecode 00:03:39.760
    -> cut-out @ GOP# 846 (4245308088)
    packs: 1554458 71% 4246959480
     
  6. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Wozu mehr, wenn ca. 1/3 der Firmware Datei leer ist?
     
  7. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!


    Die Funktion gibts seit E46, also seit der 2.x

    HDD Information
    Mit Cursor links / rechts Partition aussuchen
    blaue taste
    OK

    "Changing PVR partition, please wait"


    Partition 3 markiert. Nach reboot meint HDD Information dass Partition 1 aktiv ist. Ist sie aber nicht, da Aufnahmen Liste leer ist. Erneute Auswahl Partition 1 macht Aufnahmen wieder sichtbar. ==> verbuggt, aber seit E46 hier im Forum 0,01 Resonanz.
     
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    für diejenigen, die noch nicht wissen, wie es geht, ist das oben dargestellte aber recht einfach nachzuvollziehen.
    Da es ja aber wiedermal nicht für mich gedacht zu sein scheint, muss ich mir ja keinen Kopf drüber machen.
    Ich glaube im Parallel-Fred zur "Comag.TV"-E7 wurde das mit den NTFS-partitionierten, ungesplitteten Dateien schon erläutert.
    Da beide FW's aber offensichtlich von einer Mehrzahl durch Bildverschlechterung betroffener User sozusagen "abgewählt" wird, kann man auch diesen scheinbaren Vorteil wieder abhaken.

    gruß nobbie
     
  9. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Die sollen in die E7 die alten Bildschirmtreiber einbauen, scheinbar wurde daran gedreht: Sieht man am Code...

    ostkind
     
  10. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Vielleicht passt ja Cypheros den TS-Doctor so an, daß er die neuen Überlapungen erkennt. Hab schon TS Aufnahmen damit verschmolzen, das Ergebnis war aber nich so doll, Sprung in der Aufnahme (oder ein Stück fehlt?) und Blockartefakte beim abspielen.
    Gereinigt hat ich die Datei nicht, aber laut Überprüfung sollte die OK sein.