1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Man kann für jede Sendung die Informationen übermittleln, als nicht nur eine Zusammenfassung für das Portal (wie lang darf der Text von Premiere sein?). Man kann auch zu den einzelnen Feeds die Informationen angeben.

    Das geht.

    whitman
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Bingo! Genau aus diesem Grund haben ausländische pay-tvs (Bsp. Sky) auch nur bedingt diese Optionen. Nicht ohne Grund schaltet Sky lieber 70 ppv Kanäle einzeln auf, als Multifeed anzubieten, da dies nur zu Verwirrung führt. Die Briten haben doch (wenn man einzelne Foren durchliest) schon Probleme damit bei Sportveranstaltungen den "roten Knopf" auf der FB zu drücken um dann eine einfache Oberfläche zu laden (auf der alles erklärt wird) für irgendwelche Zusatzoptionen. So wurde bei FootballFirst (wo alle Spiele werden zeitgleich bis spät in die Nacht wiederholt werden) in den Anfangstagen stündlich haarklein erklärt was zu tun ist um die einzlenen Partien abzurufen.
    Man muss bei all diesen Spielereien immer aufpassen das damit nicht nur irgendein Technikfreak, sondern auch die Breite Masse zurecht kommt. Momentan macht (ohne etwas über die Inhalte zu wissen) das Portal mehr den Eindruck man will die mangelnden Inhalte verschleiern, aber vielleicht kommts ja auch ganz anders. Trotzdem wären zwei oder drei Sportkanäle sinnvoller als erst auf ein Portal zu schalten und dann über die Optionstasten die Sendung die man sehen will anzuwählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    ob ich mit meinem topfield 5000 die sendungen aufzeichnen kann oder nur das portal??? hat hier jemand erfahrung mit dem topfield5000???
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    na ja, die Briten :D

    Also ich sehe kein Problem in den Optionen. Meine Eltern haben mit Technik nix am Hut, aber seit ich meinem Vater einmal erklärt habe was man bei der Buli machen muss kann er auch die Spiele auswählen. Es ist ja kein hochkomplizierer technischer Akt.

    Was mit dem aufnehmen wird muss man sehen. Hoffen wir mal das es geht. Wobei da ja auch die Receiverhersteller was tun müssen.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Ja, so sehe ich das auch. Wer was auf sich hält bietet einzelne Kanäle an, der Einfachheit halber (Sky, Digital plus, ... ). Im übrigen sagt das Wort "Portal" schon einiges. Wenn mich meine Bildung nicht ganz im Stich lässt bedeutet dieses: Eingang, Tor oder Verengung.
    Soll sich jeder selbst ein Urteil bilden. Ich bin der Meinung das es absoluter Schrott ist und zur Verschleierung der Mangelware Sport dienen soll.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Hui,

    das wird aber lustig am 01. Juni, dann wird wohl fortan als Tonoption nur noch "Tonoption1", "Tonoption 2" usw. stehen da man ja keine Zuordnung mehr zu den einzelnen Events machen kann.

    Nochmal zurück zum EPG:
    Das geht ??!!, man kann auf jeder Option eigene Textinformationen (EPG) hinterlegen.
    Warum hat man das bis dato noch nicht gemacht ??

    PS: Wo bleiben eigentlich die ersten Screenshots des neuen Portals ?? Premiere müßte doch schon Presseinfos bereit haben.

    Update:
    So könnte das Portal aussehen (Vorsicht Eigenkration:))

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Sehr Kundenfräuntlich wenn man seinen Sohn fragen muss wo die Kanäle versteckt sind. :rolleyes:
    Naja, und wer keinen hat der es ihm erklärt hat wieder Frust den er bei der Hotline abladen kann. :D
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    So war es ja nun auch nicht. Ich bin der Premiere Kunde. War nur weggefahren und hatte meinen Eltern die Box gegeben. Deswegen musste ich ja was sagen. In der Anleitung steht es ja aber auch. Es sollte bei jedem Receiver in der Anleitung stehen. Wenn man die nicht gelesen hat gibt es natürlich Probleme.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Habe ich von http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=773358#post773358 kopiert. Ist doch nicht schlecht.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

    Also das Argument "Verschleierung" hab ich in diesem Zusammenhang noch nie verstanden. Was bitteschön soll denn verschleiert werden, wenn man auf dem Portal direkt sieht, was derzeit am laufen ist:eek: Im Gegenteil, da fällt ein eventueller Mangel doch sofort auf, oder etwa nicht?