1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

genau das ist ja das problem, das ich auch den decoderherstellern ankreide!!!

man hätte sich schon lange im interesse der kunden mit premiere zusammensetzen sollen, anstatt das problem nur auf premiere abzuwälzen.
    nee, da kriegt man solche antworten wie: wir können nichts machen....
    das heißt wohl eher: wir wollen nichts machen...
    anstatt, daß man sich für den kunden einsetzt, passiert gar nichts. :mad:
    sollte solch ein gespräch durch premiere scheitern, könnten die hersteller das problem eindeutig von sich weisen. fast hätte ich gesagt, selbst schuld!; aber es bleibt natürlich wieder am kunden hängen. :rolleyes:

ich hoffe ja, daß das problem in den nächsten monaten noch behoben wird.
    ich glaube aber nicht daran. man wird mal wieder versuchen, das problem auszusitzen. genau darauf vertrauen sie!!!

daher:

das sollten wir uns als kunden nicht gefallen lassen! wir sollten allesamt alle paar monate bei premiere und den boxherstellern unseren frust ablassen, bis sich etwas ändert!

--
    ps: dieses problem ist real und lässt sich auch nicht wegdiskutieren!
    daher können sich befürworter der jetzigen situation ihre antwort sparen!

2. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

boxenhersteller? was für boxenhersteller? irrt meine schätzung oder haben die meisten premiere-kunden noch eine dbox?

so wie die premiere-mails inzwischen verfasst worden sind und so wie es inzwischen auf der website steht, dass der zuschauer nämlich überhaupt kein anrecht auf die möglichkeit einer timergesteuerten aufzeichnung hat, gehe ich inzwischen davon aus, dass es absicht ist. möglicherweise, wie ridi an anderer stelle vermutet hat, um billiger an rechte ranzukommen oder den absatz von bestimmten dekodern zu fördern.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Mal davon abgesehen will ich nicht wissen was die "boxenhersteller" an P. für das "P. geeignet" Siegel abdrücken müssen...

4. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habs schon mal gefragt: WER hat den den Boxen das Zertifikat "Geeignet für Premiere" verliehen? Dadurch sollte die Box doch das können was Premiere verlangt, oder? Bei wem liegt dann das Problem?????

5. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wird wohl jeder premierekunde haben, eine Set-Top-Box.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Premiere hatte schon früher als DF1 statt auf Kanälen mit wechselenden Inhalten (wie im Ausland) verzichtetet und Kapazitäten dymanisch verteilt, ohne das der Kunde das bermerkte. Von diesem Prinzip will man wohl nicht weg.

whitman

7. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@bionic: nicht alle set-top-boxen sind dboxen. werden die dboxen (besser gesagt dbox2) überhaupt noch offiziell vertrieben/angeboten?

meine bemerkung bezieht sich darauf, dass der "hersteller" der dBox-software im rahmen der ganzen kirch-firmenpleiten inzwischen nur noch eine briefkastenfirma ist, falls er überhaupt noch existiert. die wahrscheinlichkeit dass die dBoxen noch ein update erleben werden, ist quasi null. daraus folgt dass eine besserung des problems sport portals nur bei premiere und nicht den boxen-herstellern zu erreichen ist.

8. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@McPauli
    also, wie ich das sehe, auch bei netzrecherche, benutzt jetzt schon der weitaus größere teil keine dboxen mehr. selbst bei premiere sind nur noch wenige restposten zu haben.
    ich selbst habe zwar noch die dbox1 und die dbox2 stehen, doch ich benutze schon seit jahren ausschließlich die technisat-box.
    dabei obliegt es in meinem falle z.b. technisat, ein neues update zur verfügung zu stellen. bis vor einem jahr gab es die ja auch noch.
    man muß sich aber zumindest mal zusammensetzen!
    wenn sich premiere dabei querstellt, kann der decoderhersteller das problem immer noch auf premiere abwälzen mit dem spruch: "die wollen nicht." und ist damit fein raus. momentan bemüht man sich noch nicht mal um eine lösung im kundeninteresse, was mich ärgert. technisat ist immerhin ein unabhängiger hersteller und man muß wenigstens versuchen, seine kunden zufriedenstellen, sonst laufen sie weg!

fazit: jawohl, ich verlange von den decoderherstellern, das sie sich, im interesse ihrer kunden, mit premiere zusammensetzen um eine lösung zu erarbeiten. selbst im falle, daß premiere eine lösung zur verfügung stellt, müßte die software meiner box trotzdem von technisat überarbeitet werden.
    allein wieviel technisat user wird es wohl geben? 100.000,500.000,1.000.000?

9. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sorry, ich bin da skeptisch. ich denke die beharrungskräfte beim konsumenten sind zu groß als dass er binnen 2-3 jahren so'ne kiste auswechselt, zumal es abgesehen vom komfort für die meisten keine notwendigkeit gab und zumindest für das kabel die alternativen nicht prall waren.

kennt jemand zahlen/quellen?

10. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und ICH verlange das Premiere erstmal testet was passiert wenn sie einseitig Dinge ändern. Verschlechtert die Änderung bestimmte Bereiche für den Kunden ist die Änderung das Problem.

Sorry, vollkommen falsch Reihenfolge!