1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Quellen ?

Genau. Lass mich mal zusammenfassen.

Ausgangsituation : Sport 1 und 2 ... läuft auf eigentlich allen Boxen ohne Probleme.

Nun ändert Premiere etwas und bastelt das beschissene Portal zusammen.

Konsequenz : Man kann mit nahezu keiner Box mehr etwas aufnehmen.

Fazit: Wer jetzt behauptet, dass daran die Boxenhersteller Schuld tragen, der kann gerne in seiner schönen kleinen Premiere-Propaganda Welt weiterleben. Wer vergibt "Premiere zertifiziert" Aukleber ? Genau. Premiere. Und damit sichern sie auch zu, dass alles einwandfrei funktioniert, was aber seit dem Portal NICHT MEHR der Fall ist. Eine nicht ganz geisteskranke Firma hätte sich VOR dem Basteln des Portals mit den Herstellern zusammengefunden und hätte die Hersteller testen lassen und ihnen Zeit gelassen, um eine neue Software zu programmieren. Erst wenn das erledigt ist, dann das Portal aktivieren.

Gruß

n0NAMe

2. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe nie gesagt, daß daran die Boxenhersteller allein die Schuld tragen.
    man kann sich aber auch hinsetzen und gar nichts tun.

@Fireborg
    ich verstehe ja deinen verlangen, bin auch dafür, aber leider ist es utopisch, wie wir ja sehen. die reihenfolge hat sich leider schon verändert. premiere stellt sich trotz kritik gegenüber den kunden (noch) stur, was an sich schon eine frechheit ist. von der sich ständig verändernden, und einschleichend verschlechternden bildqualität mag ich schon gar nicht mehr sprechen.
    wo ist der lösungsansatz? man kann doch nicht hinnehmen, daß es die nächsten jahre so bleibt!
    mein verlangen ist jedenfalls realisierbar und in die tat umsetzbar.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005
  3. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und zum Boxenhersteller muß ich auch noch dazusagen, das ich schon vor über einem jahr technisat angeschrieben habe, mit der bitte, sich mit dem problem der multifeedkanäle auseinanderzusetzen. schon damals hatte man mir gesagt, man könne zwar etwas machen, aber wolle nicht. umso ärgerlicher bin ich heute.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke Premiere wusste genau was auf Sie zu kommt. Vielleicht sogar die Boxenhersteller (schließlich gibt es diese Tabellen schon seit längere Zeit (min. 1 Jahr). Allerdings war das Zeitgesteurte Aufnehmen nie eine Zusicherung von Premiere, diese kam erst mit den PDRs.

whitman

5. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

sind wir jetzt etwa wieder bei der diskussion um die timergesteuerte aufnahme an sich? wollt ihr mich verkohlen?

dieses thema kann überhaupt nicht gegenstand einer argumentation sein, weil sich die frage nach der möglichkeit einer aufnahme, egal wie diese erfolgt, überhaupt nicht zu stellen hat. wir leben im jahre 2005 und haben einen gewissen technischen standard erreicht, der den fernsehalltag mitbestimmt. ein solcher einschnitt in diesen standard, der einen verlust darstellt, ist ein einschnitt in eine als allgemeingültig und gegeben zu betrachtende funktion des fernsehens und gleichzeitig somit das genaue gegenteil einer innovation, nämlich ein rückschritt allererster güteklasse. dabei ist die rechtliche grundlage, die premiere nun als nicht existent und demnach als rechtfertigung für sich in anspruch nimmt, vollkommen "schnuppe". ganz im gegenteil gibt premiere durch diese argumentation anlass zu der berechtigten vermutung, hier unter umgehung vertragsrechtlicher folgen eine art kopierschutz einzuführen, ohne dass dem verbraucher die möglichkeit gegeben wird, auf dieser basis über sinn und unsinn des angebotes für sich zu entscheiden. wenn premiere meint, man müsse die inhalte kopiergeschützt übertragen, aus welchen gründen auch immer, dann darf ich wohl als abonnent eine diesbezügliche aufklärung und ehrliche veröffentlichung inklusive der möglichkeit einer individuellen entscheidung einfordern. das gleiche schauspiel läuft doch bereits beim thema hdtv ab, in dessen zusammenhang viele über kopierschutz sprechen und berichten, ausser denen, die es verkaufen wollen, nämlich premiere.

bereits jetzt existieren mehrfach aussagen, dass "das sportangebot nun wertlos ist". diese aussagen werden sich mit dem beginn der bundesliga-saison weiter häufen. und ich hoffe und bete, dass diese aussagen ein für premiere so schmerzhaft wie nur irgend mögliches ausmass annehmen.

nochmal, und ich werde es schreiben und wiederholen, solange sich nichts an diesem untragbaren zustand ändert: es kann verdammt nochmal nicht wahr sein, dass premiere nicht in der lage ist bzw. sich nicht dazu veranlasst sieht, dem zuschauer eine umfassende übersicht des eigenen programmes, sowie die möglichkeit einer aufnahme, egal ob vorprogrammiert oder nicht, zu gewährleisten. ich fasse es nicht, dass über solche selbstverständlichkeiten überhaupt diskutiert werden muss und wird.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wo du Recht hast hast du Rech!!! :winken:

Leider sitzt Premiere das Problem kackfrech aus! :( :rolleyes:

7. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dem kann ich so leider nicht ganz folgen. Wenn die derzeitige "Aufnahmesituation" einen Quasi-Kopierschutz darstellen soll, warum sendet dann Premiere erweiterte EPG-Informationen, mit denen eine timergesteuerte Aufnahme möglich ist? Eine gänzlich andere Frage ist, warum dieser erweiterte EPG mit keinem zertifizierten Receiver im vollen Umfang (über 14 Tage mit der Dbox2 unter Enigma) dargestellt werden kann.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

UND WIEDER EIN JUBILÄUM!

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  9. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Feiert Premiere sich jetzt schon selber, oder woher stammt dieser Flyer ?

Gruß Indymal

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da gibts nix zu feiern!