1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Bevor du deine Aufzeichnung angucken kannst, hast du das Ergebnis sowieso auch schon erfahren!
    Jetzt wirst du bestimmt argumentieren, dass du dir die aufgezeichnete Sendung direkt im Anschluss an die Live-Berichterstattung anguckst.

2. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, so ist es tatsächlich.

Samstags und Sonntags bin ich meistens gegen 18:00 Uhr daheim. Also relativ kurz nach dem Fussballspiel, oder nach dem Rennen.

Außerdem bin sicherlich nicht der Einzige der nicht alles live schauen kann und auch noch Kabel hat. Da ist es vorbei mit dem aufnehmen. Meinetwegen können die sich ihr Portal dorthin stecken wo niemals die Sonne scheinen wird.

Was kommt als nächstes ? Vielleicht noch das Filmportal ? Da kann man dann auf einem Blick sehen was auf allen 7 Kanälen läuft. Ok, aufnehmen kann man dann nicht mehr, aber was solls.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  3. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

BTW:
    Die EPG Informationen (bzgl. Signale) sind für das Formel 1 Rennen jetzt schon aufrufbar. Also ist dort eine klare Besserung zu verzeichnen.

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab erst jetzt das von oben gesehen.:D

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da kannst du bei deiner Aufnahme aber nur die Konferenz (noch erträglich) bzw. das F1-Portal gucken!
    D.h. also, du guckst dir die Aufnahme des F1-Rennens in einem relativ kleinen Fenster an? Das glaubst du doch wohl selbst nicht!
    Bevor du antwortest, du wählest zu Beginn des Rennens die richtige Option zur Aufnahme an, möchte dir noch gesagt sein, dass das auch beim Portal gehen wird. :p
    Weiter bitte!

5. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sowohl Samstags als auch Sonntags kann ich zur Zeit so gegen 12:00 Uhr das für mich interessante Spiel, bzw. das Supersignal anwählen.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich das beim Sportportal nicht mehr.
    Wenn doch, dann habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil.

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Momentan wüsste ich nicht was dagegen spricht. IMho war die Mail von oben auf einen bestimmten receiver bezogen??!!

Wobei das ist schon schwammig beschrieben, bin mir da selbst nicht mehr sicher. Glaube der Text könnte so sogar richtig sein, denn die zusätzlichen Optionen werden ja erst kurz vorher aufgeschaltet also sind sie warhscheinlich nicht anwählbar. Wenn es allerdings im EPG drin steht als option sollte dann doch gehen oder?? ach ka...:eek:
    Eine Woche noch dann wissen wir mehr.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also das die dauerhaften Optionen 1 + 2 immer auf der selben Frequenz senden dürften wäre klar. Alles andere würde ich blödsinnig finde.

Problematisch wirds halt wenn weitere feeds aufgeschaltet werden. Ob diese immer gleich bleiben ist sehr fraglich. Auch ist fraglich ob man vorher zuordnen kann das Beispielsweise Option 5 immer die selbe Frequenz und Transponder ist. Oder wie man einen Tag zuordnen will welches Sportereigniss auf welcher Option kommt. Die TV-Digital schweigt sich ja zu den Optionen aus. Es wird ja lediglich die Sendung und Startzeit genannt.

Insgesamt alles nicht sehr befriedigent.

8. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für die bestimmt nicht kleine Fraktion der DBox2-Benutzer:

Die Aufnahme per NFS auf ein NAS oder PC wird wohl funktionieren. :winken:
    Meine Linkstation freut sich.

Gruß

9. Ruedi

Ruedi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich wird mit dbox2 und PC die Aufnahme funktionieren. Um das gehts gar micht.
    Das eigentliche Probleme ist, dass man den Feed im Voraus nicht kennt und deswegen keine Timer-Aufnahme machen kann.
    Nachts aufzustehen, um eine Sofortaufnahme zu machen, dazu habe ich keine Lust.
    Gruß
    Rüdiger.

10. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ich konnte bis jetzt auch bestimmte Buli-Spiele im Vorraus programmieren, allerdings erst so ab 13.00 Uhr. Das bedeutete, dass es nicht möglich war, ein spezielles Spiel aufzunehmen, wenn man bereits vormittags oder tage vorher weg musste. Vielleicht bietet das Sportportal ja im die Nennung der Optionen für einige Tage im Vorraus. Dann wäre es für mich mit meiner Nokia Dbox 1 eine Verbesserung.