1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Könnteste du bitte kur ausschweifen und mir was über diese Leserbriefe erzählen? Hab davon noch nichts gehört und finde das regelrecht skandalös. Haben die sich da selber angepriesen?

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch, scheinbar tritt dieses Problem nur bei der Kabelversion auf. Bei meinem PR FOX (SAT) bleibt er stoisch auf einer Option und springt weder "hin und her" noch auf das Portal zurück.

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein,aber Unwahrheiten verbreitet:
    2001 bei "Premiere World" wurde kurzzeitig auf den Sport Kanälen eine Laufschrift während des Spiels über die Ergebnisse der Pararlell Spiele in den anderen Stadien ausgesstrahlt.
    Einige Wochen später wurde das wieder eingestampft.
    Damals hatten sich auch mächtig viele Sportfans hier im Board darüber aufgeregt.
    Premiere begründete im folgenden Mag die Entscheidung so:
    "65 % der Premiere Zuschauer wollen keine anderen Ergebnisse erfahren"
    ich kannt hier keinen ,der das nicht gewollt hätte.......:(
    gruß spaceman

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich sehe da nen ganz anderes Problem bei meinem PR-Fox Sat. Wie kann ich nachts einen "speziellen" Optionskanal wählen zum aufnehmen ? Geht doch gar nicht ! Desshalb ist das Sportportal (wie schon viele sagten) von dieser hinsicht her Müll.

Idee gut, ausführung MANGELHAFT sag ich dazu nur.

5. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das Sport-Portal ist doch der letzte Schei..!! Was ist denn wenn nachts um 3Uhr NBA läuft oder um 11Uhr die Wiederholung! Wie organisiere ich das denn mit der Aufnahme? Genauso nervig und unnötig wie z.B. das Premiere eigene, riesige WM-Qualifikations-Logo!

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das ist ja hinlänglich bekannt, dass man bei einigen Receiver (unter anderem eben der Humax) keine Optionen programmieren kann, aber grade bei Nachtaufnahmen wäre es halt nicht soo tragisch, da hier ja mehr als 2 parallele LIVE Spiele eher selten sind und man somit halt nur den Receiver auf die "nicht Fussball" Option schalten müßte und dann den VCR /DVDRec. um die entsprechende Zeit programmieren müsste. Ist zwar blöde und auch nicht gerade Stromsparend, aber besser als garnicht.
    Bei dem Humax (Kabelvariante) geht aber selbst das nicht, da er nach Sendungsende immer ins Portal springt (bzw. immer dann, wenn sich der Name der Option ändert) :(

7. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Natürlich wollen die meisten keine Zwischenergebnisse erfahren! Z.B. bei der 1.BL entscheiden sich viele für ein Spiel und wollen sich anschließend die Zusammenfassung der anderen Spiele ansehen und deshalb nerven auch Reif und einige andere die immerzu die anderen Zwischenergebnisse ausplaudern! Als Alternative gibt es ja Videotext, den sollte Premiere bei Sportereignisse aktuell halten, wie eben auch bei ARD,ZDF, RTL, Sat1,.. So könnte jeder selbst entscheiden!
    Aber Premiere scheint eh nur von weltfremden Menschen geleitet zu werden!

8. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@watis: "Die meisten" ist aber doch wohl nur deine Meinung...Ist halt bei jedem anders und das wird wohl letztendlich auf 50:50 rauslaufen. Ich schau mir z.B. hauptsächlich die Bayern-Spiele an, würde aber auch gerne die Zwischenergebnisse direkt erfahren, ohne zum Infokanal umschalten zu müssen. Das könnte man natürlich wunderbar mit Videotext-Untertiteln realisieren...vielleicht kommt das ja auch. Videotext gibt's ja jetzt auf allen Sport-Optionen - was übrigens früher nicht der Fall war. Aber diese Verbesserung (auch wenn es nur eine sehr kleine ist, die auch früher schön möglich gewesen wäre) will wohl niemand sehen...

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Doch ich! :)

Ich hätte gerne einen Liveticker per Videotext realisiert bei PREMIERE. Würde ich sofort unterschreiben! :D

Wäre auch, mit gewissem redaktionellen Aufwand, technisch möglich - wie du schon sagst.

10. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das scheint auch nicht zu gehen, sobald die entsprechende Option beendet ist, springt er automatisch zurück auf das Portal, egal ob danach etwas anders unter der Option läuft ... so ist selbst diese Notlösung nicht möglich.

Auch wenn dies funktioniert hätte, man weiß ja nicht auf welcher Option was läuft, es gibt keine feste Zuordnung ... die Optionszurodnung sieht man ja erst wenige Stunden / Minuten vorher in dem *ZENSIERT* Portal.

Also dies ist wirklich ein Rückschritt ohne gleichen, mühsamer als vorher ... ich werde jetzt viel weniger auf den Sportkanälen zappen ...

die News kann man sich sparen, ist jeder Teletext umfangreicher und aktueller, dazu muss man keinen TV Kanal benutzen ...

UND ICH WILL SENDUNGDEN PROGRAMMIEREN KÖNNEN, es geht ja da nicht nur um Sendungen in der Nacht, sondern auch das ganz normale Tagesprogramm wo wir nun mal auf Arbeit sind ... ich will nunmal keinen nicht Live Sport um 20 Uhr sehen wenn es was anders gibt, darum wurde eben oft wie zb die WWE Sendungen aufgezeichnet und dann in Ruhe geschaut ... das ist variables TV .. wozu vertickt dann Premiere noch Dekoder mit Festplatte, sind ja nun sinnlos ...

Hier dürfen wir diesmal nicht locker lassen, zuviel liegt diesmal im argen ... Mails, Hotline etc. aber bitte im normalen Ton ... dürfen nicht verebben ... dieser Rückschritt in die TV Steinzeit kann und darf nicht akzeptiert werden ...

Ich bin immer für Premiere gewesen, habe alle Neuerungen für gut befunden ... aber diesmal bin echt angesäuert ...