1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Genau diese Problematik ist auch mein Reden seit Tagen. :winken:

Allerdings habe ich neulich hier gelesen das die Optionen mitttlerweile eher erscheinen als 3-4 Stunden vorher. Hoffen wir es.

2. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich auch gelesen, galt aber zumindest nicht für Bundesliga am 33. ST!

Kann sein, dass es für Formel Eins gilt, das weiss ich nicht, da für mich uninteressant.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bisher ist es kein Problem, die einzelnen F1-Optionen einzeln per Timer aufzunehmen, wenn man die Service-IDs alle auf einzelne Programmplätze speichert. Die "Perspektiven" laufen nämlich immer auf den selben Services. Die Services 240 bis 245 auf 11719 werden wohl auch die ersten sechs im Portal sein. Das ist z.B. bei der F1 immer so, das Supersignal usw. kann man also im Timer einprogrammieren, weil es voraussichtlich ab übernächster Woche unter Service 241 laufen wird. (Jetzt läuft das SS auf S-ID 240. Wegen der "Fußball-Garantie", die immer Option 1, also Service 240, besetzen wird, wird das Supersignal wohl weichen müssen.) PREMIERE sollte schon bekanntgeben, auf welchen Optionen die Übetragungen gemacht werden. Wegen der Proteste, die es sicherlich ab nächsten Samstag zu hauf geben wird, werden die aich aber bestimmt so was Ähnliches einfallen lassen.

4. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit den Service IDs hilft Besitzer von Kabelboxen aber nicht, oder?

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dumm wirds nur wenn mehr als 2 Events laufen und sich ggf. das Supersignal von Wochenende zu Wochenende dauernd verschiebt auf den Frequenzen.

6. Zeugwart

Zeugwart Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

werden die Optionen Kommentar und Stadionton im Sportportal beibehalten?

Danke für eure Antworten :) :) :)

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Die Optionen werden künftig wie aktuell im bei Direkt "nur" noch Tonoption 1, Tonoption 2, Dolby Digital heißen.

Ciao
    MS2K

8. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hilf mir mal, denke manchmal etwas langsam: für wen ist das Portal überhaupt eine Verbesserun?

Mehrere Ereignisse konnte man früher schon als Option anbieten, wenn ich an Buli denke, da werden bis zu 9 Spiele parallel gebracht plus Konferenz, war also nie ein Problem.

Bisher kann ich 2 Events davon programmiert aufzeichen, ab nächste Woche keins. Vorteil? ICH sehe keinen. Aber vielleicht hab ich den nur nicht verstanden.

Persönlich ist das für mich, der Premiere NUR wegen American Football hat, ein Grund auch ein neues Abo zu verzichten. Wird denen nicht nen dicken Kopf machen, aber nun mal meine Entscheidung.

Hoffentlich bringt NASN mehr NFL, dann tuts nicht so weh.

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja du bist in der Aufnahmefraktion ;)

Es werden jetzt vermutlich alle Events komplett übertragen, z.b. Golf. Oder Fussballspiele nicht 15 minuten relive zeitversetzt. 40% mehr sport da jetzt zwei volle kanäle, was es bringt wird man sehen.
    Wesentlich besser Übersichtlichkeit als vorher (kein verstecken von optionen, zb.b. 16:9 übertragung des cl finales, oder 2 bundesliga letzer spieltag wo auf einmal noch ein spiel der seria a dabei war).
    ist für mich eine klare verbessserung.
    und aufnehmen tue ich nichts; entweder live oder gar nicht.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist bei mir auch so.
    Und bei manchen Receivern sieht man beim Einschalten von Sport1/2 ja gar nicht, ob Unteroptionen angeboten werden oder - wie es mehrmals vorkam - dass neben der BuLi noch was anderes angeboten wird wie die Premier League.