1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

  1. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Da fällt mir ein, daß die aus dem Axel Springer-Verlag ist. Also kann man davon ausgehen, daß BILD auch nicht daran interessiert ist, PREMIERE zu kritisieren.
     
  2. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Genauso sehe ich das auch. Genauso wie die Audio Video und Foto Bild.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.876
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Ich finde auch das DF sich dem Thema mal annehmen sollte! Ob dann auch Heise.de und andere aufspringen wird sich zeigen. Heise hatte ja auch schon das ein oder andere mal kritisch über Premiere berichtet.

    Ausserdem glaub ich schon das Emails an Premiere was bringen. Je mehr Mails kommen desto eher entsteht ein Druck für Premiere sich zu bewegen. In Sachen Logos im Filmpaket war der Spuk ja auch binnen einem Tag gegessen. DAmals redet man offizielle bei Premiere von einem "Testbetrieb" :rolleyes:
     
  4. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    ist nicht Basketball per Definition ein Spiel ohne Körperkontakte, folglich ohne Fouls?
     
  5. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Naja, auf deinem Niveau diskutiere ich nicht weiter. Proll eben.
     
  6. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Aber auch zum Glück nur theoretisch in den Köpfen der NBA-Commissioner. ;)
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Also hier wird ja heiss diskutiert:
    Wenn ich das hier alles so durchlese komme ich nur zu einem Entschluss.
    Premiere muss das Portal nochmal deaktiveiren und in den nächsten Tagen die Hausaufgaben nochmal überprüfen.
    Wenn hier verschiedene "Premiere Geeigneten" Receiver das PSP nicht darstellen können muss man das sofort ! abstellen.
    Jeder macht einen Fehler, Ich, Ihr aber selbst wenn ihr hier die Leute ankreift die das PSP nicht darstellen können und alle hier scheinbar Nörgler sind.

    Lösung1:
    PSP deaktivieren, Sport 1 + 2 reakiviern bis das Problem behoben ist.


    Lösung2:
    PSP weiterlaufen lassen, dafür Sport 1-3 und Kick 1-3 aktivieren die die Feeds übernehmen - Kosten nichts !!!

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  8. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Hat denn schonmal jemand mit Premiere in dieser Sache Kontakt aufgenommen, und wenn ja, welche Rückmeldungen gab es?

    Ich habe Premiere schon vor zwei Wochen ein höfliche Mail bezüglich der Aufnahmeprobleme geschickt, es kam aber trotz Eingangsbestätigung nichts zurück. Ich habe es jetzt nochmal versucht (erweitert um EPG). Bin mal gespannt. Einige Standardmails von Premiere wurden hier ja schon gepostet.
     
  9. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Ich bin seit 4 Jahren Premiere-Abonnent. Obwohl es sicherlich schon einigemale Gruende gegeben haette, hab ich mich bislang noch nie beschwert. Man ertraegt ja scheinbar so manches...

    Was nun aber an diesem Wochenende abging in Sachen Sportportal, keinen EPG mehr und damit absolut ungewisse Aussichten in Sachen Aufzeichnen, zwingt zum Handeln!

    Vorallem auch wegen des Frequenz-Hoppings, das einem ja nichtmal mehr manuelle Aufnahmen ermoeglicht, erscheint mir dies nun als absoluter "Gipfel der Verschlimmbesserungen"! Fuer Berufstaetige wie mich, die auch am Samstag nie bislang die Bundesliga live sehen konnten, und kastrierte Wiederholungen nicht sehen wollten, war es zwingend erforderlich, zeitversetzt sehen zu koennen.

    Ich werde nicht mailen, sondern einen Brief denen senden. Und auch ein paar Tage spaeter, um "Verbalinjurien" aus der Wut heraus zu vermeiden;-)

    Sehr gut fand ich im anderen Portal-Thread den Beitrag von mdi, der genau das sagt,
    was ich auch empfinde:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=821600&postcount=103

    Hier stellt er sich zum Schluss die Frage, die ich gar nicht so abwegig finde:

    >ich weiss nicht, ob ich mit meiner diesbezüglichen erwartung und sorgenvollen
    >vermutung, dass dies eben nicht unausgereift, sondern vielmehr auch im hinblick auf
    >die einführung von festplattenreceivern und dem direkt-plus angebot fester
    >bestandteil eventuell weiterer "innovationen" ist, zu weit gehe.

    Ich bin absolut der Meinung, dass die Strategie hinter dieser nun EPG-losen Sendeform die ist, dass auch im Hinblick auf die von Premiere angekuendigten Receiver mit verschluesselter Aufzeichnung auf Festplatte nur noch einige wenige mit dem Frequenzhopping klarkommen werden. Ein Schelm, der boeses dabei denkt, dass natuerlich Philips einer davon sein wird. Ansonsten werden die Restriktionen weiter zunehmen. Wem fiel gestern im ARD-Laenderspiel der Deutschen gegen Nordirland das Logo des DFB unten rechts auf? Weitere Markenrechtsansprueche und Limitierungen fuer den Zuschauer! Und was dem HDTV-Kunden im Herbst bluehen wird, mit all dem DRM und HDMI-Kram ist durchaus vergleichbar!

    Zurueck zum Portal: Wer um Himmels Willen soll noch als Zuschauer angesprochen werden, wenn die "Entscheidungstraeger" einen fuer das nicht wenige Geld, das wir alle monatlich hinblaettern, definitiv zwingen, alles live zu konsumieren?! Auf keinen Fall die Mehrheit der Abonennten!

    Einzige Schlusskonsequenz daraus waere adieu zu sagen. Denke, dass es diesmal bei vielen nicht mehr alleine bei der Drohung bleibt, wenn Premiere hier nicht schleunigst wieder zurueckrudert.

    Konkrete Frage an die Techniker: Was spraeche dagegen, die 8 oder meinetwegen 15 Optionen als feste Frequenzen (also Kanaele) einzurichten, wie es bei anderen PayTVs im Ausland ueblich ist? Rein gar nichts ausser dem "Problem", dass dann Premiere zu wenig freie Frequenzen fuer ihren Direkt- und Erotik-Kram haette und endlich wieder den Transpondern anmieten muesste, den sie damals bei der Fast-Insolvenz strichen.

    Hey, da komme ich gerade auf einen Gedanken: Man macht dieses Portal-Chaos, alle schreien, man stellt einige Wochen spaeter als Loesung die Anmietung eines neuen Transponders in Aussicht und kassiert halt ab August bei den angekuendigten Preiserhoehungen einfach mehr fuer die neuen Abos. Was glaubt ihr wie viele dann bereitwillig okay sagen, damit sie wieder ihre festen Kanaele zur Aufzeichnung haben...

    Koennte doch was dran sein, oder?

    Gruss!

    RiDi.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.876
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Gar nichts! Nur das halt einige der Options Kanäle dann teilweise schwarz sind wenn keine Sendung läuft oder gerade ein Direkt Film dort läuft!