1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Die Optionen sind ja temporöre Services. Deren Daten könnte man sicherlich in der EIT packen, aber wie würde das dargestellt, wenn der Kanal gar nicht in der Programmliste auftaucht? Was wäre mit der dann entstehen Mischung aus Sport und Direkt angebot? Das dürfte das technische Problem darstellen, oder?

whtiman

2. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe in dieser richtung keinerlei ahnung, und eigentlich ist es mir auch völlig gleichgültig, wie premiere das macht. entscheidend ist, dass die gesamte sache auf dem momentanen stand nicht funktioniert, und dies liegt am fehlenden epg. wie (von so ziemlich allen) gesagt, weiss ich ja noch nicht einmal, was überhaupt "läuft". ich kann und werde mich nicht damit abfinden, mir eine zusätzlich auch noch unvollständige "es folgt"-vorschau, die einen indiskutablen zeitraum umfasst, präsentieren zu lassen. diesbezügliche argumente wurden hier in hülle und fülle vorgebracht. allerdings frage ich mich ernsthaft, ob es überhaupt einer argumentation bedarf, wenn der fehlende epg kritisiert wird. hierfür kann es seitens premiere keine plausible erklärung geben. die ausweichenden, nichtssagenden, widersprüchlichen und teilweise unverschämten antworten auf kundenanfragen und -kritiken, wie sie hier und anderswo in diesem zusammenhang veröffentlicht wurden, verdeutlichen dies.

das problem der nicht mehr möglichen aufnahme (der wissentlich/fahrlässig verhinderten aufnahmemöglichkeit) ist aus dieser sicht ein nachrangiger bzw. als logische konsequenz folgender, nicht tragbarer zustand, der das ausmass der auswirkungen eines fehlenden epg verdeutlicht.

zum vorschlag, auf den optionen einen funktionstüchtigen epg zu senden:
    ich verstehe nicht, warum dies nicht möglich sein soll. irgendjemand muss doch irgendwo bei premiere wie auch immer eine planung aufstellen, was auf welcher option läuft. oder wird dies je nach aussentemperatur kurzfristig zurechtgezappt? wieso kann nicht einfach auf den jeweiligen optionen eine programmvorschau gesendet werden? wenn dort ein direkt-film läuft, dann steht halt im epg, dass dort ein direkt-film läuft. warum soll es ein hindernis für den epg sein, dass die optionen zwischen sport und direkt "wechseln"? dass die optionen nur "temporär" verfügbar sind, ist nicht mein problem, sondern das problem premieres. premiere hat *verdammt nochmal* die aufgabe, eine lösung zu finden, die mindestens den zuvor bestehenden zustand wiederherstellt. alle komplikationen, die sich aus diesem für den abonnenten überflüssigen portal ergeben, das schlicht und ergreifend ein blendwerk wegen fehlender kapazitäten ist, hat premiere sich selbst auferlegt.

inzwischen sind 11 komplette tage vergangen, in denen sich nicht das geringste verändert hat. ich fasse es einfach nicht mehr, was mir momentan geboten wird.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2005
  3. Cbot

Cbot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nunja, es ist ja inzwischen so, dass Premiere zusätzlich zum völlig unbrauchbaren "EPG" vom Sportportal selbst (ich meine diese "tollen" EPG Einträge von 0 Uhr bis 0 Uhr...) inzwischen auch wieder einen vernünftigen EPG sendet, allerdings in einem eigenwilligen Format innerhalb eines Private Data Streams womit wohl nahezu alle Receiver nicht umgehen können. Für ENIGMA ist inzwischen ein Patch im CVS, sodass jetzt wieder ein ganz normaler EPG inkl. Details zu jeder Sendung zur Verfügung steht (Vorschau zur Zeit: 14 Tage). Der Link zur Diskussion der Angelegenheit und zu einem Screenshot wurde hier auch im News Forum schon einmal gepostet, aber sicherheitshalber hier nochmal: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=37589&postdays=0&postorder=asc&start=20

Auch Aufnahmen scheinen so wieder unproblematisch zu sein, ich habe jedenfalls heute Nachmittag mal testweise die Wiederholung des Indy500 um 23:50 einprogrammiert und die Box auf einem anderen Sender laufen lassen. Gerade stelle ich fest, dass die Box auf das Sportportal umgeschaltet und die Indy500 Option gewählt hat - Aufnahme läuft.
    Nachtrag: auch NBA letzte Nacht wurde problemlos aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  4. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau wie beim letzten NBA Final: um 22 Uhr ist das NBA Final noch NICHT im EPG - es geht nur bis 0: also fuer mich nicht programmierbar :mad:

5. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo soll den da bei Technisat der Fehler liegen? Er konnte alle Funktionen die damals benötigt wurden, sonst hätte er von Premiere ja kein Zertifikat bekommen.

Der Fehler liegt an demjenigen der die Änderung vorgenommen hat, und das ist nicht Technisat.........

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich werde die Dinge vorher festgelegt. Diese Daten werden ja auch ausgestrahlt, nur geht es technisch nicht über die EIT dieses so darzustellen, wie Du es Dir denkst. Daher wohl der Zusatzweg....

Warum sollte Sie was ändern, wenn alles schon vorher bekannt war?

Weil wohl die EIT nur den aktuellen Event liefert. Der Humax zeigt so nur die Tagesevents an. Leider hat Premeire auf meine Beschwerde deshalb nicht reagiert :(

whitman

7. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Reaktion von HUMAX auf Anfrage ob es den ein Update geben wird:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Email. Sie haben eine Frage zu Ihrem Receiver PDR-9700.

Seit dem 04.06.05 wurde die Oberfläche des Senders Premiere Sport zu einem TV Portal geändert. Um unser Gerät in vollem Umfang für dieses Portal kompatibel zu machen, ist eine Modifikation notwendig. In welchem Umfang diese Modifikation stattfinden wird oder zu welchem Zeitpunkt ist mir derzeit noch nicht bekannt.

Ich bitte Sie um Geduld und danke für Ihr Verständnis.

Gerne habe ich Ihnen mit dieser Information weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    Humax Service Center
    i. A. ******
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900

8. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  9. anton-drbox

anton-drbox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@vinyl

Kannst du mir sagen, wo ich das erweiterte EPG für das Sport-portal herbekomme? Ist das ein Plug_in? Ich habe die Dreambox. Geht der erweiterte EPG auch dafür?

10. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum müssen die Premieres Fehler ausbaden?