1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. Super-Mario

Super-Mario Guest

Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

mir gefällt das Portal gut, es hat gestern nachmittag/abend auch funktioniert. Ich nehme nicht auf. Trotzdem bin ich im Sinne aller anderen, die gerne aufnehmen, der Meinung, dass man die Probleme mit dem EPG annimmt und Lösungen findet!

2. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Soweit ich das überblicken kann, haben wir seit gestern immerhin 3 Sportkanäle und 1 Newskanal + Portal. Das ist ja rein von der Auswahl schonmal ne Verbesserung.

3. Super-Mario

Super-Mario Guest

...genau!;)

4. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stimmt. Diese Verbesserung hätte man aber auch ohne ein Portal hinbekommen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also Leute so gehts das aber nicht. Premiere kann nicht einfach auf stur schalten. Das Portal mag ja schön und gut sein aber es leidet unter massiven Kinderkrankheiten die es einfach für viele zahlenden Abonnenten unbrauchbar machen.

Der EPG funktioniert mehr schlecht als recht, man weiss nie wann auf welcher Option was kommt. Die Optionen springen dauernd. Gerade steht bei mir Formel1 und es läuft American Football. Einige Receiver empfangen die Optionen gar nicht. Timer gestütztes aufnehmen ist fast unmöglich und nur noch mit einer handvoll Receiver Möglich.

Das ganze funktioniert so nicht! Warum haben die "Techniker" bei Premiere sich nicht mal das alte "Premiere Sports World" Portal angesehen wo es wundbar ging. Nein mann muss eine rein Optionsbasierte Lösung fahren die die meisten Receiver überfordert und wo von vornherein klar war das es in die Hose gehen würde. Vom fehlenden JuSchu bei Wrestling ganz zu schweigen, da wird es sicher noch Knatsch geben. :rolleyes:

Wenn Premiere nur ein Fünkchen an ihren Abonnenten interessiert ist sollte man jede Option alternativ als eigenen Sender aufschalten und das dynamische springen und Wechseln der Optionsnummer aufhören!

6. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was willste machen soild. Jede weitere Veränderung bringt was negatives mit sich. Siehe F1 mit +Multi dafür aber -Box.:rolleyes: Wir werden den VErtrag nicht mehr verlängern, das wars.

7. DigitalTV2004

DigitalTV2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@solid2000
    Bin ganz deiner Meinung!! Ich wollte NBA letzte Nacht aufnehmen. Ging aber nicht, mit dem ach so tollen Sport-Portal! Keine Aufnahme mehr möglich, kein EPG, falsche Optionsbezeichnungen! Deshalb weg mit dem Portal!!

8. Super-Mario

Super-Mario Guest

meint denn einer das Sportportal wird wieder abgeschaltet?

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das wäre die Lösung aller Probleme. Der Jugendschutz ginge wieder und Aufzeichnen wäre möglich. EPG ebenso. Mir als Neutrino-Nutzer würde das Stoppen des Optionenhoppings mit klarer Vorankündigung, was auf welcher Option läuft genügen.

Aber das wäre ja zu einfach und logisch...

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, vorerst nicht! "Das Portal macht das beste Sportprogramm der Welt noch besser!". Nach Premiere-Lesart und deren Presseerklärungen wäre das dann eine Verschlechterung, und soetwas gibt es bei Premiere nicht..

Es wird allerhöchstens Korrekturen geben.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005