1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Wann denn? Am Dienstag? Oder Mittwoch?

Ich komme jetzt nach Hause und hätte mir vielleicht gerne die Konferenz aufgenommen. Oder die Niederländer. Ich will mich doch nicht bis Mittwoch verkriechen, weil ich dann das Spiel auf Start sehen kann...

2. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ein Forum braucht konstruktive Kritik und keine Schönreder, die grundsätzlich alles hochjubeln was Premiere zu bieten hat.
    :winken:

PS: Merkst du was? ;)

4. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... und sie war berechtigt!! Habs schon probiert :mad:
    Sofort Premiere mit Beschwerdemails fluten, das muss wieder weg!! :mad:
    Cyx

5. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll der Sch**
    Ich zahle fuer das Sportabo (un nicht zuwenig) und dann soll ich nicht einmal mehr eine Sendung zur Aufnahme programmieren können, na wenn das in Ordnung ist dann wiess ich nicht mehr :eek:
    Cyx

6. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mir das jetzt gestern auch mal angeschaut. Habe ja bekanntlich für 2 Monate kostenlosen Premiere Sport via dem webmiles-SUPER-Probeabo. War am überlegen ob ich mir künftig Premiere Sport dazunehmen solle oder nicht.

Oder nicht. Finde das SPORT PORTAL nicht wirklich gut. Man kann jetzt nichts mehr vorab timen (z.B. die vergangenen zusammengefassten Grand Prix von 1996, 1986 usw. usf.) weil man ja im Vorhinein nicht weiß auf welcher Options-Taste die denn dann gezeigt werden. Das Gleiche natürlich mit Live-Sport, bei dem ja auch im Vorhinein nicht weiß, auf welchem Optionsfeld was genau zu sehen sein wird. Inbesondere seit ja der EPG zu SPORT keine Informationen mehr liefert.

Schätze ich bleibe bei meinem FILM PLUS Abo, schau mir Formel 1 im ORF oder SFDRS an, samstäglich das eine Bundesligaspiel auf START, sonntäglich die Zweitliga-Konferenz auf START und gut is.

Ich kann nur hoffen, daß man bei PREMIERE nicht auch noch auf die Wahnsinns-Idee verfällt aus sieben FILM-Kanälen ein FILMPORTAL zu machen und/oder aus 15 PLUS-Kanälen ein PLUS PORTAL. :eek:

Dann müßte ich PREMIERE unwiderruflich Adieu-sagen, denn der Hauptgrund warum ich PREMIERE seit vielen Jahren (nach wie vor qualitativ vollauf zufrieden) habe ist nicht das Gucken sondern das Aufnehmen und DVD-Archivieren von Filmen ohne Werbung via Vorab-Timing.

Fiele das weg, hätte Premiere für mich seinen Sinn und Zweck komplett verloren.

7. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Upps, war das falsche Zitat, ging natuerlich gegen den SChönreder!! :)

8. themrock

themrock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ich mein Prepaid-Abo jetzt eh kündigen wollte, habe ich es jetzt getan, als Grund habe ich das miese Sportportal genannt, hoffentlich 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen

9. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es gibt ja Vor- und Nachteile des Sport-Portals, die hier auch schon genannt wurden.
    Mir ist es übrigens noch nicht gelungen eine Vorschau zu erstellen, wo ich die Optionen vorher wählen konnte, um eine Aufnahme zu programmieren.
    Da ich dies allerdings ohnehin sehr selten getan habe, empfinde ich dies zwar auch als Nachteil des Sport-Portals, hoffe aber noch auf eine Besserung.

Was mich am Portal selbst stört ist die Anzeige bei "Es folgt".
    Wenn man schon keinen ordentlichen EPG hat, sollte diese wenigstens ordentlich sein. Aktuell wäre dies, das bei Football ab 11.30 Uhr Option 3 stehen müsste und als Option 2 für 12.45 Uhr eine Ankündigung für Norwegen-Italien zu erfolgen hätte.
    Diese Ankündigung wird man aber vergebens suchen und nur um 12.45 Uhr feststellen, dass das Spiel beginnt.

Es ist nämlich so, dass bei "Es folgt" (soweit ich das bisher beobachtet habe) immer nur die Option 1 eindeutig angezeigt wird (erster Fußballkanal).
    Unter "2" findet man immer die andere Sportart (also kein Fußball), egal unter welcher eigentlichen Optionsnummer diese dann gesendet wird.

Da man bei den laufenden Optionen dann nach Sportarten ordnet, können sich die Nummern natürlich verschieben, ich halte dies trotzdem für unübersichtlich.
    Man hätte die bisherigen Kanäle beibehalten sollen, mit der Änderung, dass auf einem Kanal immer Fußball und auf einem anderen Kanal immer anderer Sport gezeigt wird, bei Bedarf mit zusätzlichen Optionen. Auch hier hätte sich bei ordentlichem EPG für das "Auffinden" von Optionen einiges verbessert.

10. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Also rein von der technischen Umsetzung wäre das FILM-Portal ja nicht so problematisch mit Aufnahmen - denn dort würden ja die Optionen gleichbleiben.

Bitte jetzt nicht so verstehen, dass ich sowas befürworte - wollte nur anmerken, dass es dort solche Probleme wohl nicht geben würde.