1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Da muss er sich aber schwer beeilen, wenn er noch einen freien haben will. Soweit ich weiss, sind derzeit noch drei Transponder auf Astra 19,2 unbenutzt, davon ist der Transponder 75 schon für Premiere HDTV vorgemerkt.;)

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich denke der einzige Sinn im Portal ist, dass man eben nicht mehr einzelne Sendungen in den Optionen verstecken muss (kam ja öfters schon vor, das 3 Events gleichzeitig LIVE übertragen wurden), und man beim Zappen nix davon mitbekommt. Zudem läßt sich über ein Portal flexiebler reagieren, wenn sich Anfangszeiten einer LIVE Übertragung verschieben und danach schon die nächste ansteht.
    Hierbei kam es ja schon öfters vor, dass eine Abgebrochen wurde , weil man sonst die andere verpasst und ein verschieben auf eine andere Option die Zuschauer übervordern würde.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hoffe im "Live Portal" bleibt auch noch Platz für Wiederholungen und nicht das man das jetzige Sport 2 (welches unter der Woche ab 16 uhr läuft) komplett ersatzlos abschafft und in der Woche nur noch 1 Feed dauerhaft läuft.

Das wäre mal wieder eine Verschlechterung die als tolle Neuerung dem Abonnenten verkauft wird!

4. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie teuer ist eigentlich so ein Transponder? Anscheinend kosten die Teile ja immens viel Geld das ich beim Motorsport froh sein kann 3 Pixel zu sehen...:rolleyes:

5. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Irgendwo im Forum hab ich mal was von 12 Mio EUR gelesen...

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hui! :eek:

Ist der Transponder aus Gold?

7. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Nicht zu vergessen, dass wir dann auch einen Kabelkanal bräuchten, den sich die Kabelanbieter wohl auch fürstlich entlohnen lassen würden.

Also mein Gefühl sagt, dass die Wahrscheinlichkeit, am 1. Juni einen neuen Transponder zu haben, gegen Null geht. Leider.

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jain, du musst bedenken, wenn du auf das Sportportal schaltet wird immer irgendwas laufen, sei es nun ein Wiederholungs-Feed oder ein Live-Feed und Wiederholungs-Feed, es wird nicht mehr vorkommen das ein Kanal ungenutzt bleibt. Insofern wird durch das Portal der Eindruck erweckt das eben ein Programm vorhanden ist, ob da nun ein oder vier Bildchen zu sehen sind spielt erst mal keine Rolle weil es vermutlich keine leeren Fenster geben wird wie früher auf dem Kick Dingsbums. Dem normalen Zuschauer wird das dann nicht auffallen, während es eben jetzt etwas seltsam ist zwei Sportkanäle zu haben und einer sendet die meiste Zeit nicht.

9. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bisher ist mir kein Technisat-Receiver bekannt der die Optionskanäle vorprogrammieren kann.

Hab leider selbst einen Digital CIP und muss mir daher ab Juni die Nächte um die Ohren schlagen damit ich NBA, MLB und Monday Night Football aufnehmen kann. :(

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wieso ? es bleiben doch einzelne kanäle quasi, nur daß man sie halt innerhalb des einen kanals dann nochmal mit der opt-taste auswählt.

wie kann man nur so unflexibel sein ? :eek: