1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

@smartdirector:

Hi, ich bin auch langjähriger Premierekunde. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie in diesem Fall verfahren wird, aber genau wie Du habe ich mich wg. des Portals hier im Forum registriert.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Hatte vor einem Jahr eine Galaxis-Box (Premiere zertifiziert), dann wurde ein Update gefahren und ich konnte das ganze Premiere nur noch mit Bildstörungen sehen. In diesem Fall hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis das Problem behoben war. Premiere schob die Schuld auf den Hersteller, der Hersteller schob die Schuld auf Premiere, weil die das Update zugelassen haben. Und der Premiere-Kunde war der Dumme.

Ich hoffe nicht, dass Du das alles nicht mitmachen musst.

Gruß

2. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, weils auch so sein wird.
    Du darfst nicht den Fehler machen, Dich und ein paar andre Leute, die sowieso alles schlecht machen was von Premiere kommt, versehentlich ernst zu nehmen.
    Und Sportübertragungen aufnehmen...machen vielleicht 2% der Leute, das ist irrelevant für die Zufriedenheit der Leute.:winken:

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also das Sportportal sieht ja recht gut aus, allerdings ist die Qualität der einzelnen Feeds in meinen Augen noch schlechter geworden!

Eine Frage habe ich dann aber doch mal:
    Lässt sich das Sportportal auf der Dreambox (mit Alphacrypt) darstellen, also mit Optionen usw.?
    (Steige nämlich demnächst auf SAT um...)

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das ist die größte ***** die Premiere je gebracht hat.
    Ich zahle 25,- Euronen für sport monatlich und sehe dann als Dankeschön lediglich die Portalseite ohne eine Möglichkeit Optionen aufrufen zu können.

Danke Premiere
    Ihr seid echt klasse.
    Ausbeuten kann ich mich auch selber!

5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ja ! (Wozu Alphacrypt ?)

6. K.Bonfire

K.Bonfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So. Ich habe eben vorsorglich mal gekündigt.
    Gegen das Portal an sich habe ich ja eigentlich nichts einzuwenden, die Idee finde ich prinzipiell gut.
    Was mir aber überhaupt nicht passt ist, dass es quasi keinen EPG mehr gibt. Und das kann es ja wohl nicht sein.
    Wo soll denn da eine Verbesserung sein, wenn ich bis vor kurzem per Knopfdruck eine Vorschau für die nächsten Tage hatte und mir jetzt nur noch eine läppische Info zum aktuellen Programm bleibt gefolgt von einer "Sehen Sie jetzt" Orgie. :mad:
    Da müssen sich die Jungs aber ganz gewaltig was einfallen lassen, denn dieser Zustand ist nicht mal mehr mangelhaft, das ist die glatte 6.
    Dazu kommt natürlich noch das Aufnahmeproblem und die Tatsache, dass einige Receiver mit den Optionen nicht zurecht kommen.
    Alles in allem bin ich mit der Umsetzung des Portals nicht wirklich zufrieden, hoffe aber, dass sich Premiere die hoffentlich vielen Beschwerden zu Herzen nimmt und die gröbsten Probleme schnell beseitigt.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, ich habe gehört, man bräuchte ein Alphacrypt-Modul um Premiere über Dreambox zu sehen... Ist dem nicht so?

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hi

Hat denn jetzt schon mal jemand, - der die DBoxII mit Einzelfeeds nutzt-rausbekommen,welche die richtige SID & vpid für den Feed"Sport 8" ist ?
    Die ist falsch.
    Ich bin alle Direkt-Streams,Erotik-Feeds & BlueMovie Feeds durch,kann sie aber trotzdem nicht finden.:confused:
    Heute Nacht waren zwar 8 Feeds drauf ,aber mit Portal (0011)war bei Feed 7 Schluß.:(

Code:
    <transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="0011" name="PREMIERE SPORT PORTAL" service_type="01" channel_nr="0"/>
    <channel service_id="0DAE" name="CPT_TP65" service_type="0C" channel_nr="0"/>
    </transponder>
    <transponder id="0001" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="00D4" name="Sport 13" service_type="05" channel_nr="0"/>
    </transponder>
    <transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="00F0" name="Sport 2" service_type="05" channel_nr="0"/>
    <channel service_id="00F1" name="Sport 4" service_type="05" channel_nr="0"/>
    <channel service_id="00F2" name="Sport 5" service_type="05" channel_nr="0"/>
    <channel service_id="00F3" name="Sport 6" service_type="05" channel_nr="0"/>
    <channel service_id="00F4" name="Sport 7" service_type="05" channel_nr="0"/>
    <[color=red]channel service_id="00F5" name="Sport 8" service_type="05" channel_nr="0"/>
    [/color]<channel service_id="00DE" name="Sport 3" service_type="05" channel_nr="0"/>
    <channel service_id="00DC" name="Sport News" service_type="05" channel_nr="0"/>
    </transponder>
    <transponder id="0004" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="00D0" name="Sport 9" service_type="05" channel_nr="0"/>
    <channel service_id="00D1" name="Sport 10" service_type="05" channel_nr="0"/>
    <channel service_id="00D2" name="Sport 11" service_type="05" channel_nr="0"/>
    </transponder>
    <transponder id="0011" onid="0085" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="00D3" name="Sport 12" service_type="05" channel_nr="0"/>
    <channel service_id="00DD" name="Sport 1" service_type="05" channel_nr="0"/>
    </transponder>

gruß spaceman

9. Ralf123

Ralf123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann es nicht mehr hören. Jeder beschwert sich ihr . Das der Reciver nicht mehr funktioniert.

Habe ein Technisat S1 und kann ohne probleme das Portal schauen. Ich rege mich nicht auf. es wird in nächster Zeit eine verbesserung geben.

Ps. Habe ihr gesehen das auf der Portal Seite By Philips steht.

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Hi !

Wenn Premiere das bestätigt hat, dann würde ich die Informationen (am besten mit genauer Beschreibung, wie man den Fehler nachprüfen kann)einfach an eine Zeitung (oder noch besser in diesem Fall Bild) weiterreichen. Die bringen Premiere dann mit einem netten Bericht schon dazu, ihren ***** zu erheben und Gas zu geben. Alles andere wird wohl nicht viel bringen.

Gruß

n0NAMe