1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Ist das Deine Bekannter mit den guten Informationen über Sportrechte?

Ansocnten wurden einige hier ja auch schon mit Mails vertröstet, in denen geschrieben wurde, dass das PÜroblem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite...

Ich glaube das - wie immer erst - wenn es soweit ist...

2. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ist ein gut befreundeter Arbeitskollege. Allerdings habe ich das Gespräch via Lautsprecher mitgehört! ;)

Wir beiden sind der selben Auffassung wie du!! ;)

3. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du fünfmal da anrufst, bekommst du fünfmal eine andere Antwort.

War schon immer so.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich gebs langsam auf mit dem Portal. Über 10 Tage geht das Theater nun schon. Aufzeichnen immernoch nicht möglich bis auf den einen sauteuren Humax 9700 der im Kabel gar nicht geht. :rolleyes: EPG total bescheiden. JuSchu knallt am Nachmittag während des Fussball guckens rein. :rolleyes:

DF berichtet auch nichtmal in den Online News von Heise ganz zu schweigen. Frustrierend. Irgendwie rennt man bei Premiere auch gegen eine Wand und bekommt ständig nur Phrasen und Emailbausteine als Antwort. :(

5. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Dass hier keiner aufnimmt heisst ja nicht, dass es nicht dennoch genug tun. Ich hab ja schon ein paarmal gefragt, ob hier nicht mal 'ne Umfrage gestartet wird. Ich gehoere halt dann wohl derzeit zur Ausnahme. Ich nehme auf, weil ich nicht so viel Zeit habe, alles live zu sehen. Und zum zweiten, weil ich "Dokumentarist" bin. Das ganze wird in einigen Jahren immer interessant, dann im Archiv gewisse Ereignisse herauskramen zu koennen. Sicherlich sind auch viele Ereignisse es nicht wert und zu vergaenglich. Aber dennoch...

Ob DRM oder nicht DRM, wer weiss es schon? Sicherlich sind das die Anfaenge, die zumindest in die Richtung gehen, die auch andernorts diskutiert wird. Hier mal ein Link zu einem Artikel, der das ganze etwas anders beleuchtet. Vielleicht kommt dann hier doch mal diese Diskussion auf. Denn spaetestens mit der Einfuehrung von HDTV wird das, was ich hier anriss, sicherlich ziemlich vehement "besprochen" werden...

http://www.contentmanager.de/magazin/artikel_350_vom_crm_zum_erm_teil_i.html

Hier ein Auszug:

6. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ausgewählte Spiele meines Clubs will ich auch archivieren können. Mal abgesehen davon, dass ich zum Spiel nicht immer zu Hause bin, brauche ich allein deswegen eine Aufbahmefuktion. Natürlich könnte ich zum Archivieren auf Wiederholungen zurückgreifen, aber wer sagt, dass ich dann zu Hause bin?

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Weis jemand ob das Aufnehmen denn mir dem Humax PDR 9700 funktioniert.
    Hab Premiere schon 2 x angeschrieben aber die müssen mir einfachen Abonnenten wohl nicht antworten ......

8. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da gibt es scheinbar widersprüchlihche Berichte:

Hier ist einer, bei dem es funktioniert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=831405&postcount=1415

9. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Direkt Aufnahme geht
    Programmierung (einige Stunden im Voraus) via EPG geht (wenn denn das EPG geht, manchmal naemlich nicht)
    Das wars
    Timerprogrammierung geht nach wie vor nicht, da wird sich auch nichts aendern ausser HUMAX schiebt ein Softwareupdate nach

10. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

Zum Thema SportPortal:

Ich habe jetzt TechniSat eine Fehlermeldung geschickt. Ich habe vor einem Jahr ein Digatl P gekauft der "Premiere geeignet" ist. Jetzt kann der, wie in diesen Fourm auch beschrieben, keine EPG-Daten auf dem SportPortal empfangen. Also ein technischer Fehler, den einen Hinweis auf die Einschräkung gibt es nicht. Masl sehen, schließlich gibt es 2 Jahre Gewährleistung.

Persönlich finde ich es sehr Schade, wie die Qualität von Premiere sind. Jetzt schon genau so viel Werbung vor und nach dem Event wie unsere öffentlich-rechtliches Fernsehen. Und sogar während des Events eigen Werbung für andere Event (aus einer anderen Sportart, z.B. Boxen). Keine Standard- DVB Funktionen mehr, man muss auf den Free-Tv-Kanälen sehen, wann was kommt. Wobei es hier keine technischen Punkte sind, man könnte auf jedem Unterkanl die DVB-SI Daten senden, technisch gar kein Problem. Hier soll der Kunde anscheinend dazu gezungen werden, eine TV-Digital zu bestellen oder das Topgerät von Premiere zu kaufen (zur Info ohne Inzahlungnahme ihres fehlerhaften Gerätes oder Rabat).
    Nur noch ein Fehlerhotline ohne Rückmeldung und davor noch eine unnötige und lässige Umfrage, die ich bestimmt nicht brauche wenn was nicht geht.

Also FreeTv hat im Moment einen besseren Service (OK schlechtere Reporter) aber warum soll ich dann noch was zahlen?

Gruss,

Hugo13