1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Du weißt doch, wie das ist.

Ein Hund beißt sein Herrchen doch nicht. Und genau so ist es auch bei dem international erfolgreichen und stetig expandierendem "global player" DF. :D

Gruß

n0NAMe

2. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

... [​IMG] ...

3. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

doch doch ... digitalfernsehen.de hat brav die pressemitteilung von premiere abgeschrieben. das nenne ich journalismus.

meinen herzlichen glückwunsch!

und unter premiere.de/sport gibt es jetzt auch einen direkt-link mit foto zu einem tollen rechtfertigungsversuch für das tolle sport-portal. hier wird auch nochmal explizit als zusatzservice darauf hingewiesen, dass eine aufnahme nicht möglich ist. selbstverständlich nicht in gängiger deutscher schriftsprache, sondern in der allseits beliebten premiere-artikulation, die immer dann zum zuge kommt, wenn es darum geht, dinge zu umschreiben und zu erklären, die es eigentlich gar nicht gibt bzw. die gar nicht funktionieren. fast schon lustig ist, dass sich die argumentation (wenn´s so toll wäre, bräuchte es dann eine argumentation?) allein auf die völlig neue möglichkeit reduziert, nun 15 optionen gleichzeitig senden zu können, was ja bekanntermassen bislang komplett unmöglich war... ich warte eigentlich nur noch auf erste erfahrungsberichte von hildegard p. aus e. oder wilfried g. aus m. bezüglich der orgiastischen grenzerfahrungen, die ihnen unser "bestes" fernsehen mittels dieser "innovation" beschert. ärger dürfte es in diesem zusammenhang mit familie p. aus f., sowie franz k. aus l. geben, die total gerne direkt-filme bestellen, aber das nur am rande. schlimmer ist der fall günther j. aus d., der seit einigen tagen mit akutem ads in einer spezialklinik liegt und ständig einen einzigen satz vor sich hin spricht: wollen sie diese sendung sehen? dann drücken sie rot>blau>pfeil nach unten>grün>pfeil nach unten>ok>ihr receiver hat eine meldung für sie>tonoption>für tonoption 2 drücken sie grün>pfeil nach unten>ok>bitte bestätigen>ok>ihr receiver hat eine meldung für sie>sehen, was später kommt, oder gucken?>bitte bestätigen>ok>danke>ihr receiver hat eine meldung für sie>wollen sie diese sendung aufnehmen?>dann drücken sie blau>pfeil nach oben>ok>ihr receiver hat eine meldung für sie>aufnehmen? iss nich>sch.eisse>halbzeit>01805110000>tralala>herzlich willkommen bei premiere>klack>umfrage>wählen sie dazu bitte zuerst die 0>klack>bitte geben sie ihre kundennummer ein>klack>tralala>alles besetzt>tralala>klack>guten tag, sie sind verbunden mit premiere, was kann ich für sie tun?>hilfe!>bestellen sie jetzt focus gesundheit>hab ich schon>dann kaufen sie einen festplattenreceiver>brauch ich nicht, will ich nicht>dann machen sie einen reset>hab ich schon>dann liegt´s an kabel deutschland>bin bei ish>dann halt iesy, haben sie eine gute zeit.

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ne ich ignoriere nicht, sonderrn hab explizit auf dein zitat geantwortet und wenn du das richtig gelesen hättest, dann wäre klar gewesen dass sich das früher auf die 24 Stunden bezog.

Die optionsaufnahme war vor dem supertollen sportportal auch erst 24 stunden vorher möglich :) ist dieser satz besser verständlich? ;)

5. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich schaue mir grade die wiederholung des spiels arg-ger an.
    was ich jetzt hier an klötzchenbildung sehe, habe ich schon seit 4-5 jahren, damals mit dbox1, nicht mehr gesehen!!!

:eek:

it's mir schlecht.

da kommt bei mir schon freude auf die BL und die WM auf.

:mad:

ich hätte gedacht, WENIGSTENS(!!!) das haben sie im griff - pustekuchen!
    denn mehr als 3 optionen sind eben gar nicht drauf.

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@mdi

mir wurd ja schon beim lesen fast schwindlig...:D

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ginge jetzt immer noch - mit dem "Workaround" von PREMIERE, dass man die entsprechende Option vorher einschalten soll.

Als Beispiel das Baseballspiel heute nacht:

Wer das Spiel aufnehmen will, muss irgendwann im Laufe des Tages die dritte Option (erste Option ist das Portal, zweite Option der "Fußball-Feed" und die dritte der "Nicht-Fußball-Feed") einschalten und den Receiver laufen lassen.

Bei meinem Receiver (Humax PR FOX) macht es im übrigen bekanntlich vom Stromverbrauch her keinen Unterschied, ob der Receiver läuft oder im Stand-By steht.

Und zwei Vorteile (ja, sowas soll es auch geben ;) ) hat das Portal sogar für viele, was das Aufnehmen angeht:

- Viele Receiver konnten schon vorher keine Optionen programmieren, außer den dboxen fast keine. Diese Nutzer konnten nie (!!!) das Supersignal bei der Formel 1 programmieren. Dies ist nun möglich, da das Supersignal auf dem immer aufgeschalteten Feed 2 liegt.
    Also Solid, mit dem "Workaround" kannst du auch dein Training wieder programmieren - und tausende andere nun endlich auch, die es vorher nicht konnten.

- Und genau diese können nun sogar US Sport im Originalton (!!!) programmieren, da nun immer zwei Tonoptionen aufgeschaltet sind.
    Fireborg, Du z.B. könntest nun, wenn denn PREMIERE wieder die NFL Rechte erhält und du dies möchtest, MNF im englischen Originalkommentar aufnehmen! ;)

8. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mit der

wäre das nicht passiert!!!

:love:

9. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@realitycheck: "Und zwei Vorteile (ja, sowas soll es auch geben ) hat das Portal sogar für viele, was das Aufnehmen angeht"

diese zwei vorteile stehen aber nur indirekt im zusammenhang mit dem sport portal. eine permanent aufgeschaltete tonspur hätte man auch bei sport 1/2 einführen können, und dass das supersignal sich aufzeichnen läßt, liegt an den umsortierten F1-optionen.

hätte man also alles mit sport 1/2/3 etc...auch machen können, dazu hätte es kein portal hergemusst.

10. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und was machen die Menschen, deren Receiver bei einer Optionsumbenennung automatisch wieder auf das Portal schaltet? Dürfen die dann das Portal aufzeichnen und jubeln, wenn das Spiel immer wieder im kleinen Fenster unten von rechts nach links durchläuft?