1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Klar, da stimme ich soweit völlig zu. Andererseits gibt es aber sicher auch einige, die sich dann beschweren würden mit Argumenten wie "da sind so viele Kanäle und da läuft nie was." Hat es alles schon gegeben! Und Hauptpunkt für die Portal-Einführung war ja sowieso die Möglichkeit zur Werbeschaltung auf dieser Portalseite. Nur wie passt das eigentlich mit dem Rundfunkstaatsvertrag zusammen? Immerhin wird ja auf der Portalseite 24h am Stück Werbung in Textform abgestrahlt. Das dürfte doch eigentlich nicht zulässig sein, oder?
    Was ich aber eben nicht als Grund für eine Abschaltung des Portals gelten lasse, sind die Probleme damit. Denn fehlende Optionen musste man sich früher (alles auf einem Fussball-Kanal z.B.) auch mit solchen "Tricks" holen. Da hat das Sport-Portal nichts verschlechtert. Das größte Problem ist eben, dass Premiere grundsätzlich auf Optionen setzt, statt einzelne Kanäle mit einzelnen SIDs und PIDs und eigenem EPG abspeichern zu lassen. Aber das war eben schon immer so, nur jetzt noch verschärft.

Zur Aufnahme: Die Box nachts laufen zu lassen, finde ich jetzt nicht so dramatisch. Gerade US-Sport kann man problemlos aufzeichnen, da normalerweise immer auf Option 1 (und Option 1 sowie Option 2 werden ja neuerdings auch auf info.premiere.de mit angegeben, so dass man es vorher weiß, ob es wirklich da sein wird). Und soviel mehr verbraucht die d-box II z.B. im Betrieb ja auch nicht gegenüber dem normalen Standby. Deep-standby vor Aufzeichnungen sollte man ja besser nicht machen...

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt schon das es vorher bei Fußball und Formel-1 Optionskanäle gab.
    Da hatten Sie meiner Meinung nach auch eine Berechtigung.
    Aber jetzt die ganzen Sportkanäle auf Optionen zu Quetschen, ohne wirklichen Vorteil, den Übertragungen (z.B. Golf) wird noch immer gekürzt), mehr Wiederholungen laufen auch nicht, möglichkeit besteht ja jetzt.
    Stattdessen wird unsinnig Kapazität Verschwendet 1.Das Portal an sich ist schon ein Kanal und bei der Formel-1 wird das Worldfeed zweimal Ausgestrahlt.
    Dazu kommt noch bei meiner Box (Technisat) das wenn neue Optionen Aufgeschaltet sind ich beim Umschalten auf dem Direkt Portal lande.

Gruß
    Maik

3. Bamberger

Bamberger Guest

Wenn z.B. jetzt auf Option 2 Golf läuft und um 21 h Formel 1 auf Option 2. Hüpft der Receiver dann auch auf Portal?

4. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, er meint einen Wechsel auf die Portalseite z.B. wenn man von Option 2 kommend auf einen anderen Sender (z.B. Eurosport) schaltet und dann wieder zurückgeht. Das ist aber KEIN Fehler, sondern so gewollt, denn nur auf der Portal-Seite werden neue Optionen im Normalfall automatisch eingelesen. Zappen wird dadurch natürlich erschwert...aber Premiere will ja gar nicht, dass die Leute zappen. ;)

Der andere Fehler mit dem "automatischen" Zurückspringen während des Guckens tritt anscheinend nur bei Humax-Geräten auf und ist wirklich ein Fehler, der nicht passieren darf. Das wird aber wohl eher Humax zu verantworten haben, die - natürlich zusammen mit Premiere - da mal eine Lösung finden sollten.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der aber auch nicht bei allen Humax Geräten auftritt (beim PR FOX Sat zum Beispiel nicht).

6. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein.
    bei meiner technisat bleibt IMMER die gewählte option nach dem umschalten erhalten! es sei denn, auf dem kanal wird nicht mehr gesendet.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein meinte das Umschalten z.B. Formel-1 habe ich geschaut und schalte auf die Portalseite dann sprang er statt in das Sport-Portal in das Dirket-Portal.
    Ich muß dann erstmal wieder zurück zur Formel-1 schalten und dann komme ich ins Sport-Portal.

Gruß
    Maik

8. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mmh, das hab ich noch nicht gehabt. wohl eher ne ausnahme. kommt bestimmt, weil das sportportal manchmal auch die optionskanäle des direktportals benutzt. :eek:

also ehrlich, weg mit dem sportportal oder her mit neuer software! :wüt:

aber lieber mit dem geld rumschmeissen für namensrechte an der Bundesliga! :rolleyes:

bäääh!

9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Humax HAT mit Premiere zusammen gearbeitet, sonst hätten sie nicht das Logo "Geeignet für Premiere".

Wenn Premiere jetzt was ändert, WER muß dran arbeiten das es funktioniert? Ich denke nicht Humax!

Verursacherprinzip sage ich nur dazu!

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Fakt bleibt, wenn P. damit etwas verantwortungsvoller umgegangen wäre, hätte man da erstmal mehr getestet...

ansonsten bliebe nur: man hat getestet und trotzdem umgestellt, obwohl man die Probleme kannte, was ich aber nicht unterstellen will...