1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Ist es für Dich wirklich eine Verbesserung, dass zwischen den einzelnen Optionen umständlicher umgeschaltet werden muss, als dies bei einem separaten Kanal der Fall wäre? Das Portal mag optisch zwar einiges hermachen, doch spätestens wenn sich die Kunden nach ein paar Wochen daran sattgesehen haben, kann getrost darauf verzichtet werden.

2. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

.....die sich mir noch immer verschließt, denn mehrere Ereignisse via Option konnte man vorher schon übertragen. Damals konnte man aber 2 per Timer aufnehmen, heute keine!

Also: für MICH keine Verbesserung, aber eine Verschlechterung erkennbar. Entweder der ****** wird abgeschafft, man kann das ganze mit jedem Decoder aufnehmen oder ich bin wech!

3. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe mit meinem HUMAX PDR-9700, während ich gestern das Spiel der Deutschen angeschaut habe, spaßeshalber mal kurz zum Sportportal geschaltet, die Option Niederlande-Rumänien ausgewählt als es schon begonnen hatte(Einlauf der Teams), manuell aufgenommen(2 Std.) und das Spiel wurde komplett aufgenommen, ohne daß hier hin- und hergesprungen wurde.

Wenn man die vermeintliche Option vor dem Spiel auswählt und dann schon aufnimmt, dann wird wohl gesprungen und falsch aufgenommen?

Das heißt, ich muß immer anwesend sein, bis die Veranstaltung beginnt und dann aufnehmen. Erst dann kann ich was anderes machen. Das ist auch nicht das Wahre.

Bin mal gespannt, was in den nächsten Tagen noch so passiert.

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

...oder die Sat-Schüssel des Kunden war nicht fein genug justiert - ein ewiger Klassiker der Premiere-Hotline. "Waaas, Sie haben Bildaussetzer? Dann empfehle ich Ihnen dringend, die Sat-Schüssel noch feiner auszurichten. An unserer Sendetechnik liegen die Probleme jedenfalls nicht." Aber mein Nachbar hat doch auch... "Dann sollte auch Ihr Nachbarn seine Sat-Schüssel feiner ausrichten." Gespräch beendet!

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Aber die Opt. werden doch während der Übertragungen auch verschoben, dass haben hier doch einige User schon erklärt, so dass erst Basketball auf der Kassette war, dann irgendwas anderes für drei Min. und dann schon wieder was anderes. Es wird doch auch wieder aufs Portal zurückgeschaltet, sobald sich eine Opt. verändert. Wie soll man dann aufnehmen. Im Übrigen wird bei meinem Humax in der Infobox der Sendername mit "PREMIERE SPORT PO" abgekürzt. Ist wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl: Alles für den "A****""

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man, ist es so schwer mal einen Beitrag weiter vorne (zu dem ich sogar EXTRA den Link heraus gesucht habe) zu lesen, dass ich mich nicht hier wiederholen muss???

Das Portal ist übersichtlicher als bisher und bietet dem Otto-Normal-Zuschauer, der nicht so technisch beschlagen ist und sich aus allen möglichen Informationsquellen bedienen kann wie wir hier, eine deutlich bessere Darstellung dessen, was bisher auf Optionen versteckt wurde und nicht wahrgenommen wurde.

Davon profitieren auch "wir", die auch vorher die Optionen bemerkt haben, weil nun eher eine zusätzliche Option aufgeschaltet wird als bisher; vorher scheute man bei PREMIERE diesen Einsatz von Bandbreite, weil es die (dumme?) Mehrheit sowieso nicht bemerkt hat, dass z.B. auf Option 5 noch ein Serie A Spiel läuft.
    Ergo kommt unter dem Strich nun mehr Sport!

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man auf eine Option schaltet, die zwischendurch abgeschaltet wird - ja!

Aber zwei Optionen laufen permanent durch, werden also nie abgeschaltet. Sie wechseln vielleicht mal den Platz in der Optionsliste - aber dies hat keinerlei Einfluss auf das gezeigte Programm.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich empfehle dir mal wirklich einen echten Reality Check. :rolleyes:

Das das Portal übersichtlicher ist bringt dem arbeitenden Menschen gar nichts der tagsüber was aufnehmen will. Wie oft noch :rolleyes:

Das man nun mehr Sport hat bestreitet auch keiner nur nützt das alles nichts wenn die Umsetzung so mangelhaft ist wie jetzt bei dem Portal. Receiver die dauernd zwischen den Optionen hüpfen wenn neuen aufgeschaltet werden, keien Aufnahmemöglichkeit mehr und fehlender JuSchu bei WWE sind einfach zuviele Probleme. Da reisst die von dir viel gelobte "Übersichtlichkeit" auch nichts mehr raus. Übersichtlich heisst für mich auch das ich einen funktionierenden EPG habe. Der fehlt ja auch.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wie oft noch, ich habe doch gesagt, dass es zum Aufnehmen Müll ist. Aber es gibt auch Leute, denen das Aufnehmen von Sport nicht so wichtig ist wie z.B. dir! Wie oft noch? :rolleyes: :D

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Aufnehmen ist ********, ja
    Aber wisst ihr was noch schlimmer ist?
    Wenn man erst gar nichts mitkriegt vom Portal.
    Weil man ja einen Premiere zertifizierten Receiver hat der keine Optionen erkennt (Kathrein)