1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Mein Nachbar war auch gerade bei mir. Er hat einen Humax 5400 mit AC und Premiere Komplett-Abo.. Er bekommt nur das Portal und die Option 1. Die anderen Optionen funktionieren nicht. Trotz Suchlauf bleiben die anderen Optionen dunkel. Was hat Premiere verändert? Pids? Symbolraten? Wer kann helfen?

2. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Newskanal ist wohl momentan eines der wenigen positiven Dinge bei der Umstellung auf das neue Sportportal geworden.

:winken: Aber, bitte, kann jemand bei PREMIERE mal das Hintergrundgedudel ausschalten, das macht mich noch irre!:eek: :eek: :mad:

3. Madness

Madness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Rein theoretisch müsste man sich ja nur neue Settings reinladen. Die zu finden ist momentan aber wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Zumindest für mich. Ich hoff mal, dass mir bis heute nachmittag jemand helfen kann, denn ich würd gern die WM-Quali-Spiele schauen. :confused:

4. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

genau auf Tonoption eins bei Portal können sie doch ne Dauerschleife - I have a good time bringen - :)

5. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zu den Problemen bei der Anzeige der Optionsnamen: Wegschalten ist nicht nötig. Bei der d-box II reicht zweimaliges Drücken der "d-box"-Taste und die Namen werden aktualisiert.

6. Jefferson

Jefferson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Unter "Es folgt" wird für 12.00 Uhr Basketball auf Option 2 angekündigt, ich denke aber das es 3 sein müsste. Wahrscheinlich blickt man bei Premiere selbst nicht durch, denn ich denke das die momentanen Optionskanäle 1 und 3 diejenigen sind, die immer laufen und da kommt man mit der Nummerierung schon mal durcheinander.

7. ewerso

ewerso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aufgrund der unterschiedlichen Eventanzahl und der Flexibilität des neuen PREMIERE SPORT Portals, ist es nicht möglich bestimmte Events vorher zeitlich für die Aufnahme mit externen Geräten zu programmieren. Die Aufnahme auf die interne Festplatte der neuen Premiere Digital-Rekorder ist hingegen möglich.

Dies kam von Premiere als Antwort auf meine Frage wg. der Aufnahmemöglichkeit.
    Wie hat man sich das vorzustellen?
    Kann man auf diesen neuen Digital-Rekordern das gesamte Programm aufnehmen und dann nachträglich auch noch zwischen den versch. Optionen hin- u. herschalten?
    Überhaupt, wieso stört es eigentlich kaum jemanden hier, speziell US-Sport nicht mehr aufnehmen zu können?

8. Super-Mario

Super-Mario Guest

...hoffentlich blickt man heute nachmittag bei der WM Qualifikation durch....:eek:

9. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Gordon: Auch wenn es schon sechs Seiten zurückliegt. Bisher waren es wirklich 11 Direkt-Feeds...aber auch F1-Übertragung wurden nur fünf davon abgeschaltet! Ich hab es damals mehrfach nachgeprüft.
    Jetzt sind es natürlich nur noch 10 Direkt-Feeds, da Sport Portal und 2 Dauer-Sportfeeds natürlich schon ein Kanal mehr ist als Sport 1 und Sport 2 früher. Und im Moment gibt's noch einen 3.Sportfeed (News zählen nicht) und entsprechend neun Direkt-Filme. Und das bleibt auch immer so. Auf P.Direkt sieht das zwar manchmal nicht so aus, weil nicht alle Optionen eingeblendet werden...nur ist das ganz sicher so gewesen und wird auch weiterhin so sein, dass für einen Sportfeed genau ein Direktfeed abgeschaltet wird. Die Reserve hat man sich ja dadurch gelassen, dass auf einem Transponder sowieso nur Sport 1 und 6 Feeds zu sehen waren, egal ob darauf Film oder Sport lief. Jetzt hat man anscheinend das Portal, den Newskanal und sieben Sportfeeds drauf auf diesem Transponder (nach dem was hier zu lesen ist)...was natürlich die Datenrate leider geringfügig senken dürfte. :(

10. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@ewerso: Gerade US-Sport ist ja kein Problem. Nachts laufen fast immer nur zwei Optionen. Also schaltet man einfach um 22 Uhr auf Golf, Wrestling, Basketball oder was auch immer gerade läuft und kann sich zu 99% sicher sein, dass da dann das entsprechende Live-Spiel aus den USA läuft. Probleme machen Bundesliga und Formel 1...aber das war bei einigen Receivern bis jetzt auch schon so. Zur Zeit halt leider bei allen...