1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Bin ich der einzigste der eine "kleine" Logiklücke in dieser "Alternative" sieht? Wi schaltet man auf Option 3 um Golf aufzunehmen?

Ah! Das ist wohl die soviel angepriesen "Innovation" Schade Premiere damit macht sich das Sport Abo für berufstätige Menschen die nicht den ganzen Tag "live" gucken entbehrlich! :rolleyes:

Bravo Herr Dr. Kofler für das tolle Portal! Nun kann ich in Abwesenheit gar nichts mehr aufnehmen! Danke für das Aussitzen der Abonnentenproblem, was anderes hätte ich von Premiere unter ihrer Führung auch nicht erwartet!

2. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

kann ich denn mit meiner dbox2 mit neutrino drauf auch eine option einzelnd aufnehmen lassen wenn ja wie ? hab ich noch nie gesehen !

3. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@realitycheck:

und dieser super-premiere-tipp funktioniert bei Dir??? ich habe auch den humax pr fox c (kabel). Bei mir springt der humax immer wieder auf das portal, so dass ich nachts aufstehe, um die nba aufzunehmen. Unter service verstehe ich was anderes, bin allerdings noch nicht lange premiere-kunde

gruß, axel36

4. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

...und trotzdem irgendwie schon ein alter hase, denn der erste eindruck ist auch in diesem fall der einzig richtige.

@Eccelstone

das (programmierte) aufnehmen mit neutrino scheitert momentan am fehlenden epg und der fehlenden information, welcher inhalt auf welcher option übertragen wird.

grundsätzlich kannst du ja mit neutrino sämtliche optionen in deine eigene senderliste eintragen ("myservices.xml"), die optionen also als feste sender einrichten, die du direkt anwählen kannst. wenn du dies getan hast, KÖNNTEST du demnach eine aufnahme vorprogrammieren inkl. automatischem d-box hoch- und runterfahren. du WÄREST vor jeglichem "meine box springt automatisch auf das portal"-problem und anderen dingen geschützt, KÖNNTEST also nach dem sandmännchen ins bett gehen ... :D

soweit die theorie. im falle der option1 und der option2 (und wem´s gefällt auch im falle des "news"kanals) ist das aufgrund der hilflosigkeit premieres auch die praxis, da diese optionen ja inzwischen nicht mehr "hoppen". leider war es das dann aber auch schon, da dir die entscheidende information fehlt, und zwar praktisch bis zum beginn der übertragung. du weisst einfach nicht im voraus, auf welcher option bspw. das f1 supersignal oder dein bundesliga-spiel/confed-cup 16:9 spiel übertragen wird. von einer vorprogrammierung über mehrere tage oder gar wochen, was zuvor problemlos möglich war, möchte ich erst gar nicht wieder anfangen. wir reden inzwischen über minuten.

bislang war es bspw. so, dass die formel 1 optionen immer auf den gleichen "sendern" (also pids) übertragen wurden. und zwar seit ca. 2 jahren auf den gleichen. am letzten wochenende dagegen änderten sich diese pids sogar zwischen den trainingsläufen.

ebenso sieht es bei der bundesliga aus bzw. ist es zu erwarten. natürlich gab es auch zuvor auf den einzeloptionen keinen empfangbaren epg, aber auf der premiere-homepage wurden die jeweiligen optionsnummern der einzelspiele veröffentlicht. nun wird option 1 mutmasslich die konferenz sein, und alles weitere sagt uns gleich das licht...

und bevor ich jetzt anfange, mich über diese ganze ##!!## wieder aufzuregen, höre ich lieber auf.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die Satversion hat keine Probleme damit.

6. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Tip, probiere ich mal aus so lange ich nocht Sport habe. Das wäre okay. Wobie ich Kabel habe, also wie unten gelesen könnte das Probleme geben.

Aber wieso kannst Du solche Tips geben und Premiere (die ich vor knapp 3 Wochen nach sowas gefragt habe) nicht?
    :)

Nein nein, brauche keine Antwort auf diese Frage, die kenne ich selber!

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn wir schon bei der Sport-Bild sind, möchte ich Euch auch nicht die Aussage eines Leserbriefschreibers enthalten, der auf die neue Preisstruktur, insbesondere die knapp 15€ für Live Fußball, eingeht.
    Hier wird doch nicht ein User dieses Forums einen Leserbrief zur Sport-Bild geschrieben haben...:D

8. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

danke für die info ärgerlich

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann ich so nicht ganz bestätigen.
    Das gilt nämlich nur so lange, wie du das Sportportal nicht verlässt, schaltest du um, landest du wieder im "innovativen" Portal.

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hätte mal ne generelle Frage dazu...

Was für einen Vorteil hat Premiere generell davon, die Optionskanäle nach Gut Dünken zu belegen?
    Man müsste doch lediglich sämtliche Optionskanäle fest belegen. Die jenigen, auf welchen nichts gesendet wird verbrauchen dabei keine Bandbreite. Deswegen könnte man doch meinen, wenn ich einfach 30 Kanäle schalte, mit unterschiedlichen Video und Audiopids könnte man allen möglichen Übertragungen einen festen Kanal zuordnen und das Problem hätte sich erledigt. In etwa so wie das bei vielen Sendern während der Regionalzeit gemacht wird.
    Das würde doch wahrscheinlich nicht einmal die Portalfunktion in ihrer Funktion beeinträchtigen.

Ist das nun kalkulierte Absicht von Premiere, oder habe ich dabei irgend einen Denkfehler drin und das ganze würde an irgend einem technischen Problem scheitern ?

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005