1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

So kommt K. locker auf 40% mehr Live- Sport!
    MfG

2. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

du machst mir angst... nicht, dass ich mir nicht durchaus vorstellen kann, wie chaotisch der erste bundesligaspieltag ablaufen könnte...

und? gibt´s was neues im sport-portal? oder ist etwa doch alles wie am ersten tag?

ich kann jedenfalls bislang keine verbesserung/-änderung feststellen, die mich vom funktionieren, vom sinn der "innovation" überzeugen könnte. die doppel-ausstrahlung beim fussball, die wohl irgendwie mit dem "festlegen" der beiden ersten optionen zusammenhängt, und die ratschläge, einfach den receiver 24/7 laufen zu lassen sind ja mal so eine richtige lösung nach "premiere-art"...

3. flemming

flemming Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dieses Sportportal ist der letzte Müll. Wie soll ich z.B. eine Live-Übertragung in der Nacht aufnehmen, wenn ich vorher gar keine Option auswählen kann. Ausserdem sind bei einigen Übertragungen die Originalkommentare weggefallen. Wer will schon die 17. Wiederholung eines BBL-Spieles sehen (wer will die überhaupt sehen?)?
    Danke Premiere, für diese Spitzenleistung!:wüt:

4. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin gerade von Premiere angerufen worden.
    War ein sehr nettes Gespraech, kompetenter Herr (hab den Namen leider vergessen), der durchaus auch in der Lage war die Situation zu schildern aber auch bereit war meine Lage zu verstehen.
    Pr ist sich der Problematik bewusst, es wird an Berbesserungen gearbeitet.
    Timer und EPG Problematik liegt aber nach seiner Aussage eindeutig auf Receiverherstellerseite, da muesste jetzt was getan werden (meiner Meinung nach die falsche Reihenfolge, aber so ists)
    Also in meinem Falle waere HUMAX an der Reihe, das EPG fuer laengere Zeitraeume zu senden bzw. Timerprogrammierung zu ermoeglichen (wofuer er keine Hand ins Feuer legen moechte das das je implementiert wird)
    Werd daher mal ins HUMI Forum wechseln und schaun was dort so laeuft.
    Meiner bescheidenen Meinung nach, kann das programmtechnisch ja kein grosses Problem sein: wenn ich per EPG eine Option programmieren kann, dann gehts ja prinzipiell und man muss "denselben Code" nur mehr zur Timersteuerung hinzufuegen
    Bin jedenfalls doch beeindruckt, dass sich da jemand die Zeit genommen hat aus BRD nach AUT zu telefonieren und nicht nur Floskeln und email Bausteine zu verbreiten :)

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

:mad:

Vllt. sollte man Premiere mal daran erinnern das _Premiere_ ursächlich das Portal eingeführt hat und die Receiver _nur_ mit dem Premiere Sport Portal Probleme haben und man mit diesem Wissen sich das Portal in der jetzigen Form hätte einfach sparen können. :mad:

Aber war ja klar das Premiere das Problem ausssitzt. Dafür gehen die Preise ab 1.8.05 für den neuen "Komfort" rauf :mad:

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Solid2000:

Du solltest Dich nicht so aufregen. Das ist nicht gut für Deine Gesundheit.

7. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer hat die Receiver den zertifiziert für Premiere und damit gesagt die können alles, was sie können müssen? Hab ich grad vergessen. Wer hilft?

8. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, der "neue EPG" ist ja bereits vorhanden und funktioniert auch unter Enigma schon. Ich denke, dass Premiere momentan die Receiverhersteller drängt, mit einem baldigen Softwareupdate die EPG-Funktionen auch auf zertifizierten Receivern ans laufen zu bekommen. Schlecht sieht es wohl nur für Leute mit Receivern aus, deren zertifizierte Software nicht weiterentwickelt wird - oder eben Hersteller, die die Software nicht anpassen.

Wenn man den erweiterten EPG einmal nutzen kann, dann macht das Portal-Konzept schon irgendwie Sinn und verhilft zu Übersicht. Das funktioniert allerdings eben wirklich nur mit dem erweiterten EPG - es schafft mehr Übersicht und ermöglicht das einfache Aufnehmen sämtlicher Sport-Sendungen in beliebigen Optionen.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Angeblich wurde ja ein Betanova Update für die DBox2 versprochen :rolleyes:

Hat ja auch kaum ein Abonnent eine Dbox.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ja was denn nun?
    Gibts mit dem Humax PDR 9700 etwa auch Probleme mit dem aunehmen?