1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Weil ich nun erstmal 8 BuLi Feeds durchscrollen darf bevor ich zu dem Feed komme was mich interessiert! Das ist schon ein Unterschied. Von schnell mal zappen kann man da nicht mehr sprechen. Erst recht nicht bei einer originalen Dbox2 mit Betanova. :rolleyes:

Ja dann lagert man Wrestling auf Premiere 7 aus. Ich wüsste nicht wie man einzelne Feeds mit Jugendschutz Pins sichern will. :rolleyes:

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Kennst Du die exakten Spezifikationen des Premiere Jugendschutzes??? Ich nicht.

Warum bist Du dir denn so sicher, dass es nicht geht? Bisher wurde es nie eingesetzt, nur einzelne Feeds zu blocken. Aber z.B. Feed-spezifische Verschlüsselung und Freischaltung geht ja auch - siehe DIREKT.

Ihr macht gerade so, als ob bei PREMIERE nur Amateure arbeiten würden. Wenn die dieses hypothetische "Problem" tatsächlich übersehen hätten - dann gute Nacht.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich auch nicht. Allerdings frage ich mich wie ein Receiver das von der Firmeware her abbilden soll wenn eine Pinabfrage pro Feed erforderlich ist. Ich glaube kaum das sowas irgendein Receiver implementiert hat. IMHO ist die aufforderung zur Pin mit dem EPG verknüpft und der läuft pro Kanal respektive pro Portal.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß es nicht. Wird man abwarten müssen. Es gab bisher nie den "Zwang", einzelne Feeds mit Pinabfrage zu versehen, andere aber nicht.

Wie gesagt, eine definitive Aussage traue ich mir da auch nicht zu. Aber dazu bräuchte es einige "Blödheit" seitens PREMIERE, sollte sich dies wirklich als Problem entpuppen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das _ist_ ein Problem! Allerdings kann man alle Wrestling Sendungen nach 22 Uhr verbannen dann braucht man keine Pin mehr. Wird aber die in der Mehrzahl Jugendlichen Zuschauer nicht freuen die um 16 Uhr Wrestling gucken wollen.

Baut Premiere keinen wirksamen JuSchu ein bei Wrestling und senden offen um 16 uhr kriegen sie verdammt viel Ärger mit der LMA

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1. ich denke das lässt sich lösen...
    2. warten wir auf die beschwerden die werden sich im einprozentigem rahmen halten ;)
    3. richtig sehe ich auch so
    4. kam jetzt viel mehr?
    5. ne darin sehe ich kein problem da die feeds immer am stück sind.
    6. das portal ist sehr übersichtlich, man sieht alles auf einen Blick. Verstehe nicht was daran unübersichtlich sein sollte. REchts oben Klare gliederung was aktuell läuft. ein geniales Laufband wo man ZUSÄTZLICH ein Live Bild sieht und links oben noch irgendwas was man nicht braucht ;)

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

tja man sollte sich nicht selbst widersprechen :D Bzw. wird der Jugendschutz dann wenigstens effektiv :D

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nicht ohne weiteres! Bedenke das _alle_ Premiere tauglichen Receiver die JuSchu Pin korrekt abbilden müssen. Ansonsten droht Ärger von den LMAs!

Sehr optimistisch.

Ja z.B. Golf und F1 parallel. Oder Boxen und Golf. Oder ... ... Dann hat man nur noch die Wahl zwischen Fussball und was alternativen! Das ist sehr öde. Vorallem für die Nicht Fussball verrückten die jetzt nur noch einen Sport Kanal haben in der Woche!

Ich hasse Laufbänder. Kleine feste PIP Fenster sind wesentlich übersichtlicher als ein schnell durchhuschendes Fenster. Zumal wenn in der Woche nur 2 Feeds aktiv laufen ein Laufband Blödsinn ist.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich rede hier gegen Windmühlen. :rolleyes: :D

Solid, es weiß doch niemand, ob es nicht doch möglich ist, einzelne Feeds mit Pin zu versehen, andere dagegen nicht.
    Ist das so schwer zu akzeptieren? Musst schon noch ein paar Tage warten, dann darfst du meckern (oder eben nicht ;) )!

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ja ich sag da müssen wir uns überraschen lassen :D

jopp, dann wirds öde da ich mir aber nie sportwiederholungen anschaue hab ich das auch nicht wirklich verfolgt, wie gesagt ich finds auch beschränkt sich selbst in der vielfalt zu beschränken und einen kanal auf fussball festzulegen.. Vielleicht wurde ja eine Kundenbefragung durchgeführt dir zum ergebnis kam, dass mehr fussball wiederholungen kommen sollen :) Hier mal einen Gruss an Athletico ;)

Jo da muss ich dir Recht geben, bis zu 3 Feeds würde man ohne Probs hinbringen. Mehr macht aber einfach keinen Sinn (weil sie dann zu klein werden), deshalb ist das Laufband die einzigste Alternative. Vorschlag wäre ab 4 Feeds Laufband einführen sonst feste bildposition.