1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

offizielle E7 beta von Comag released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Februar 2010.

  1. ProfiTiger

    ProfiTiger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5403D/12 LCD
    Comag SL100HD FW E7
    Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS
    Anzeige
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Habe jetzt mal die E7 comag.de-Beta aufgespielt, Werksreset, alle Programme gelöscht, kompletter Suchlauf, alles sortiert:
    Versatz Ton/Bild bei manchen Sendern total übel (Sat1, RTL2, 1Extra, Phoenix, RBB, DMAX. ZDF_neo, um nur einige zu nennen).
    Hat also wohl nicht mit gespeicherter/neuer Senderliste zu tun. Teilweise nur knappe Lippenasynchronität, teilweise bis zu 1. Sekunde Versatz.
    Auch in dieser FW durchgehend 90% Signalqualität. Außerdem kurzes knacksen beim Umschalten auf HD-Kanäle (Anixe). Bild wie bei der E7/comag.tv
    Gruß,
    ProfiTiger
    Nachtrag:
    Wenn ich die neue Senderliste mit dem AliEditor bearbeite und bei Das Erste den Namen auf "ARD" ändere, meckert er eine ungültige Audio-PID3 an und setzt diese dann auf 0. Was hat das schon wieder zu bedeuten????
     
  2. kittyki

    kittyki Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Habe die neue E7 auch heute Nacht aufgespielt.
    Bei mir gab es keine Probleme wegen meiner Senderliste.War halt mutig und hab sie trotz der Aussage oben im<Changelog aufgespielt.
    EPG ist echr sehr gut,Bild ist auch O.K.
    Das einzige was mir auffiel war,dass ich bei einer Aufnahme nicht wie vorher mit der Movie-Taste in den Aufnahme-Manager kam.Vielleicht geht das aber bei der E7 mit einer anderen Taste.Hatte aber noch keine Zeit,mal rumzutesten.
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    "Danke, es reicht ..." sagte der Staatsanwalt.
    Das sind zu viele ausreichende Gründe, die Version gar nicht erst anzufassen.
     
  4. udokas

    udokas Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    :( Kann abolut nicht bestätigen, dass die Lippen-Ton-Synchronität verbessert wurde. An LG 32-Zoll mit dieser Firmware über HDMI auf allen Sendern völlig unsynchron. Das war bisher nur bei ARD HD und ZDF HD. Gehe ohne weitere Tests zurück zur E 178. Für mich bislang die stabilste Firmware mit den wenigsten Problemen. Mag an anderen Fernsehern nicht so sein.
     
  5. Snedwinkela

    Snedwinkela Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Ja, schade auch. Also wieder viel Wind um nichts. Ich selber habe mich am Auge verletzt. Sehe auf einem nur verschwommen. Mit dem anderen scheind es mit dieser E7 version besser zu schein? Kann das jemand einem einäugigen betätigen? Super, geil! Was für Patienten.
     
  6. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Hallo Mr.Fantastic,
    kannst du sagen ob die offizielle Beta E7 identisch mit der G.M.I E7 ist ?
    Oder wurde bei der neuen offiziellen Version noch was geändert?
    Danke und Gruß M
     
  7. Ellipsoid

    Ellipsoid Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD,
    Firmware: E42
    Festplatte: Medion FAT
    Timeshift: Eingeschaltet
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Also mein Kurztest ergab:

    Getestet wurde mit Werksreset und Senderliste nicht eingespielt.

    - EPG immer noch Lücken aber besser und manchmal springt der Titel der nachfolgenden Sendung mit der aktuellen im Wechsel hin und her.
    - Aufnahme mit Rec Taste auf ZDF, nach drücken von Stopp auf 3Sat
    - Bildqualität erheblich schlechter (hab alle Einstellungen ausprobiert)
    - Einstellung Auto bei Bildformat funktioniert im Gegensatz zur FW2.1.1 (E168) man sieht aber beim umschalten wie das Format umspringt.
    - Klötzchenbildung bei HD Sendern, (hab ich bei meiner jetzigen FW nicht)


    durch K.O. Kriterium Bildqualität zurück zur E168
     
  8. gsmgrufti

    gsmgrufti Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD
    Technotrend S2-3650 CI
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Also, mein Ergebnis nach 2 Stunden Beobachtung:
    - EPG funktioniert wieder (hängt beim Umschalten leicht nach, kommt aber nach ca. 1-2 sec.)
    - Bildqualität scheint mir gleich gut zu sein (auf Toshiba 42WLG66)
    - HD ist auch ok

    P.S:
    - Signalstärke und Signalqualität steht beides auf 90%
    - Werksreset und neue Senderliste
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    die genannten treiber wurden wohl geändert. und insgesamt etwas die sw aufgeräumt.

    ihr könnt ja auch lesen, dass die genannten probleme bei comag unter beobachtung stehen. die haben die berichte zur comag.tv-sw mit interesse gelesen.


    ein anliegen hätte ich noch. das halbe forum hier hat gefordert, dass die SL HD-serie doch bitte zwischen mehreren partitionen und ordnern lesen können soll, jetzt wo dieser punkt (zumindest bei mehreren partitionen) eingefügt wurde, sagt keiner was dazu. könntet ihr bitte auch das testen?
     
  10. ProfiTiger

    ProfiTiger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5403D/12 LCD
    Comag SL100HD FW E7
    Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Da ich recht wenig Zeit habe und es recht aufwändig ist, in zwei Foren parallel zum selben Thema zu lesen/(doppel-)posten, werde ich mich in Zukunft auf das comag.tv-Forum konzentieren. Soll aber keine "Wertung" sein.
    :winken:
    Gruß,
    ProfiTiger