1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. ake

ake Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Nach mehreren Tagen habe ich gestern eine Antwort von Premiere auf meine Anfrage bzgl. der Aufnahmeproblematik bekommen und jetzt fühle ich mich so richtig verarscht :mad: :mad: :mad:

-------------------------
    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie haben Fragen zur Aufzeichnung von Sportübertragungen.

Bei der von Ihnen angesprochenen Störung handelte es sich um einen kurzfristigen Sendeausfall. Die Störung wurde bereits behoben. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.Mit Ihrem Digital-Receiver haben Sie ein modernes Gerät, welches alle von Premiere ausgestrahlten Funktionen und Programminhalte abbilden kann.

Sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich jederzeit für Sie erreichbar.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem einzigartigen Programm von Premiere und der neuen Vielfalt des PREMIERE SPORT Portals.

Viele Grüße aus Hamburg
    -------------------------

Ich wollte in meiner Mail u.a. wissen, wie ich mit dem PDR-9700 eine Timer-Programmierung für eine Sendung durchführen kann, die auf dem "genialen" Sportal läuft.
    Da der HUMAX PDR-9700 die Einstellung einer Option bei der Programmierung nicht unterstützt, geht das momentan(???) nicht. Und was bekommt ich als Antwort? Weichgespültes Dummgeschwafel - vielen Dank Premiere :mad: :mad: :mad:

2. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch schon gepostet:
    Laut Auskunft HUMAX ist es nicht moeglich im timer Optionen zu programmieren, mal schaun ob die ein softwareupdate rauslassen

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@RiDi: Ich glaube nicht, daß DRM bei Sportübertragungen eine Rolle spielt. Ich kenne eine Menge sportbegeisterter Zuschauer, aber keiner von denen hat jemals (so wie ich auch) eine Sportsendung aufgenommen. Ich bezweifele deine Theorie also stark.

4. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem ja mittlerweile wenigstens die Programmierung mittles EPG am HUMI funzt, wollte ich heute nacht die NBA Finals programmieren.
    Um 22 h abends gab es im EPG genau 6 Eintraege und natuerlich war NBA nicht drunter :(
    Nicht einmal das schaffen sie! Da braucht ja nur ein dummy sitzen und die Daten eintippen ...

5. Avery

Avery Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zur Programmierung mit dem Humax 9700: es geht aber mit Geduld! Auf dem Sportportal den EPG aktivieren, der fix erscheint, dann warten-bis zu 1 Minute, dann ok drücken und man bekommt ein Auswahlfenster das alle Optionen des aktuellen Tages anzeigt. Hier die gewünschte Sendung anwählen, Aufnahme bestätigen und es funktioniert.

Ich habe trotzdem Premiere Sport gekündigt, weil es technischer Firlefanz ist, was da abläuft und alle, die andere "Premiere geeignet"e Receiver haben, nichts timergesteuert aufnehmen können. Wenn die Abo's weniger werden, wird der Kunde auch wieder König sein.

6. ake

ake Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Avery

Danke für den Tipp. Werde es heute abend ausprobieren, aber eigentlich wäre das die Antwort, die ich von Premiere erwartet hätte und nicht nur ein "Die Störung wurde bereits behoben".

Greetz
    - ake

7. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem das EPG gestern abend gefehlt hat, hab ich den von Premiere gemachten Vorschlag probiert:
    Receiver (der von Premiere so viel gepriesene HUMI) an, auf Option 2 gestellt und im Timer die Beginnzeit des Finals programmiert - Receiver laufengelassen
    Ergebnis: die HD ist voll mit lauter 2-3min Stuecken auf denen jeweils nur das Portal zu sehen ist :mad: :mad: :mad:
    Nicht mal die workarounds die sie geben funktionieren :wüt:

8. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hmm kleiner einwurf....

ZWÖLF Mio. Eur für EINEN Transponder???

für 5-6 Mio schießt man nen ganzen Satelliten hoch...

9. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier noch mal das Schreiben wegen nicht gezeigtem MLB-Spiel von heute nacht!!

Eine Woche später kam eine "Antwort":

---------------------
    EDIT: Premiere Mitarbeiter Namen entfernt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2005
  10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Imho war das die Zhal aus D-Mark Zeiten, dürfte wohl bei 6 Mio Euro liegen, je nach Verhandlung und Abnahmemenge...

Wo plazierst Du den Satelliten? Wenn keiner zuschauen kann bringt es nichts.

whitman