1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Emkay, 26. April 2005.

1. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offiziell - Sportportal ab 01.06.05

genau darauf kam es mir an in meinem Beitrag. Natürlich war die offizielle Reaktion von Premiere schon unangebracht arrogant, das seh ich ähnlich.

Aber es macht halt wie gesagt einen Unterschied an wen man schreibt und wenn man sich wegen einer offiziellen Anfrage direkt an Premiere wendet, dann sollte man insbesondere wenn man von der Gegenseite etwas will, schon einen ordentlichen Text und eine ordentliche Form wahren, denn der erste Eindruck zählt.

Und dieser Jemand bei Premiere reagiert sicher anders auf ein fehlerhaftes Durcheinander von Brief als wenn er einen sauberen Brief bekommt, der auch von einem Anwalt stammen könnte.

2. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht geht das ja mit dem neuen HUMAX-Festplatten-Receiver, der in Kürze rauskommen soll?

Nee, das geht mit dem 9700er natürlich nicht. Da wäre die Festplatte(80 GB) sicher mit einer Aufnahme der Trainings des Wochendes voll, wenn das gehen sollte. Man muß sich schon für eine Option/Perspektive entscheiden.
    Die Tonoptionen kann man aber auch noch nach der Aufnahme auswählen.

Anfängliche Probleme mit EPG(nach Einfürung des neuen Sportportals) gab es plötzlich nicht mehr. Frag mich nicht, wieso das jetzt geht.

Ich hoffe für Euch, die ihr keinen HUMAX PDR-9700 besitzt, daß Eure Probleme auch noch zu lösen sind.

3. MehrLiveSport

MehrLiveSport Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vorweg: Ich finde gut, dass Premiere jetzt mehr Sport zeigt. So soll es sein. Deshalb kann sich auch niemand ernsthaft die 1,5 Sportkanäle von vorher zurück wünschen.
    Aber nun gibt es die kleine Minderheit, die bemängelt, dass das Aufnehmen nicht mehr geht. Warum Premiere nicht einfach X Sportkanäle macht, die temporär senden, weiß ich nicht. Offenbar hält man ein Portal für komfortabler.
    Hier nun die Lösung:

Premiere, hört mal her: ihr wollt den Komfort eines Portals und gleichzeitig EPG für die einzelnen Sender, der eine Aufnahme ermöglicht? Dann macht doch beides!
    Ihr sendet X einzelne Sportkanäle. Davon senden 2 permanent. Auf den anderen sendet ihr nur EPG, in dem steht Sendepause. Ich weiß, ihr nutzt die Kanäle für Direkt, wenn kein Sport ist - kein Problem. Und ins Portal könnt ihr die Kanäle weiter wie bisher reinlinken, wenn Sport läuft. Ihr müsst also nur die Sender im SDT signalisieren und einen Programmguide in der EIT spendieren. Das kann noch nicht so schwer sein, oder?
    Oder ihr frickelt die EPG Infos in den EIT des Portals rein und lasst die Receiver umprogrammieren. Aber ich sags Euch: Lösung 1 ist einfacher und Eure Kunden werden Euch lieben.

Gruß
    MehrLiveSport

4. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst Dir sicher sein, dass ich den gefunden hätte...

Und auch für nicht so gut informierte Zuschauer würde da einfach ein Portal-Kanal helfen, der ohne den Bild-in-Bild Service einfach nur die laufenden Sendungen aufzeigt. Das kannst Du locker mit Datenraten unter einem Mbit hinbekommen. Insofern wäre das auch kein Problem für die anderen Sender auf dem jeweiligen Transponder...

Für einen Überblick über die laufenden Übertragungen hätten wir kein Portal gebraucht.

5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann er sicher nicht, denn dazu müsste er mehrere Tuner haben. So einfach ist das...

6. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles richtig und hier schon seit dem 4.6. vorgeschlagen...

Und zu den 1,5 Kanälen: Mehr Sport als vorher mit den 1,5 Kanälen sendet Premiere zur Zeit sowieso nicht...

Vorher kam das 3. Event halt irgendwo auf Option 3 innerhalb von Sport 1 oder 2. Das Argument war, dass das ja keiner findet! Aber der von Dir und anderen vorher angeregte Fall wäre die Lösung. Von mir aus auch nur ein Portalkanal ohne bewegte Bilder um die Datenrate zu senken, denn ich glaube kaum, dass irgendwer anhand der Vorschaubilder seine Wahl trifft. Das ganze ist Spielkram!

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ist zwar nicht die "elegante" Lösung, aber eben - wie du richtig sagst - die zu 100% kompatible, und damit auch bessere.

Erstens hat er zwei Tuner, zweitens kann man rein theoretisch (wenn er es denn vom Datendurchsatz her schafft) einen kompletten Transponder, darauf kommt es eben an, auf einer HDD ablegen. Die Aufsplittung in die verschiedenen Kanäle geschieht dann erst beim Ansehen.

Naja, doch, mehr Wiederholungen. Es sind ja permanent zwei Feeds mit Programm bestückt, das war unter der Woche nicht der Fall. Warum man da statt Sport unbedingt 16 Stunden Trailer zeigen musste, ich weiß es nicht... ;)

Aber ja, der "old fashioned" Portalkanal wie zu Sports World Zeiten hätte den Zweck auch erfüllt. Zusammen mit Sport 3 / 4 / evtl. 5 temporär.

8. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo liegen die ganzen optionen - wirklich nur auf einem Transponder? ich denke, hier mehrmals gelesen zu haben, dass die Optionen auf mehreren Transpondern liegen. Dann bringt einem diese lösung auch nichts mehr...

Klär mich auf, wenn ich falsch liege...

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das weiß ich nicht, aber rein theoretisch ist, wenn alles auf einem Transponder liegt, die Aufnahme aller Option möglich - rein theoretisch!

10. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

tja, und so soll es ja nicht sein, denn sie werden sich ja von EROTIK und DIREKT "geborgt". Ich glaub kaum, dass bei BULI der ganze Kram auf einem Transponder liegt...