1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Tja, das war gestern bei mir noch der Kanal Sport 2. Ich habe diesen Kanal jetzt manuell gelöscht.

Mal was anderes, kann man den Herrn Hellmann mit seinem Trailer zum Portal mal irgendwie abstellen. Das geht ja schon den ganzen Tag. Nichts gegen Ihn persönlich, aber langsam nervt's.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@ randfichte! danke du hast die sid gepostet und mir damit sehr geholfen. ich habe aber dann die sid den optionen zugeordnet. war allso nicht das gleiche wie du gepostet hast!

hoffte da noch, dass die optionen fix einer sid zugeordnet sind!

johannes

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sehe ich das richtig das die Optionen definitiv dynamisch springen? Bilde mir ein das NFL Europe eben auf Option 3 kam und ist nun auf Option 5. Die Frequenz scheint aber die selbe gewesen zu sein.

Damit sind ja Aufnahmen nach Options Nummer unmöglich. :rolleyes: Wenn die Options Nummern und die damit verknüpften Frequenzen wenigstens konstant bleiben würden. Aber nein man würfelt munter drauf los. Bei mehr als 3 Optionen wird das Aufnenmen so zum Glückspiel!

Danke Dr. Kofler für so viel tolle "Innovation"! Echt Fernsehen erster Klasse! Wozu braucht man auch so "innovative" Geräte wie Videorekorder. :rolleyes:

Stimmt. Unerträglich. Wäre viel angenehmer wenn man oben kurze Auschnitte aus den Optionen im 20 Sekunden Wechsel etwas grösser zeigt. Das Geschwafel nervt!

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja ist auch im portal zu sehen, fussball ist jetz 1-4 und 5 football

das ist taugt mir gar nicht.

johannes

5. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das mit den Optionsnummern ist mir vorhin auch aufgefallen. Was mich auch gestört hat war, dass es auf der Portalseite auf Opt. 2 angekündigt wurde, dann aber auf 3 kam und anscheinend jetzt auf 5 läuft. Außerdem scheinen manche Receiver auf das Portal zurückzuwechseln, wenn die Option geändert wird.

Und der Herr Hellmann läuft ja nicht nur auf dem Portal, sondern auch auf den Optionen mit seinem Trailer.

Bin froh, dass ich das alles nicht alleine so sehe.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Willst du zusammenhängende Optionen wie z.B. bei der Bundesliga die Einzelspiele auseinanderreißen?

7. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wann wird das portal denn mal mit nem ordentlichen EPG versorgt ?? die hätten mal lieber das Portal nen paar wochen später bringen sollen (oder gar nicht??) und nicht sowas halbfertiges ohne EPG

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dann hätte man sich das ganze Sportportal Gedönse sparen können! :eek:

Einfach Sport 1-5 aufschalten.

Dann laufen die 7 Buli Optionen auf Sport 1, auf Sport 2 laufen 5 Formel 1 Optionen und auf Sport 3-5 lief der ganze Rest!

Dazu noch ein Portal Kanal und wir haben das gute, bewährte für jeden Receiver funktionierende Premiere World Sportportal!

Aber nein Premiere muss ja besonders innovativ sein und so ein dämliches Portal starten was noch als grosse Innovation verkauft wird. :rolleyes: Vor 4-5 Jahren gabs übrigens schon das Sports World Portal welches wesentlich besser war und man sich damit sogar noch Sport aufnehmen konnte weil die Optionen nicht gesprungen sind und man ein festen Satz von 5 Sport Kanälen hatte. Danke Premiere für den grössten Müll dess Jahres. :mad:

9. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wahrscheinlich gar nicht. Hier im Forum wurde schon gepostet, dass Premiere nicht mehr EPG senden wird, da man sonst angeblich Ärger mit den Kabelgesellschaften bekäme aufgrund der zu hohen Datenmenge. Finde diese Begründung eigentlich ziemlich schwachsinnig, da ja bei Sport 1 und 2 ja auch ein gescheiter EPG gesendet werden konnte.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Auf "Sport 6" (siehe meine service.xml weiter oben) läuft "have a good time" mit premiere logo.

Code:
    <channel service_id="00F3" name="Sport 6" service_type="05" channel_nr="0"/>

Aber welcher Feed ist denn das nun ?

Premiere Direkt : Feed 1 - 5 ist es nicht,alles dunkel
    Sport Portal : Feed 1 -Feed 5 und Feed "Sport News" ist es auch nicht.
    Wo kommt der her ?
    gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005