1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. kabuff

kabuff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Sorry, doppelt

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

...und trotzdem wird Premiere uns schon bald mit einer Pressemeldung bombardieren, die von einem 'durchschlagenden Erfolg' und von 'extrem positiven' Kundenreaktionen' spricht. Let´s have a good time...

3. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auf welchem Kanal was startet, kann jeder der halbwegs denken kann, rausfinden. Im "EPG" (oder was auch immer das sein soll) steht das Ende der aktuellen Sportübertragungen angegeben. Und wenn man dann den Anfang kennt, dann ist auch vor Aufschaltung des entsprechenden Signals schon klar, wo es laufen wird. So schwierig ist das nicht wirklich.
    Und das Umschalten der Optionen ist doch auch kein Problem. Mir ist es doch sch... egal, ob Golf jetzt auf Option Nr.2 oder auf Option Nr.13 läuft - wenn da manche Receiver beim Umschalten der Optionsnummer wieder zum Portal zurück wechseln, dann ist das natürlich Mist. Liegt aber dann an der Receiver-Software (d-boxen machen das z.B. nicht), nicht am Portal. Und die Umbelegung der Optionsnummern ist ja auch nötig: Sonst hat man nachher Option 1 Konferenz, Option 2 Golf, Option 3 Football, Option 4-10 dann die Bundesligaspiele, weil Option 2+3 schon vorher gestartet waren. Macht ja keinen Sinn, die zusammenhängenden Sachen wie Konferenz und Bundesligaspiele auseinander zu reißen. Also _muss_ Golf und Football nach hinten geschoben werden.

Zum Problem mit der Anzeige bei der Optionswahl: Nochmal: Man muss nur kurz bei der d-box II z.B. zweimal die "d-box"-Taste drücken und die Optionen aktualisieren sich! Dann hat man auch wirklich Football, wo Football drauf steht und nicht Football, wo Golf draufsteht...

Und trotz aller Probleme, die zu einem Teil sicher auf die Dämlichkeit der Kunden zurück gehen: Die schlechte Möglichkeit zur Programmierung von Aufnahmen (nicht unmöglich, aber seeeeehr schwierig und nicht immer möglich) ist ein ganz großer Nachteil des Sport-Portals. In meinen Augen ist das aber auch der einzige Nachteil...für mich persönlich nicht so schlimm, da ich Live-Sport nicht aufzeichne (wenn was live ist, dann will ich es auch live sehen...Ergebnis würde ich bis zum Anschauen der Aufzeichnung eh erfahren) - aber ich akzeptiere, dass es da Leute gibt, die was aufzeichnen wollen. Und für die ist es wirklich ein großer Nachteil.

4. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Und dann folgen das Film- und das Plusportal.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja Betaphase mit 3,25 Mio Abonnenten! Das nenne ich erfolgreiche Einführung und Durchführung eines Pay-TV Projektes, Toll Collect und Co lässt grüssen! :eek:

Anstatt das Portal erstmal intern zu starten und nur 1000 ausgewählten Abonnneten zum Testen freizuschalten (die Optionen zeigen dann von mir aus nur auf Sport 1, Sport 2 und ein Direkt Feed) und zu schauen was denn nicht alles geht startet man einfach munter drauf los und guckt was passiert. Das man die ganzen Problematiken schon bei genaueren hinsehen und überlegen auch hätte so sehen können stört da wenig.

Wahrscheinlich liegt es aber auch am Management. Das ruft einfach mal so die Parole "Sport Portal" zum 04.06.05 aus und die Technik kann dann sehen wie sie es in wenigen Wochen gebacken kriegt. :rolleyes:

Ja das sagt Premiere auch immer gerne. Wir schuld? Niemals! Alles Schuld der Anwender. Was der Receiver kann die Optionen nicht anzeigen? Bitte wenden sie sich an den Hersteller.

Oh Mann. Letztendlich hat _Premiere_ was verändert und zwar in dem sie dieses grauenhaft umgesetzte Portal gelauncht haben. Somit sind sie auch ursächlich dafür verantwortlich das viele jetzt Probleme haben und ergo müssen sie auch dafür sorgen das das Portal mit 99 % der Receiver Hardware einwandfrei funktioniert und dazu gehört das man Optionen aufnehmen kann und die Optionen immer und zu jederzeit korrekt abgebildet werden!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  6. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier wird immer wieder vom EPG gesprochen. Ich sehe beim Sportportal kein EPG! Oder geht der nicht bei allen Receiver???

Bei meinem Topfield steht nur bei Sonntag: PREMIERE SPORT Portal. Das gleiche steht bei Montag. Bei Dienstag steht: Sehen Sie jetzt

Ich frage mich, wie ich die Wrestling Sendung am Dienstag um 16 Uhr aufnehmen kann!

Hat hier jemand schon eine gute Lösung?

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nein. Es steht dir aber frei die Premiere Technik Hotline anzurufen und dort nach einer Lösung zu fragen. Vllt. wissen die ja mehr. ;)

8. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau!!! die freuen sich sicher, dass ich einen topfield receiver habe!!!;) :D

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber das ändern doch nichts daran das Golf immer die selben Pids hatte und zwar von Feed 3 (PID 222) auf 11,720 Ghz H.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aufzahne mit d-box2 funktionierte Gestern. Heute funktioniert es nicht. Ich kriege überhaupt keine Vorschau im EPG mehr.

Es gäbe aber noch eine Lösung. Premiere soll möglichst viele Wiederholungen in voller Länge zeigen. Dann wäre das Problem ja auch gelöst.